Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 07.07.07, 19:05     Betreff: Re: wie lange dauert es bis sich 2 böcke vertragen? Antwort mit Zitat  

Die Jahreszeiten (Wieso?...
    Zitat: Mama Meerschwein
    Wenn sich auf eigene Erlebnisse bezieht, weiß man zumindest, dass man seinem Standpunkt aus nichts Falsches erzählt.
Was den Verhaltensbereich angeht stimme ich dir zu, ist einfach auch ein zu vielfältiger Bereich. Bei vielen anderen Sachen liest man halt oft den Satz " Ich mach das so und so und es hat noch nicht geschadet" oder "Ich hab schon immer dies und das getan und es ist immer gutgegangen." Das sind zwar eigene Erfahrungen - aber ohne zu relativieren, dass manche dieser Sachen auch Risiken bergen, finde ich es dann relativ unüberlegt, solche Ratschläge ("Ich hab schon immer mit Meerschweinchen aus Zoohandlungen gezüchtet und nie war eins behindert." - ist jetzt nicht als Zitat hier aus dem Forum zu sehen, aber anderswo schon 1000fach gehört) zu geben.

Meine Meerschwein-Gruppe besteht z.B. derzeit aus zwei kastrierten Böcken und zwei Weibchen. Wüsste ich jetzt nicht, dass diese Kombination äußerst selten gut geht, eigentlich vollkommen unmöglich ist und würde eine solche Gruppenzusammenstellung als Tipp weitergeben, wär das wahrscheinlich nicht so lustig. Daher finde ich es ganz gut, auch seine eigenen Erfahrungen - z.B. wie hier, im Gespräch mit anderen Meeriehaltern oder durch Internet- bzw. Literaturrecherche - quasi zu verifizieren.

    Zitat: Mama Meerschwein
    Es ging also nur um diese spezifische emotionale Wirkung, um eine ganz subjektive und persönliche Angelegenheit.
Ich hab mich da auch von dir nicht persönlich angegriffen gefühlt. Aber schon überlegt, ob ich grundsätzlich z.B. an meiner Wortwahl was ändern muss bzw. was genau es ist, dass manche meiner Äußerungen "von oben herab" schienen.

So, jetzt haben wir ja fast schon eine richtig schöne Grundsatzdiskussion. Aber warum auch nicht - ich finde es immer ganz interessant zu sehen, wie andere Leute so "ticken"...

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend,
Amy






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...


[editiert: 07.07.07, 19:07 von Amy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 549 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj