US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 20.01.07, 00:34  Betreff: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer die Regeln zu "MARVEL EDITOR IN CHIEF" noch nicht gelesen hat, sollte dies jetzt nachholen und zwar HIER




AUFGABE 1

Heute steht eine Sitzung mit Ihren Editoren an. Thema: „Mini Serien für das 3. Quartal (Juli, August, September) 2007“ Mini Serien werden aus zwei möglichen Gründen veröffentlicht. Der erste Grund ist selbstverständlich das Vorhandensein einer guten Idee bzw. einer kreativen Inspiration. Der zweite Grund ist das Füllen der Regale um der Konkurrenz wertvollen Verkaufsplatz zu nehmen. Unabhängig vom Grund der schliesslich zu einer Veröffentlichung führt, spricht nichts dagegen, dass es sich dabei um „gute“ Minis handeln kann.

Ziel ist es an der heutigen Sitzung, für die Monate Juli, August und September insgesamt drei Mini-Serien Projekten grünes Licht zu geben, die nicht an ein Event geknüpft sind. Ihre Editoren legen Ihnen folgende Pitches vor, die bei Ihnen eingegangen sind. Alle sind recht gut, aber keines sticht hervor:


Projekt 1 - „Twins“ (eingereicht von Mike Carey)

Die 6-Teilige Mini Serie dreht sich um die Abenteuer der Beaubier Geschwister Northstar und Aurora seit Northstars Gehirnwäsche in Mark Millars Wolverine Run


Projekt 2 - „Agents of Atlas 2“ (eingereicht von Jeff Parker)

Die 6-Teilige Mini Serie setzt dort an, wo die erste Mini Serie geendet hat.


Projekt 3 – „Ultimate Thor“ (eingereicht von Rob Williams)

Die 5-Teilige Mini Serie setzt sich mit diesem äusserst beliebten Charakter auseinander und füllt die Lücken seiner Abwesenheit in den ersten beiden Volumes von Mark Millars Ultimates.


Projekt 4 – „Cosmic Tales” (eingereicht von Jim Starlin)

Die 6-Teilige Mini befasst sich mit dem neuen kosmischen Status Quo nach Annihilation und den noch lebenden Charakteren. Der Science Fiction Meister Jim Starlin zeigt, dass Marvel entgegen allen Unkenrufen ein enormes kosmisches Potential hat.


Projekt 5 – „Marvel Families“ (eingereicht von Dwayne McDuffy)

Die 4-Teilige Mini widmet sich den wenigen Marvel Familien im Alltag, wenn es keine Superschurken zu bekämpfen gibt: Erlebt wie Luke Cages Geduld aufs tägliche von Jessica auf den Prüfstand gestellt wird, seht wie Reed und Sue Storm nach ihrer temporären Trennung wieder zueinander finden, seit dabei wenn sich das königliche Ehepaar T’Challa und Ororo sich über banalste Kleinigkeiten streiten.


Projekt 6 – „The Unusual Suspect“ (eingreicht von Matt Fraction)

Die 5-Teilige Mini dreht sich um einen unbekannten Universitätsprofessor im 616-Universum, der eines Tages vor die Kameras tritt und behaupt, dass so was wie Superwesen, Götter oder Ausserirdische gar nicht gibt. Es gäbe für alles eine rationale Erklärung. Heft für Heft widmet sich Dr. Greg Cuddy einem „übernatürlichen“ Phänomen des regulären Marvel Universums (Asgard, Doc Strange, Sentry, Inhumans, etc.) und versucht seine These zu beweisen. Was zunächst wie die Aktion eines „mediengeilen“ Tunichtguts aussieht entwickelt sich schnell zur grössten Enthüllung seit Anbeginn des MU und damit auch zur gefährlichsten Bedrohung für unsere geliebten Superwesen.


Projekt 7 – Marvel Medical Center (eingreicht von JMS)

Die 8-Teilige Mini erzählt, wie durch den tragischen Tot der Night Nurse die Helden ohne medizinische Unterstützung dastehen. Wohin sollen die kranken, verletzten und deprimierten Helden gehen? Doc Strange, welcher der Night Nurse sehr nahe stand, gründet in Ihrem Andenken ein Krankenhaus für Superhelden, in dem eine Gruppe hochkompetenter Ärzte die Leiden unserer Helden und Schurken analisieren und kurieren.


Projekt 8 – Winter Soldier – Ice Age (eingereicht von Christos Gage)

Die 5-Teilige Mini dreht sich um die Aktionen des Winter Soldiers und deren Auswirkungen während der Zeit, als er unter Kontrolle des russischen Geheimdienstes stand.


Projekt 9 – Cyclops – Eyes wide shut (eingereicht von Marc Guggenheim)

Nach Whedons AXM Run „Torn“ ist Cyclops nicht mehr derselbe. Was zeichnet diesen neuen, wesentlich unberechenbareren Scott Summers aus? Marc Guggenheim erforscht die „neue“ Persönlichkeit in einem pikanten noir Thriller.


Projekt 10 – Eigenes Projekt

Beweisen Sie sich selbst als talentierter Autor, sofern sie Zeit und Musse haben.


a) Wählen Sie drei dieser Ihnen vorgelegten Projekte. Sollten Sie sich für Projekt 10 entscheiden und damit eine eigene Mini schreiben, formulieren Sie den Pitch in 3-4 Sätzen.

b) Nachdem Sie sich für die Projekte entschieden haben, weisen sie ihnen jeweils einen Zeichner ihrer Wahl zu.



AUFGABE 2

Mark Millar arbeitet momentan am Skript für den vereinbarten BLACK PANTHER One-shot (Week 6) und hat eine Frage:

„Die One-Shots sollen ja gemäss Vereinbarung ineinander verknüpft sein (Week 2) und da das erste sich um Black Panther dreht (Week 6) wollte von Ihnen folgendes wissen:

1. Haben Sie eine Idee, wie diese One-Shots miteinander verknüpft sein sollen (Pitch) ?
2. Von wie vielen One-Shots sprechen wir hier?
3. Welche Charaktere sollen nach Black Panther ein solches One-Shot erhalten?


Antworten Sie!


AUFGABE 3

Joss Whedons und John Cassadays Run an Astonishing X-Men neigt sich so langsam dem Ende zu und es sinnvoll frühzeitig die Nachfolger zu bestimmen, damit die leidlichen Verzögerungen, welche diese Serie bisher plagten in Zukunft verhindert werden.

Nennen Sie 3 Autoren, die Sie einladen wollen, einen Pitch einzureichen.


AUFGABE 4

Am Abend erhalten Sie einen überraschenden Anruf vom DC-EiC Dan Didio. „Ich weiss unsere Verlage hatten in der Vergangenheit einige Differenzen, aber nach langem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass wir es unseren Fans schuldig sind ein gutes MARVEL-DC-Crossover auf die Beine zu stellen.“

Was antworten Sie? (Antworten Sie nur mit "ja" oder "nein")!


Wie immer wünsche ich euch viel Vergnügen beim Lösen der Aufgaben.


Die Deadlines für nächste Woche:

Posten der Lösung bis Mittwoch 21.00 Uhr

Einsenden der Bewertung bis Freitag 21.00 Uhr


____________________


[editiert: 01.02.07, 01:18 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 20.01.07, 07:52  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

Könntest Du bitte Deine Mini-Pitches komplett und unzensiert, wenn auch möglichst übersetzt SOFORT an Marvel weiterleiten! DANKE!!!!
Würde ich alle kaufen... vielleicht bis auf Marvel Family!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 20.01.07, 08:02  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

Uh, das mit den Pitchen wird schwierig für mich, weil ich die meisten der Runs nicht gelesen habe. Aber ich werde es versuchen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 20.01.07, 08:10  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

Dann nimm doch einfach die drei, die Dir am spannendsten oder am erfolgversprechendsten erscheinen! Bei dem "freien Pitch" hast Du ja eh freie Hand!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 20.01.07, 09:52  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

OK, dann beginne ich mal:

Aufgabe 1

Projekt 1 - „Twins“ (eingereicht von Mike Carey)

Die 6-Teilige Mini Serie dreht sich um die Abenteuer der Beaubier Geschwister Northstar und Aurora seit Northstars Gehirnwäsche in Mark Millars Wolverine Run

Zeichner wird Darick Robertson!

Projekt 8 – Winter Soldier – Ice Age (eingereicht von Christos Gage)

Die 5-Teilige Mini dreht sich um die Aktionen des Winter Soldiers und deren Auswirkungen während der Zeit, als er unter Kontrolle des russischen Geheimdienstes stand.

Zeichner wird Mike Perkins!

Projekt 9 – Cyclops – Eyes wide shut (eingereicht von Marc Guggenheim)

Nach Whedons AXM Run „Torn“ ist Cyclops nicht mehr derselbe. Was zeichnet diesen neuen, wesentlich unberechenbareren Scott Summers aus? Marc Guggenheim erforscht die „neue“ Persönlichkeit in einem pikanten noir Thriller.

Zeichner wird Humberto Ramos!

Aufgabe 2


  1. In jedem One-Shot erhebt sich ein mächtiger Feind, ein undefiniertes Wesen gegen den jeweiligen Helden und wird den Status Quo so durchrütteln, dass dieser noch lange daran knabbern muss. Wenn ein Charakter eine eigene Serie hat, wird sich das sehr auf sie auswirken, so dass man den One-Shot lesen muss.

  2. Es werden 5 One-Shots erscheinen.

  3. Black Panther, She-Hulk, Blade, Captain America und Thor!

Aufgabe 3

Brian K. Vaughan, Christos N. Gage und Dan Slott.

Aufgabe 4

Nein.


[editiert: 23.01.07, 15:50 von Tumrop]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 20.01.07, 10:07  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Dr. Greg Cuddy
Da hat wohl jemand in letzter Zeit Dr. House angeschaut?

Ich schließe mich Legacy an. Alle Pitches sind sehr interessant und ich würde auch (fast) alle kaufen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 20.01.07, 11:01  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
      Zitat: Lamond
      Dr. Greg Cuddy
    Da hat wohl jemand in letzter Zeit Dr. House angeschaut?

    Ich schließe mich Legacy an. Alle Pitches sind sehr interessant und ich würde auch (fast) alle kaufen!
Ja meine Leidenschaft für House schimmert hier ein wenig durch Ansonsten freut es mich, dass euch die Pitch-Ideen gefallen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 20.01.07, 21:50  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Projekt 2 - „Agents of Atlas 2“ (eingereicht von Jeff Parker)

Die 6-Teilige Mini Serie setzt dort an, wo die erste Mini Serie geendet hat.

Zeichner wird wieder Leonard Kirk, da er bei der ersten Mini schon super Arbeit abgeliefert hat.

Projekt 4 – „Cosmic Tales” (eingereicht von Jim Starlin)

Ron Lim hat bereits bewiesen, das er die Jim Starlin Geschichten gut umzusetzen weiß, also wird er der Zeichner sein.

Projekt 10 – Eigenes Projekt


Pitch:
Guardians of the Galaxy
In der Zukunft haben die Menschen den Weltraum erobert und in friedlichem Beisammensein mit mehreren Aliens gelebt. Bis die Badoons die Galaxie überrannten und die Menschen nahezu ausrotteten. Zwar konnten die Badoons zurückgedrängt werden, doch seitdem herrscht in der Milchstraße das reinste Chaos. Um das Chaos zu beheben tun sich die besten der überlebenden Menschen zusammen und gründen die Guardians of the Galaxy, die die Milchstraße überwachen und beschützen wollen. Nahezu alle Guardians wurden gentechnisch manipuliert, so dass sie über übermenschliche Fähigkeiten verfügen. Die Mitglieder sind den klassischen Guardians nachempfunden (Charlie-27, Martinex, Starhawk, Vance Astro, Yondo und Nikki), wenn auch mit einigen Änderungen. So ist Charlie-27 der siebenundzwanzigste Klon eines Charlies, nur mit enormer Kraft und Widerstandsfähigkeit.

Zeichner soll Andrea DiVito sein.


AUFGABE 2

  1. Nach dem Civil War hat sich der gesamte Status Quo im MU verändert. Wie sehr er sich verändert hat, soll diese Serie an One-shots beweisen. Dabei soll die Serie sich nicht nur auf die Reaktionen in den USA konzentrieren, sondern auch woanders in der Welt. Gleichzeitig sollten dabei auch neue Figuren eingeführt werden.
  2. 7
  3. Captain America, Captain Britain, Sunfire, Talisman (überarbeitet), Defensor (ebenfalls überarbeitet)



AUFGABE 3

Michael Avon Oeming, Geoff Johns, David Lapham


AUFGABE 4

Ja.


[editiert: 24.01.07, 20:57 von comicfreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 20.01.07, 22:43  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    AUFGABE 2

    1. Nach dem Civil War hat sich der gesamte Status Quo im MU verändert. Wie sehr er sich verändert hat, soll diese Serie an One-shots beweisen. Dabei soll die Serie sich nicht nur auf die Reaktionen in den USA konzentrieren, sondern auch woanders in der Welt. Gleichzeitig sollten dabei auch neue Figuren eingeführt werden.
Ah, verdammt! RAUS AUS MEINEM KOPF! Das war genau mein Gedanke hinter den One-Shots, als ich sie in der Woche 2 präsentiert hatte! MIST! Jetzt muss ich mir was anderes überlegen!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 21.01.07, 09:09  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 11  drucken  weiterempfehlen

Dann wollen wir mal zur Tat schreiten!


AUFGABE 1

JULI 2007 - "Winter Soldier: Ice Age" (eingereicht von Christos Gage)
Die 5-Teilige Mini dreht sich um die Aktionen des Winter Soldiers und deren Auswirkungen während der Zeit, als er unter Kontrolle des russischen Geheimdienstes stand.
Zeichner: Lee Weeks

AUGUST 2007 – "Terror, Inc.: Hostile Takeover" [Marvel Knights]
Revitalisierung von Terror, Inc. [schwarzer Humor und bissige american-way-Satire]
Die 4-Teilige Mini handelt aber nicht von dem Character, sondern von einer neuen Organisation, sozusagen eine Art Gegenteil von DAMAGE CONTROL, die auch auftauchen sollten. Gründer der "Firma" ist der ehemalige Thunderbolt "FIXER".
Autor: Dan Slott
Zeichner: Frank Quitely

[die beiden oben genannten Minis enden im gleichen Monat "November 2007", so dass wir für Dezember, dem lukrativen Weihnachtsmonat, wieder Platz für neue Minis haben und wegen der neuen Tradepolitik (siehe vorherige Woche) bereits TRADES der Minis bewerben können!]

SEPTEMBER 2007 - „Agents of Atlas 2“ (eingereicht von Jeff Parker)
Die 6-Teilige Mini Serie setzt dort an, wo die erste Mini Serie geendet hat.
Zeichner: John Paul Leon

AUFGABE 2

1. Haben Sie eine Idee, wie diese One-Shots miteinander verknüpft sein sollen (Pitch) ?
Es soll eine Art Staffellauf durch das Marvel Universum sein. Auslöser ist eine Art "McGuffin" (Anmerkung der Redaktion: Ein Objekt, welches nicht näher definiert wird, der aber Auslöser diverser Handlungsstränge und Characterentwicklungen ist, z.B.: Koffer in Pulp Fiction. Niemand weiß, was es ist, aber alle wollen es!).
S.H.I.E.L.D. vermißt ein Objekt, welches bei einem Heli-Carrier-Absturz in Wakanda verloren ging. Black Panther ist der erste, dem es in die Hände gerät, was sofort zu internationalen Konflikten führt und allerlei Jäger auf den Plan ruft, die allesamt dieses Objekt besitzen wollen.
WICHTIG! JEDER ONE-SHOT MUSS SEPERAT ZU LESEN SEIN! JEDER ONE-SHOT ENDET DAMIT, DASS DER HAUPTDARSTELLER DAS OBJEKT VERLIERT UND NEBENBEI EINE PERSÖNLICHE ODYSSEE DURCHGEMACHT HAT, DIE SICH PARALLEL ZUM McGUFFIN MIT VERLUST BESCHÄFTIGT! JEDER NÄCHSTE ONE-SHOT BEGINNT DAMIT, DASS DER NEUE HAUPTDARSTELLER ZUFÄLLIG IN DEN BESITZ DES McGUFFIN KOMMT UND SICH NEUEN BEDROHUNGEN STELLEN MUSS!

2. Von wie vielen One-Shots sprechen wir hier?
Es werden 7 One-Shots! Alle 6 Monate! 48 Seiten!

3. Welche Charaktere sollen nach Black Panther ein solches One-Shot erhalten?
#1] Black Panther: Ignition
#2] Thor: Lightning
#3] Cloak & Dagger: Addiction
#4] Ms. Marvel: Question
#5] Spider-Man: Lost
#6] Hulk: Stampede
#7] Nick Fury: Power

AUFGABE 3

Nennen Sie 3 Autoren, die Sie einladen wollen, einen Pitch für Astonishing X-Men einzureichen.
  • Dwayne McDuffie
  • Jeff Parker
  • René Echevarria (TV-Serien-Autor von prämierten "Star Trek"-Folgen und Erfinder der Serie "The 4400")

AUFGABE 4

MARVEL-DC-Crossover? "JA" oder "NEIN"?
2007?NEIN!

---





____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 21.01.07, 10:33 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com