US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL CHECKLIST
39 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
MARVEL CHECKLIST Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )
Ok na gut. Dein Wort in Gottes Ohr. Dein Username Optimus steht anscheinend für Optimismus :) Und den werde ich mal mit dir teilen und mich nach den weiteren Heften der Serie umschauen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Gruß Markus
smoothy 12.03.07, 14:06
No new posts Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )
Also danke nochmal Legacy ;) Ich habe die Bewertungsleiste von dir übernommen und da war ja der "continuity" Faktor mit drin. Daher hab ich mir Gedanken gemacht und den Wert mit aufgenommen :) Daher bekommst du nun den Strauß Blumen. ;p
smoothy 09.03.07, 16:14
No new posts Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )
[b]( 2006-06 ) Wolverine: Origins # 001[/b] [b]( 2006-07 ) Wolverine: Origins # 002[/b] [b]( 2006-08 ) Wolverine: Origins # 003[/b] [b]( 2006-09 ) Wolverine: Origins # 004[/b] [b]( 2006-10 ) Wolverine: Origins # 005[/b] Ich habe in der deutschen Panini-Ausgabe von Wolverine die Serie "Origins -- Born In Blood" gelesen. Die Covers haben mir am Anfang sehr viel Lust aufs Lesen gemacht, aber leider muss ich sagen, die Covers waren für mich auch schon das Highlight. Zuerst zur Story. Puuh, ich habe selten sowas belangloses gelesen. Und das soll was heißen, da Wolverine mein Lieblingscharakter ist. Vor allem Nuke hat mich immer wieder auf die Palme gebracht und mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann mir nicht helfen, ich musste immer an DukeNukem denken. Außerdem wurde die Story um Wolverines Vergangenheit leider zu einem militärischem Wirrwarr, indem Wolvie mittendrin war und Super Soldaten gezüchtet hat. Am Ende gibt es auch noch einen Sohn :( Sorry, aber so mag ich Wolvie nicht. Bei den Zeichnungen muss ich Legacy zitieren: [b]"Einzig Dillon scheint nicht unbedingt zu passen"[/b] Ich kenne Dillions Zeichnungen nicht und habe noch nie etwas von ihm gesehen. Preacher soll wunderbar sein und bei ein paar Screenshots im Internet schauen die Personen auch toll aus. Bei Wolverine kann ich dem nicht zustimmen. [b]Wolverine hat ne Kartoffelnase[/b] :p Sorry, aber Wolverine sowie die anderen Charakter sind nicht schön anzusehen. Emma Frost ist einmal in Wolverines Kopf und auf den ersten Blick, hat sie die gleiche Nase wie er. Dillon´s Stil ist meiner Meinung nach leider nicht passend um Wolverine gut darstehen zu lassen. Story: 4/10 - Zeichnungen 4/10 Ich habe erstmal keine Lust , die Story weiterzuverfolgen, obwohl ich hier gelesen habe, dass die Story besser wird. Hach, jetzt bin ich hin und hergerissen :D Gruß Markus
smoothy 09.03.07, 16:01
No new posts Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )
Danke für die Blumen :) Hier noch der Erfahrungsbericht des letzten Teils. [b]( 2006-02 ) The Incredible Hulk [vol.2] # 091 { Planet Hulk 0: Prologue }[/b] Den letzten Teil des Prologs habe ich gestern gelesen. Revidieren muss ich, dass der Hulk von Szene zu Szene nicht wächst. Er tut es nämlich doch :p Nicht nur er, sondern auch sein Gegner Godseye wachsen im Laufe des Kampfes an. Aber ich denke das ist vom Zeichner auch so gewollt. Es bringt schließlich etwas Dynamik rein und man erkennt wie mächtig und gewaltig der Hulk eigentlich ist. She-Hulk wächst z.B. in "Avenger Disassembled" auch im einiges an. Der letzte Teil reiht sich ansonsten flüssig in die anderen Teilen ein. Es bleibt spannend und Nick Fury zeigt sich am Schluß von einer fiesen Seite. Der arme Hulk hat mir richtig leid getan. Erst muss er die Drecksarbeit machen und danach wird er verstoßen. Das Ende bleibt jedoch offen und man kann sich erstmal seine eigenen Gedanken zum fortführen der Geschichte machen. Da ich mir ja immer etwas mehr Zeit für die Zeichnungen nehme, hier noch etwas, das mir bei den Zeichnungen aufgefallen ist :) Der Lichteinfall auf die Charaktere ist meiner Meinung sehr schön gemacht. Die Zeichnungen bekommen dadurch tiefe und man fühlt sich mehr in der Geschichte drin. Als Godseye z.B. Bruce Banner in seinen inneren Kern verschleppt, gibt es eine Szene, in der Bruce und Godseye miteinander reden. Am Gesicht von Bruce kann man den Lichteinfall von rechts erkennen und wenn man genauer hinschaut, passt der Lichteinfall auch auf seinem Daumen und auf der anderen Gesichtshälfte :) Ich freu mich schon auf die fortführende Story [b]Story: ( 8/10 ) - Zeichnungen: ( 8/10 ) - Continuity-Factor: ( 8/10 )[/b] Gruß Markus
smoothy 09.03.07, 09:00
No new posts Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )
[b]( 2006-01 ) The Incredible Hulk [vol.2] # 088 { Planet Hulk 0: Prologue }[/b] [b]( 2006-01 ) The Incredible Hulk [vol.2] # 089 { Planet Hulk 0: Prologue }[/b] [b]( 2006-02 ) The Incredible Hulk [vol.2] # 090 { Planet Hulk 0: Prologue }[/b] Hab gestern drei der vier Teile des Planet Hulk Prologue gelesen. Ich muss sagen, so mag ich den Hulk. Mächtig, brutal, wütend und grün :) Die Zeichnung sind sehr gut. Außerdem wächst der Hulk nicht von Szene zu Szene. Nur wenn er wütend ist. Bei manchen Hulk Geschichten habe ich nämlich das Gefühl, der Hulk wird im Laufe der Geschichte immer grösser :) Die Story ist interessant und mitreißend. Einige Szenen haben mich sogar emotional mitgenommen :) z.B. war ich auf Nick Fury leicht wütend wegen der Notlüge. Außerdem hatte ich einen kleinen Wutanfall auf den Türsteher der Bar (#88) und seinen Kumpel, als sie der Frau versprochen haben, sich um sie zu "kümmern". Zum Glück hat der Hulk im richtigen Moment eingegriffen :) Kurzum, meine Empfehlung hat der Prologue. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Teil. Story: ( 8/10 ) - Zeichnungen: ( 8/10 ) Gruß Markus p.s.: Ich hoffe ich habe das mit dem Review richtig gemacht. Ist mein erster Review Beitrag.
smoothy 08.03.07, 10:42
No new posts Re: Wie lest ihr eure Comics
Hey cool, beim Italiener Comics lesen. Becks und Pizza und Comics -- was will man mehr :) Als ich letztens zu Besuch in Berlin war, hat jemand beim Brunchen ein paar Comics dabei gehabt. Der Comic-Laden war gleich ums Eck. Ich wollte erst schnell rüberhuschen und mir auch eins kaufen. Hab dann aber bei dem Typ mitreingeschaut :)
smoothy 08.03.07, 08:59
No new posts Re: Berge von Comics
Ja, den Laden kenne ich. Es gibt zwei Läden in Nürnberg. Der andere heißt glaube ich Comixx und soll auch sehr gut sein. Aber wenn ich da rein geh, dann komme ich erstmal nicht mehr raus :)
smoothy 08.03.07, 08:54
No new posts Re: Wie lest ihr eure Comics
Vielen Vielen Dank für eure Kaufempfehlungen :) Nicht so vielen Dank sagt meine Girokonto an euch :p Übrigens ist mir noch etwas zum Thema Comic lesen eingefallen. Da ich ja die Zeichnungen usw. noch immer etwas genauer unter die Lupe nehme, ist mir letztens etwas aufgefallen. Im Vol2 von Marvel Essential X-Men ist Professor X bei seiner Freundin Lilandra im All und viele Aliens heißen sie Willkommen. Ich habe mir mal alle Alien angeguckt uns siehe da, Popeye ist mit dabei :D Sehr geil :) Gruß Markus
Edit: Könnte auch Vol1 sein. Bin mir gerade nicht sicher und kann nicht nachgucken. Nochmal Edit: Sagt mal, fallen eure Marvel Essentials auch immer auseinander ? Kaum habe ich die ersten 10 Seiten geblättert, fällt immer der Buchrücken ab. Ist echt doof. Ich klebs dann wieder an, sobald ich alles gelesen haben, nervt aber trotzdem.
smoothy 07.03.07, 08:19
No new posts Re: Berge von Comics
[quote:Legacy] @smoothy: Liest Du eigentlich Deutsch oder US? Und wenn Du CIVIL WAR noch nicht gelesen hast, solltest Du vorerst die entsprechenden Threads in den Unterforen "Marvel Comics" und "Der Präsentierteller" meiden! Danach wären wir aber alle auf Deine Meinung gespannt! ;) [/quote] Also ich lese lieber US. Hab aber auch einige deutsche Comics. Die aktuelle Wolverine Serie hab ich z.B in deutsch. Hat sich so ergeben, da ich bei Ebay auf einen Schlag 30 Comics für weniger als 30 Euro ersteigern konnte. Danke für den Tipp mit den Unterforen. Hatte schon so das Gefühl, das ich da eventuell zuviel erfahren könnte :) Gruß Markus Unnnnd vielen Dank für die Bilder. Meine Augen sind riesig geworden :eek: Schaut wirklich cool aus. Ich zeig das heute Abend mal meiner Freundin mit dem Vermerk "Schau schonmal in die Zukunft unserer neuen Wohnung" :p
smoothy 07.03.07, 08:08
No new posts Re: Wie lest ihr eure Comics
Wow, täglich Comics bekommen ist net schlecht. Ja, die Stimmung ist sehr wichtig. Gut das du es erwähnt hast :) Hab letztens auch nach 4 Seiten abgebrochen, da ich keinen Bock auf die Story hatte. Zwei Tage später konnte ich nicht mehr davon los. Und auf deinen Satz kann ich nur eines antworten Zitat: "ich habe eh teils schon probleme mir bei einigen serien die continuity zu merken und dann auch noch von verschiedenen verlagen " Mir geht es genauso. Also manchmal ist das echt verzwickt. Ich kaufe deutsche sowie englische Comics. Da wird hier mal was und da mal was veröffentlicht. Und die Nummern sind auch noch unterschiedlich. Z.B bei Wolverine. Da gibt es Origins Blood und dann kommt Origins Savior. Die deutsche Serie fängt nun nach Origins Blood soweit ich weiß mit Civil War an und ich habe mir erst letzte Woche die englischen Teile bei Ebay ersteigert :) *arggh* Danke noch für den Hinweis mit Blackdog.de :daumen: Da gucke ich dann mal hin.
smoothy 06.03.07, 16:08
No new posts Re: Wie lest ihr eure Comics
Ja, ist schon komisch. Ich grübel schon wie es dazu kam. Als ich so 14-16 Jahre alt war, hat mir mein Dad immer Comics mitgebracht. Irgendwann habe ich dann keine mehr gelesen und nun knapp 15 Jahre später erwischt mich die Leidenschaft auf einmal wieder. Ich denke sowas steckt in einem tief drin, man kann nichts dagegen tun :)
smoothy 06.03.07, 14:08
No new posts Re: Wie lest ihr eure Comics
:D Hihi, nene, meine Seele behalte ich. Ich muss da immer an die Simpsons Folge denken, wo Bart seine Seele eintauscht. Nene, das kommt nicht in die Tüte :)
smoothy 06.03.07, 11:27
No new posts Re: Wie lest ihr eure Comics
Hööhöö, ich denke da hast du Recht. :) Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Edit: Da fällt mir noch ein, wo bekommt ihr die amerikanischen Comics her ? Ich gucke immer bei Ebay, beim Comicmarktplatz oder bei ein zwei Online Händlern.
smoothy 06.03.07, 10:58
No new posts Re: Wie lest ihr eure Comics
@Lamond Stimmt, absolute Ruhe ist wichtig. Musik oder so mag ich auch nicht. Das Comic durchblättere ich auch nicht. Ich fang ganz normal zu lesen an und nehme mir danach nochmal extra Zeit für die Zeichnungen. @Hobie Ja, manchmal erwische ich mich auch beim schnell lesen. Wolverine Origins habe ich schnell durchgeblättert. Mir hat dieser Nuke überhaupt nicht gefallen und die Zeichnungen von Steve Dillon sind auch nicht so nach meinem Geschmack. Der Präsentierteller ist auch wirklich super :) Ich wollte erst anfangen, nur Wolverine Comics zu sammlen. Nach ein paar Wochen und etlichen Artikeln hier im Forum habe ich eine riesen Liste anderer Helden zusammen. Hab mir alles ausgedruckt ;)
smoothy 06.03.07, 09:26
No new posts Wie lest ihr eure Comics
Hallo, ich habe eine Frage, die mir gestern Abend durch den Kopf geschossen ist. Da ich sonst niemanden kenne, der auch Marvel Comics liest, frage ich einfach mal hier in die Runde. Vielleicht ist die Frage etwas bescheuert, aber ich frage jetzt einfach mal :) [b]Wie lest ihr Comics ?[/b] Also ich z.B lese Comics so: (kommt aber auch auf den Zeichner an :) ) Wenn ich die Seite(n) aufgeblättert habe, dann lese ich erst den Text und lasse die Bilder kurz auf mich wirken. Ist der Text gelesen, dann schaue ich mir die Zeichnungen nochmal genau an. Passen die Proportionen ? stimmen Spiegelbilder ? wie schaut die Person im Vergleich zu einer anderen Seite aus usw. Bei Secret War habe ich z.B. gestern Abend geschaut, ob Muskelpartien der Helden echt wirken. Gibt es z.B Muskeln, die es gar nicht gibt ? :) Auch Zeitdauer und Ort würde mich interessieren. Also z.B lese ich gerne auf der Couch oder am Boden. Letztens habe ich x-23 Target Target Part 1 gelesen. Für ein Comic dieser Größe brauch ich ne gute Stunde. Gruß Markus
smoothy 06.03.07, 08:48
No new posts Re: Berge von Comics
Guten Morgen, danke für die Chat Info. Zwecks Spoiler, muss ich da sehr aufpassen ? Also ich habe nicht nur Civil War 7 nicht gelesen, ich habe noch nicht mal Civil War 1 gelesen :) *duckundweg* Die Comics liegen schon bereit, ich warte aber noch auf Road to Civil War. Auf jeden Fall will ich mit dem Prolog anfangen. Gestern bin ich gerade erst mit Secret War fertig geworden :) Aufgrund dessen, dass hier so viele Gleichgesinnte unterwegs sind, muss ich noch einen neuen Thread starten. Es gibt viele Fragen, die mir durch den Kopf schiessen, aber leider kenne ich niemanden, mit dem ich darüber diskutieren kann. Und auf Antworten auf diesen Thread freue ich mich jederzeit. Schreibt einfach wo ihr eure Berge von Comics unterbringt und wenns geht, macht ein paar Bilder. Würde mich wirklich interessieren :) Gruß Markus
smoothy 06.03.07, 08:24
No new posts Re: Berge von Comics
Aha, der Chat ist mir neu. Trefft ihr euch dort öfters zu einem bestimmten Zeitpunkt oder einfach mal so ? 30 000 Comics ? Oh mamamia, ich bin gerade vom Stuhl gedonnert.
smoothy 05.03.07, 19:55
No new posts Re: Berge von Comics
Wow nochmal. Also so herzlich begrüsst worden bin ich noch in keinem Forum. :daumen: @Jake Du hast mehr als 9000 Comics. Oh mein Gott :) @Hobie Danke für die Info fürs Treffen. Vielleicht sehen wir uns in Erlangen nächstes Jahr. Ich wohne in der Nähe und gehe auf jeden Fall mal hin. @Legacy Wäre wirklich cool, wenn du noch ein paar Bilder hättest. Ich gehe jetzt erstmal lesen. Havok&Wolverine Meltdown 1-4 ist gerade per Post gekommen. :) Gruß Markus
smoothy 05.03.07, 19:18
No new posts Re: Berge von Comics
Vielen Dank für euer "Willkommen heißen" und für eure Antworten. Ist interessant, wie ihr so mit den Bergen zurecht kommt :) Ich könnte ja mal ein paar Schuhe von meiner Freundin umräumen, aber dann findet ihr meinen Namen in der Tageszeitung in der Rubrik "Schade dass er so jung von uns gehen musstet" :D Eines weiß ich, ich "entrümpele" nie wieder irgendwelche Comics. Meine Comics aus der Kindheit (Spider-Man, Hulk usw) habe ich damals beim Auszug aus dem Elternhaus einfach weggeschmissen. Nun bin ich gelegentlich dabei, die alten Exemplare wieder zu besorgen. Seeehr kostspieliges Unterfangen. Btw ich finde die Seite wirklich klasse. Als ich angefangen habe ins Marvel Universum einzusteigen, war ich streckenweise verzweifelt. Tausend Serien, Crossover ohne Ende usw. Ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Hier habe ich soviele Ansatzpunkte gefunden, die mir bis jetzt wirklich sehr gut geholfen haben. Ein paar Doppelkäufe habe ich trotzdem getätig, da z.b. die Seriennummern zwischen deutsch/englisch unterschiedlich sind. Naja kann passieren. So kann ich die Geschichte in zwei Sprachen lesen :) @Jake Du hast 9000 Comics ? Wahnsinn, ich bin platt. Hast du ein Zimmer oder ist dein Zimmer aus Comics gebaut :) @Hobie Hast du mehr Infos zum "Checklist-Meeting"
smoothy 05.03.07, 16:56
No new posts Berge von Comics
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch. Wo verstaut ihr eure vielen Comics ? Manche haben 6000 Comics, Legacy sogar über 7000 :) Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen zu sammeln und komme vielleicht auf 100 Comics. Das einzig freie Regal ist bei mir im Schlafzimmer und das ist schon randvoll. Meine Freundin verdreht die Augen bei den wöchentlichen Postlieferungen :) Zum Glück ziehe ich bald um. Da hoffe ich insgeheim auf ein neues Regal :) Den Beitrag mit der "Verwahrung der Comics" habe ich schon gelesen und fande ihn sehr interessant. Ich weiß nicht ob es hier in dem Forum möglich ist. Mich würden nämlich zum Beispiel ein paar Bilder eurer Comic Berge interessieren. Im gestapelten Zustand oder ausgebreitet oder wie auch immer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie 7000 Comics auf einen Haufen ausschauen bzw. wirken. Gruß Markus
smoothy 05.03.07, 15:54
 
 
39 von 39 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com