US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 21.01.07, 21:49  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
BEST COMICBOOKGUY EVER!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 21.01.07, 22:09 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 22.01.07, 12:21  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Heute steht eine Sitzung mit Ihren Editoren an. Thema: „Mini Serien für das 3. Quartal (Juli, August, September) 2007“ Mini Serien werden aus zwei möglichen Gründen veröffentlicht. Der erste Grund ist selbstverständlich das Vorhandensein einer guten Idee bzw. einer kreativen Inspiration. Der zweite Grund ist das Füllen der Regale um der Konkurrenz wertvollen Verkaufsplatz zu nehmen. Unabhängig vom Grund der schliesslich zu einer Veröffentlichung führt, spricht nichts dagegen, dass es sich dabei um „gute“ Minis handeln kann.

Ziel ist es an der heutigen Sitzung, für die Monate Juli, August und September insgesamt drei Mini-Serien Projekten grünes Licht zu geben, die nicht an ein Event geknüpft sind. Ihre Editoren legen Ihnen folgende Pitches vor, die bei Ihnen eingegangen sind. Alle sind recht gut, aber keines sticht hervor:

a) Wählen Sie drei dieser Ihnen vorgelegten Projekte. Sollten Sie sich für Projekt 10 entscheiden und damit eine eigene Mini schreiben, formulieren Sie den Pitch in 3-4 Sätzen.

Projekt 2 - „Agents of Atlas 2“ (eingereicht von Jeff Parker)

Die 6-Teilige Mini Serie setzt dort an, wo die erste Mini Serie geendet hat.


Projekt 3 – „Ultimate Thor“ (eingereicht von Rob Williams)

Die 5-Teilige Mini Serie setzt sich mit diesem äusserst beliebten Charakter auseinander und füllt die Lücken seiner Abwesenheit in den ersten beiden Volumes von Mark Millars Ultimates.



Projekt 8 – Winter Soldier – Ice Age (eingereicht von Christos Gage)

Die 5-Teilige Mini dreht sich um die Aktionen des Winter Soldiers und deren Auswirkungen während der Zeit, als er unter Kontrolle des russischen Geheimdienstes stand.


b) Nachdem Sie sich für die Projekte entschieden haben, weisen sie ihnen jeweils einen Zeichner ihrer Wahl zu.

Agents of Atlas Vol. 2 – Leonard Kirk

Ultimate Thor – Marko Djurdjevic

Winter Soldier – Lee Weeks




AUFGABE 2

Mark Millar arbeitet momentan am Skript für den vereinbarten BLACK PANTHER One-shot (Week 6) und hat eine Frage:

„Die One-Shots sollen ja gemäss Vereinbarung ineinander verknüpft sein (Week 2) und da das erste sich um Black Panther dreht (Week 6) wollte von Ihnen folgendes wissen:

  1. Haben Sie eine Idee, wie diese One-Shots miteinander verknüpft sein sollen (Pitch) ?
  2. Von wie vielen One-Shots sprechen wir hier?
  3. Welche Charaktere sollen nach Black Panther ein solches One-Shot erhalten?


1. Die One Shots sollen die weltweiten Reaktionen auf Civil War darstellen. (bzw. welche Auswirkungen dieses Event auf den Rest der Welt hat) Die One-Shots dienen auch dazu, den Titelhelden einen neuen Status Quo, bzw. einen neuen Anstrich zu verpassen.

2. 6 (monatliche Erscheinungsweise)

3. Black Panther, Red Guardian, Captain Britain, Uatu the Watcher, Ka-Zar, Dr. Doom



AUFGABE 3

Joss Whedons und John Cassadays Run an Astonishing X-Men neigt sich so langsam dem Ende zu und es sinnvoll frühzeitig die Nachfolger zu bestimmen, damit die leidlichen Verzögerungen, welche diese Serie bisher plagten in Zukunft verhindert werden.

Christos N. Gage, Brian K. Vaughan, Rick Remender


AUFGABE 4

Am Abend erhalten Sie einen überraschenden Anruf vom DC-EiC Dan Didio. „Ich weiss unsere Verlage hatten in der Vergangenheit einige Differenzen, aber nach langem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass wir es unseren Fans schuldig sind ein gutes MARVEL-DC-Crossover auf die Beine zu stellen.“

Nein



____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.01.07, 01:28  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

  • Projekt 6: The unusual suspect / Zeichner: Ariel Olivetti

  • Projekt 7: Marvel Medical Center/ Zeichner: Roberto de la Torre

  • Projekt 9: Cyclops - Eyes wide shut / Zeichner: Michael Turner


AUFGABE 2


Teil 1

Die One-Shots stehen unter einem gemeinsamen Titel:

Closure

Seht wie sich 6 Charaktere die traumatischen Ereignissen der letzten Jahren (Dissasembled, HoM, The Other, Civil War, World War Hulk) auf ihre eigene Weise verarbeiten und dadurch die ganze Welt verändern.


Teil 2

Es handelt sich um 6 One-Shots, die alle 3 Monate erscheinen.


Teil 3

- Black Panther: Perspectives
- Doctor Strange: Regrets
- Reed Richards: Shame
- Spider-Man: Despare
- Scarlet Witch: Hope
- Hulk: Grief


AUFGABE 3

  • Jeph Loeb
  • Warren Ellis
  • Greg Pak


AUFGABE 4

Ja



____________________


[editiert: 23.01.07, 01:30 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.01.07, 10:45  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

Projekt 4 – „Cosmic Tales” Jim Starlin himself natürlich
Projekt 7 – Marvel Medical Center Aaron Lopresti
Projekt 8 – Winter Soldier – Ice Age (eingereicht von Christos Gage) Roberto Del Toro

Aufgabe 2:
1.Es wird 7 One Shots geben dessen Charaktere die New Champions bilden werden.
2.Ant-Man(Kirkman), Cammie & Drax, Deathlok, Wither(New X-Men), Tigra, Clint Barton.

Aufgabe 3:
BKV
Mark Guggenheim
Stephen King

Aufgabe 4:
Nein!





[editiert: 23.01.07, 11:04 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 23.01.07, 10:48  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Projekt 4 – „Cosmic Tales”
    Projekt 7 – Marvel Medical Center
    Projekt 8 – Winter Soldier – Ice Age (eingereicht von Christos Gage)
Denk an die Zeichner...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.01.07, 11:04  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

danke.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 23.01.07, 11:52  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Projekt 2 - „Agents of Atlas 2“ (eingereicht von Jeff Parker)

Die 6-Teilige Mini Serie setzt dort an, wo die erste Mini Serie geendet hat.

Zeichner: Sean Chen


Projekt 6 – „The Unusual Suspect“ (eingreicht von Matt Fraction)

Die 5-Teilige Mini dreht sich um einen unbekannten Universitätsprofessor im 616-Universum, der eines Tages vor die Kameras tritt und behaupt, dass so was wie Superwesen, Götter oder Ausserirdische gar nicht gibt. Es gäbe für alles eine rationale Erklärung. Heft für Heft widmet sich Dr. Greg Cuddy einem „übernatürlichen“ Phänomen des regulären Marvel Universums (Asgard, Doc Strange, Sentry, Inhumans, etc.) und versucht seine These zu beweisen. Was zunächst wie die Aktion eines „mediengeilen“ Tunichtguts aussieht entwickelt sich schnell zur grössten Enthüllung seit Anbeginn des MU und damit auch zur gefährlichsten Bedrohung für unsere geliebten Superwesen.

Zeichner: Ron Garney


Projekt 8 – Winter Soldier – Ice Age (eingereicht von Christos Gage)

Die 5-Teilige Mini dreht sich um die Aktionen des Winter Soldiers und deren Auswirkungen während der Zeit, als er unter Kontrolle des russischen Geheimdienstes stand.

Zeichner: Jeremy Haun



AUFGABE 2

Mark Millar arbeitet momentan am Skript für den vereinbarten BLACK PANTHER One-shot (Week 6) und hat eine Frage:

„Die One-Shots sollen ja gemäss Vereinbarung ineinander verknüpft sein (Week 2) und da das erste sich um Black Panther dreht (Week 6) wollte von Ihnen folgendes wissen:



1. Haben Sie eine Idee, wie diese One-Shots miteinander verknüpft sein sollen (Pitch) ?

Die ersten 6 Hefte tragen die Titel: Black, White, Fire, Ice, David, Goliath. Dabei wird jeweils ein wichtiges Ereignis aus der Sicht des Charakters erzählt. In den Geschichten finden sich immer wieder versteckte Andeutungen, dass die One-Shots zusammenhängen. Erst im siebten und letzten Heft werden die Handlungsstränge miteinander verknüpft. Dort finden sich die 6 Charaktere zusammen, müssen zusammen gegen einen mächtigen Gegner kämpfen und damit ist das wohl ungewöhnlichste Team geboren!

2. Von wie vielen One-Shots sprechen wir hier?

7

3. Welche Charaktere sollen nach Black Panther ein solches One-Shot erhalten?

White Tiger, Human Torch, Iceman, Ant-Man, Hulk, Team




AUFGABE 3

Joss Whedons und John Cassadays Run an Astonishing X-Men neigt sich so langsam dem Ende zu und es sinnvoll frühzeitig die Nachfolger zu bestimmen, damit die leidlichen Verzögerungen, welche diese Serie bisher plagten in Zukunft verhindert werden.

Nennen Sie 3 Autoren, die Sie einladen wollen, einen Pitch einzureichen.

Rob Williams, Michael Avon Oeming, Charles & Daniel Knauf


AUFGABE 4

Am Abend erhalten Sie einen überraschenden Anruf vom DC-EiC Dan Didio. „Ich weiss unsere Verlage hatten in der Vergangenheit einige Differenzen, aber nach langem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass wir es unseren Fans schuldig sind ein gutes MARVEL-DC-Crossover auf die Beine zu stellen.“

Was antworten Sie? (Antworten Sie nur mit "ja" oder "nein")!

Nein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 23.01.07, 13:27  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Es ist nicht meine Aufgabe eigene Pitches zu schreiben. Zudem suche ich nach einem Alternativ-Programm zu World War Hulk und ähnlichen Action-Orgien:

a) - "Winter Soldier: Ice Age" (eingereicht von Christos Gage)
Schmiede ein Eisen solange es heiss ist. Der Winter Soldier rockt.

Zeichner: Jae Lee (Spielt hervorragend mit Licht und Schatten)

b) – "Marvel Medical Center" (eingereicht von JMS)
Einen der Trends der TV-Landschaft haben wir schon viel zu lange vernachlässigt. Das bringt tragisch-komisches Entertainment.

Zeichner: Michael Gaydos (sehr ausdrucksstarker Zeichner)

c) - „Agents of Atlas 2“ (eingereicht von Jeff Parker)
Da ich Ultimate Thor von einem Heavy Hitter haben möchte und mir The Unusual Suspect fürs nächste Jahr aufhebe, setze ich auf eine Fortsetzung.

Zeichner: Leonard Kirk (never change a winning team)

AUFGABE 2

Es gibt 5 One Shots im Juli und einen finalen 6. im August. Die One Shots sind getrennt zu lesen, im 6. treffen dann alle Charaktere aufeinander. Man muss nicht die ersten 5 Ones Shots gelesen haben um den 6. zu lesen.

Nach dem Ende von Civil War fürchten die Herrscher andere Regionen um ihre Unabhängigkeit und befürchten eine Ausbreitung des CW Gedankens durch die USA auch auf andere Länder und andere Bevölkerungsgruppen. Dementsprechend findet sich eine Allianz aus Mächtigen. Die 5 One Shots zeigen, wie man von CW betroffen ist. Der finale 6. zeigt die Allianz dieser Charaktere, deren Zusammentreffen mit einer großen Überraschung endet und einen zusätzlichen unerwarteten Charakter dazustossen lässt.

1. Black Panther
2. Elektra
3. Dr. Doom
4. Namor
5. Wall (neuer kommunistischer Superheld)
6. The Stand


AUFGABE 3

Nennen Sie 3 Autoren, die Sie einladen wollen, einen Pitch für Astonishing X-Men einzureichen.
· Warren Ellis (einer der besten Team Schreiber überhaupt)
· Peter David (die Sicherheitsvariante, beständig gute Arbeit)
· Rick Remender (mal sehen was da rauskommt, X-Men goes Horror?)

AUFGABE 4

MARVEL-DC-Crossover? "JA" oder "NEIN"?

nein


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 23.01.07, 13:29 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.01.07, 18:10  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

Noch zwei Stunden bis zur Deadline!

Fehlen eigentlich nur noch Vladi und Kaine (der sich immer noch nicht gemeldet hat)


____________________


[editiert: 24.01.07, 18:12 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 24.01.07, 20:47  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1


Projekt 4 – „Cosmic Tales” (eingereicht von Jim Starlin)

Die 6-Teilige Mini befasst sich mit dem neuen kosmischen Status Quo nach Annihilation und den noch lebenden Charakteren. Der Science Fiction Meister Jim Starlin zeigt, dass Marvel entgegen allen Unkenrufen ein enormes kosmisches Potential hat.

Zeichner: Joe Quesada

Projekt 6 – „The Unusual Suspect“ (eingreicht von Matt Fraction)

Die 5-Teilige Mini dreht sich um einen unbekannten Universitätsprofessor im 616-Universum, der eines Tages vor die Kameras tritt und behaupt, dass so was wie Superwesen, Götter oder Ausserirdische gar nicht gibt. Es gäbe für alles eine rationale Erklärung. Heft für Heft widmet sich Dr. Greg Cuddy einem „übernatürlichen“ Phänomen des regulären Marvel Universums (Asgard, Doc Strange, Sentry, Inhumans, etc.) und versucht seine These zu beweisen. Was zunächst wie die Aktion eines „mediengeilen“ Tunichtguts aussieht entwickelt sich schnell zur grössten Enthüllung seit Anbeginn des MU und damit auch zur gefährlichsten Bedrohung für unsere geliebten Superwesen.


Zeichner: Kaaren Andrews


Projekt 10 – Nick Fury - Black Hawk Down (autor:burbaker)

Nick Fury wird bei einer seiner missionen von einer feindlichen organisation gefangen genommen, um an informationen top secret informationen von shield zu kommen.
wer steckt hinter der sache?
wie konnte eine agent wie fury überhaupt gefangen werden und was planen die terroristen mit den informationen?

zeichner: Maleev

AUFGABE 2


1. Haben Sie eine Idee, wie diese One-Shots miteinander verknüpft sein sollen (Pitch) ?

da millar einer der marvel illuminaten ist, darf er sich an der planung und vorbereitung des nächsten großen events, welches in etwa CW ausmaße erreicht und in 5 jahren stattfinden wird, beteiligen.
er wird über 4 jahre vier oneshots schreiben, die für sich tolle geschichten ergeben und einem charakter eine situation erleben lassen, die später nach vier jahren, wieder in dem großen event aufgegriffen wird und dessen grundlage bildet.
natürlich werden die leser nicht merken, dass so schon sehr subtil aber effektiv an dem nächsten überevent gezimmert wird.
wenn dann aber nr.1 des events rauskommt wird dem leser klar, dass seit 4 jahren kontinuierlich auf diese situation gearbeitet wurde!
die vier oneshots werden sozusagen die wurzeln allen übels!!
das event wird dann einfach angekündigt und keiner wird wissen, worum es geht, bis wirklich die 1 rauskommt.
so ähnlich wie vor 2 jahren der infinite crisis countdown!


2. Von wie vielen One-Shots sprechen wir hier?

4 One Shots


3. Welche Charaktere sollen nach Black Panther ein solches One-Shot erhalten?

She Hulk, Nick Fury, Daredevil


AUFGABE 3

Luna Brothers

B.K. Vaugh

Rick Remender (der mit dem AOA oneshot gezeigt hat, dass er X-men versteht)


AUFGABE 4

Am Abend erhalten Sie einen überraschenden Anruf vom DC-EiC Dan Didio. „Ich weiss unsere Verlage hatten in der Vergangenheit einige Differenzen, aber nach langem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass wir es unseren Fans schuldig sind ein gutes MARVEL-DC-Crossover auf die Beine zu stellen.“

JA






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com