|
|
Melanies FanficForum
Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße Mel:))
|
|
|
Autor |
Beitrag |
SPIKEmarsters
Administrator
|
Erstellt: 16.11.03, 20:35 Betreff: Re: New Home?! Kapitel 34-... |
|
|
Kapitel 42 - Eine Angestellte/Chef zum Verlieben?! -
Glücklich betrat Alex das Büro ihres zukünftigen Chefs. Sie hatte sich schon von ihrer neuen Arbeitskollegin das Bürogebäude zeigen und sich so die wichtigsten Tipps geben lassen. Sie fand es hier einfach toll. Sie durfte mit Jeans auf die Arbeit kommen, auch Zuhause arbeiten, wenn sie es wollte und es ging hier locker zu. Genau das was sie brauchte und gesucht hatte. Die Filiale in Deutschland war dagegen nur ein billiger Abklatsch. „Setzen Sie sich doch.“ bat der junge Mann hinter dem Schreibtisch, stand auf und zeigte auf einen Stuhl, der auf der anderen Seite stand. „Danke.“ lächelnd setzte sich Alex auf den Stuhl und schaute ihr Gegenüber mit großen Augen an. „Ihre Referenzen sind sehr gut und wenn das stimmt, was ihr Vater über Sie erzählt, nehmen wir sie mit Kusshand.“ fing der Mann ein Gespräch an. „Danke.“ grinste Alex nervös und verlegen. Sie kam sich vor wie ein Honigkuchenpferd auf heißem Leder. „Da gibt es nichts zu danken. Kann ich ihnen irgendwas anbieten? Kaffee? Tee?“ fragte der Mann freundlich und setzte sich wieder hin. Bis jetzt war etwas hin und her gelaufen, während er redete. „Nein, danke. Es ist so warm, da will ich auch nichts warmes Trinken.“ winkte Alex ab. „Dann lieber einen Eistee oder gleich ein Eis?“ fragte der Mann. „Eis?“ fragte Alex hellhörig. „Ja Eis! Wollen Sie welches?“ fragte der Mann noch mal nach. „Lassen sie doch bitte dass „Sie“ weg, ich bin Alex.“ meinte sie höflich und reichte ihren neuen Chef die Hand. „OK. und ich bin Mister Black, aber alle nennen mich Philipp“ stellte sich der Mann. „OK. Philipp. Ich nehme gerne ein Eis, vor allem wenn es Vanille mit Schokosoße ist.“ meinte Alex grinsend und war froh dass sie ihren Chef duzen durfte. „OK.“ nickte Philipp, drückte einen Knopf an seinem Telefon und ordnete das Gewünschte von seiner Sekretärin. „Na dann wollen wir mal den Arbeitsvertrag unterschreiben.“ freute sich Philipp und reichte Alex den Vertrag. Alex nahm den Vertrag dankend an, las ihn kurz durch und unterschrieb dann mit einem Lächeln den Vertrag. „Hat ihn Lucy alles gezeigt?“ fragte Philipp, als er den Vertrag entgegen kam. „Ja, ich glaube schon.“ nickte Alex. „Na dann wäre ja vorerst alles geklärt.“ meinte Philipp ein klein wenig traurig, Alex nicht das ganze Gebäude zeigen zu dürfen. „Mister Black, das Eis würde fast 20 Minuten dauern.“ meldete sich die Sekretärin durch die Sprechanlage. „Dann lassen sie es. Wir sind sowieso schon fertig, aber kaufen sie bitte welches fürs nächste Mal.“ ordnete Philipp höflich an. „Wann fange ich an“ fragte Alex und stand auf. „Wie wäre es mit morgen? Wenn sie wollen gebe ich ihn schon mal dem Auftrag mit zum Einarbeiten. Es handelt sich um einen Kalender und einen Katalog.“ meinte Philipp und stand ebenfalls auf, um Alex den Ordner zu geben. „Ja, das wäre nett. Arbeite ich alleine?“ wollte Alex wissen, denn ihr wäre es lieber, jemanden an ihrer Seite zu haben, bis sie sich hier eingearbeitet hatte. „Ich werde sie für den Anfang unterstützen. Dieses Projekt machen wir zusammen.“ freute sich Philipp und reichte Alex den Ordner. „OK. dann bin ich morgen 10 Uhr hier?“ fragte Alex, sie fühlte sich auf einmal ziemlich unwohl hier. „Komm wann du willst. Ich bin ab 9:30 Uhr hier zu finden.“ meinte Philipp locker. „Dann Tschau.“ winkte Alex und verschwand schnell mit dem Ordner nach draußen.
|
|
nach oben |
|
|
|