|
|
Melanies FanficForum
Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße Mel:))
|
|
|
Autor |
Beitrag |
BuffysSpikey
ausgekoren zum Vampirdasein
|
Erstellt: 15.12.03, 12:13 Betreff: Re: Der Weihnachtsengel ( B/S Christmasstory) |
|
|
Weihnachten stand vor der Tür. Die Zeit der Liebe, der Wärme und der Gemütlichkeit. Alle Fenster in der Stadt funkelten in zahlreichen Farben und die Kinder, die noch einen Abendspaziergang machen wollten, gingen zusammen mit ihren Eltern mit freudestrahlenden Augen an ihnen vorbei. Das Böse hatte schon lange keine Chance mehr, denn es gab zu viele Jägerinnen auf dieser Welt. Buffy drehte sich auf die Seite und setzte sich schließlich hin. Sie stand auf und ging zum Fenster. Der Mond schien vom Himmel und ein paar Sterne funkelten in goldenem Glanz. Das Mädchen versank eine Weile träumend im Sternenhimmel. Buffy fixierte einen hellen Stern in der Ferne und flüsterte „ Spike. Wo bist du nur? Ich vermisse dich so sehr.“ Natürlich würde er nicht antworten, wie könnte er auch? Ob er jetzt im Himmel war und in diesem Augenblick auf sie herabschaute? Buffy drückte ihre Nase an das kalte Fenster. Sie schrieb mit dem Finger seinen Namen auf das Glas. „ Ich liebe dich,“ flüsterte sie und wand sich ab. Ein Klopfen riss Buffy aus ihren Gedanken. Das Mädchen erschrak zunächst, doch dann öffnete sie die Tür. „ Willow,“ sagte sie tonlos. Die junge Wicca betrat das Zimmer. Sie musterte ihre Freundin liebevoll „ Buffy... ich wollte nur mal nach dir sehen. Ich meine... morgen ist Weihnachten und da dachten wir... vielleicht möchtest du uns heute Abend Gesellschaft leisten. Dawn hat Tee gekocht und wir haben Popcorn und Disney Videos...“ Buffy antwortete nicht. Sie starrte ihre beste Freundin nur an. Dann schlüpfte sie in ihre Lederjacke und stürmte an Wilow vorbei die Treppen herunter. „ Buffy! Buffy bitte warte doch,“ rief Willow ihr nach. Die Tür fiel ins Schloss. Buffy rannte in die Nacht.
Der Wind heulte als das blonde Mädchen den Friedhof betrat. Sie kauerte sich hinter einen Grabstein und schaute in die Ferne. An ihrem Hals trug Buffy einen Herzanhänger. Mit seinem Namen. Ihre Finger strichen liebevoll über die Gravur „ Spike,“ flüsterte sie wieder. Sie suchte ihren Stern fand ihn jedoch nicht mehr. Fast panisch stand sie auf und wirbelte herum „ Nein! Er ist weg. Das darf nicht... komm zurück! Spike...“ Buffy sank weinend in die Knie. Sie blieb am Boden sitzen und schaute ihren Tränen hinterher, wie sie auf die Friedhofserde tropften. Der Wind heulte nun entsetzlich laut. Er fegte in einem Mordstempo über Buffys Kopf hinweg. Buffy machte sich ganz klein. Plötzlich blitzte es. Der Friedhof wurde in ein helles Licht getaucht. Sie schirmte ihre Augen ab und erkannte eine große Engelsstatue in der Ferne. Die Augen des Engels schienen zu leuchten. Über seinem Haupt nahm sie ein schwaches Funkeln wahr. Buffy stand auf. Fantasiere ich jetzt schon, fragte sie sich während sie auf den Engel zuschritt. Sie trat näher, bis sie direkt vor der Statue stand. In diesem Moment wurde es plötzlich still. Der Wind ließ nach und die Blitze erstarrten auf der Stelle.
|
|
nach oben |
|
|
|