Milans Gedanken

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Milans Gedanken
20 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Milans Gedanken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Einschätzung der Bundesliga Team
Wer wie ich Bundesliga Fan ist der ist immer traurig wenn Winterpause ist. Doch dann beginnen die Spiele wieder und es kommen Partien wie Mainz-Ingolstadt oder Augsburg-Darmstadt perfekte Begegnungen zum Einschlafen hier mal eine Übersicht der Teams wie ich sie aus meiner Sicht einschätze

1. Hertha BSC: Seit Jahrzehnten schon mein Verein Lieblingsspieler: Plattenhardt
2. BVB 09: Schon zu Zeiten von Chapuisat sehr sympatisch und durch Klopp noch  beliebter geworden Lieblingsspieler: Aubameyang
3. VFL Wolsburg: Damals mit Magath die Meisterschaft angesagt und alle dachten ich bin bekloppt leider derzeit die Form total gerissen Lieblingsspieler: Maxi Arnold
4. 1FC Köln: Haben sich fein rausgemacht mit sympatischem Trainer Lieblingsspieler: Modeste
5. Gladbach: Hecking ist da und es geht wieder aufwärts mit den Fohlen Lieblingsspieler: Dahoud
6. HSV auch wenn der Dino seit Jahren nichts auf die Reihe bringt Traditionsclub durch und durch Lieblingsspieler: Wood
7. Werder Bremen: Sind mir relativ egal aber immernoch besser wie manch andere Lieblingsspieler: Pizza
8. Leverkusen: Läuft nichts mehr seit der Schmidt da ist spielen aber im Allgemeinen ganz guten Fussball Lieblingsspieler: Calhanoglu
9-13 Freiburg, Mainz,Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt Lieblingsspieler: Keine
14.Frankfurt: Einzige Sympathie Trainer Kovac Lieblingsspieler: Alex Mayer 
15.Hoffenheim soviel Tradition wie ne Zahnbürste Lieblingsspieler: Sandro Wagner HAHA 
16.FC Bayern: Spielerisch top ansonsten arrogante Bauern einzig guter Typ da Lieblingsspieler: Martinez 
17 Noch schlimmer als die Bauern sind die Dosen aus Leipzig braucht niemand wenn gleich sie spielerisch einige gute Leute drin haben 
18. Absoluter Drecksclub SCHEISSE 04 Königsblau in Arsch. 
Admin 27.02.17, 14:57
No new posts Oh du wunderschöne Stadt
  Ich bin in meinem Leben oft umgezogen innerhalb Berlins und habe viel an Gegenden gesehen ob das schöne ruhige und grüne Köpenick mit Blick aufs Wasser oder das bunte multikulti Treiben in Wedding oder abseits im Grünen Staaken in Spandau "bei Berlin. Als ich mit 14 das erste Mal in Hamburg war war ich sofort in die Stadt verliebt andere Städte die ich sah wie London, Frankfurt, Templin,Braunschweig,Hannover,Leipzig (treib mich halt viel rum) etc konnten da nicht mithalten. 
Leider führte mein Weg nie nach Hamburg (wenn nur als Besucher)
Neben Hamburg habe ich noch eine andere kleinere Stadt entdeckt die mir ans Herz gewachsen ist nämlich Cottbus.
Das einzige was ich mit der Stadt einst in Verbindung brachte war der Fussball. Im Wettladen wurde immer gesagt wie hat eigentlich Kotzbus gespielt? Ansonsten hatte ich mit der Stadt nie was am Hut hatte beim Inforadio sogar mal Tickets für ein Spiel gewonnen was ich aber dankend ablehnte. Meist kommt man ja in fremde Städte schaut die sich an und sagt ok gesehen ab wieder in die Heimat. Wenn ich aber in CB aussteige habe ich merkwürdigerweise das Gefühl zuhause zu sein. Viele Hater sagen immer ach scheiss Stadt, Ach Osten, ach Kaff aber jedem das seine.
Der Hauptbahnhof erinnert mich irgendwie an unseren Ostbahnhof und ist natürlich kleiner als unser Hauptbahnhof aber ansonsten steht der Stadt im Vergleich zu Berlin in nichts nach man hat alles was man benötigt. Sicherlich ist es Anfangs etwas ungewohnt wenn man vergeblich S und U Bahn sucht aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Ob ein schöner Winterspaziergang im Branitzer Park oder ein Besuch im Tierpark möglichkeiten wegzugehen gibt es genug. Manchmal laufe ich in Berlin dem Sonnenuntergang entgegen und träume so vor mich hin und denke mir jetzt in Cottbus sein das wäre schön.Oder wenn ich bei Ikea sitze und weiß die Autobahnauffahrt A13 nach Dresden ist nur 50 Meter entfernt so sage ich mir warum kannst du jetzt nicht auf der Autobahn sein? Auch kulinarisch hat die Stadt einiges zu bieten ob die (hausgemachte) Soljanka beim "Eckbäcker" oder die leckeren Flammkuchen im Cafe Engel. Im Sommer bietet es sich an mit dem Fahrrad die zahlreichen Wege rund um Flora und Fauna entlang der Spree zu nutzen. Auch alles andere gibt es was man braucht: Einkaufscenter, Ärtztezentrum, Schwimmbad usw. Am liebsten mag ich aber "meinen" Kaufland und das Blechen Carree finde ich super. In Berlin ist alles so schnelllebig und hektisch und in einigen Bezirken wimmelt es nur von Spätis und Telecafes. Sicherlich gibt es auch hier Plätze zum relaxen aber Cottbus ist einfach Erholung pur. Manchmal wenn ich wieder nach Berlin reinfahre und es ertönt die Ansage nächster Halt Berlin Ostbahnhof denke ich mir so Berlin? Will ich da eigentlich hin? 

Falls jemand Lust bekommen hat sollte er unbedingt folgende Ziele anpeilen:

1.Branitzer Park und Schloss  inklusive Besuch im Cavalierhaus (Plinsen essen-in Berlin als Eierkuchen bekannt)
2.Die historische Altstadt mit ihren mittelalterlichen Toren,Türmen und den barocken Bürgerhäusern und immer schön Ausschau nach dem Postkutscher halten.
3.Spremberger Turm und Klosterkirche
4.Das Staatstheater
5.Die historische Parkeisenbahn entlang der Parkanlagen Branitzer Park, Tierpark und Spreeauenpark

Wer lieber feiern möchte geht in die Stadthalle Cottbus oder ins Gladhouse
Kulturell bietet die Messe Cottbus einiges und sportlich spielt ein paar Meter weiter die Mannschaft vom FC Energie

Wer von dem Ausflug nun so geschwächt und ausgehungert ist kann sich u.a im Stadtwächter (deutsche Küche) oder z.b bei Trattoria IL Sardo (italienisch) stärken. Wie oben schon erwähnt gilt als echter Geheimtipp das Cafe Engel (Wehrpromenade 3) 

Aber auch zahlreiche Döner Buden oder der Kaufland Imbiss laden zum Snacken ein. 
Leider liegt die Arbeitslosenquote hier bei rund 8,7 % 
Da ich in Berlin lebe und arbeite kommt wohl ein dauerhafter Umzug für mich nicht in Betracht aber so oft ich kann bin ich dann in meiner zweiten Heimat und durchlebe einen wunderschönen Tag ohne um den Kopf freizubekommen und um zu entspannen. 
Mir egal was andere sagen Cottbus ..Ick liebe dir!

Anbei noch ein schönes Video das zum Träumen einlädt.
https://www.youtube.com/watch?v=X7ZmSMr6pqw
Admin 09.02.17, 16:50
No new posts Ihr seit KEINE FANS!
Ob man RB Leipzig mag oder nicht Fakt ist was da in Dortmund abging ist einfach nur eine Sauerei.
Hinter seiner Mannschaft stehen, lustige Sprüche machen, Banner aufhängen alles in Ordnung aber unschuldige Menschen anzugreifen bzw mit Gegenständen zu bewerfen das geht absolut gar nicht. Diese Idioten sind keine Fans die in Kauf nehmen das unschuldige Menschen verletzt werden mitunter sogar Frauen und Kinder. Ich selbst mag Leipzig auch nicht unbedingt aber die sind nun mal da und das kann man nicht ändern. Auch ich kloppe die üblichen Sprüche raus mit anderen Herthanern zusammen wie HIV (HSV) Vizekusen, Pillendreher (Leverkusen) Scheisse 04 (Schalke)
UNVSU (und niemals vergessen scheiss union) und Rivalitäten untereinander das ist vollkommen in Ordnung ABER wenn Gewalt im Spiel ist dann hört der Spaß auf!!! Wir alle wollen ins Stadion gehen ohne verprügelt, beworfen oder von Bengalos abgefackelt zu werden. Was aber tun? Punktabzug,Geldstrafe, Geisterspiele? 
Im Endeffekt schaden solche Idioten ihrem eigenen Verein. Auch den Herrn R zum Selbstmord aufzufordern ist unter aller Sau damit wird nicht nur er gedisst sondern auch alle anderen Menschen die wirklich an Burnout oder einer anderen seelischen Erkrankung leiden, litten .

GEWALT hat im Stadion NICHTS verloren egal in welcher Form.

Genauso wenig wie Rassismus! Noch immer hört man Affengeräusche wenn farbige Spieler den Ball haben.  Oder wenn sich ein Spieler verletzt dann wird gejubelt! Muss das sein? Wir haben 2017 aber manchmal hat man den Eindruck es ist 1945.

Wie gesagt man darf Leipzig gerne hassen aber bitte nicht in dieser Art und Weise zumal aus anderer Perspektive betrachtet auch Vereiner wie Hoffenheim, Bayern, Bayer 04 etc Kommerzvereine sind warum hat also das Projekt RB keine Berechtigung in der Liga ansässig zu sein? Woher die Kohle kommt ist doch scheissegal! Wir wollen (guten) Fussball sehen und dann gemeinsam nach dem Spiel diskutieren und debattieren egal ob der gegenüber eine Dose Red Bull oder eine Flasche Veltins trinkt. Fussball lebt von Emotionen. Bei Siegen wird gesungen, getanzt, gelacht und gegröhlt und bei Niederlagen wird auch mal geweint. 

Ich wünsche mir für die Zukunft den TV anzuschalten ohne solche hässliche Szenen sehen zu müssen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben aber wie sang schon einst Katja Ebstein.. Wunder gibt es immer wieder...

In diesem Sinne auf die nächsten 3 Punkte 
Admin 07.02.17, 22:45
No new posts Alkoholkonsum in Deutschland
Der Herr an der Kasse vor mir packt seinen 6er Träger Bier aufs Band die Dame hinter mir legt ihre Mon Cherie Packung aufs Band und der Kassierer beißt genüßlich in sein Stück Schwarzwälder Kirsch. Alkohol in der Gesellschaft völlig normal. Ein Stadionbesuch ohne das Stadionbier oder am Wochenende im Club feiern gehen mit Wasser und Sprite? Ist sowas überhaupt möglich? Aufgefallen ist mir das die Anti-Alkoholischen Getränke meist noch teurer sind als die alkoholischen. Werden wir insgeheim zu trinken aufgefordert? Aber wieso? Wer hat etwas davon? Im Supermarkt schafft man es kaum nicht von einem alkoholischen Getränk angelächelt zu werden es sei denn man läuft zick zack. Zuhause angekommen erklärt uns denn eine Dame mit französischem Akzent wie schön das Weizenbier geprickelt hat und die Becks Jungs auf ihrer Jacht sind bester Laune. Eigentlich ist man jeden Tag dem "Suff" ausgeliefert ob man will oder nicht. Gänzlich drauf zu verzichten ist nicht so einfach denn auch in zahlreichen Lebensmitteln verbirgt sich Alkohol und wenn du am Imbiss stehst kannst du dir ebenfalls nicht sicher sein ob das Ketchup o.a. mit Wein "gepanscht" ist. Früher als ich noch aktiver Trinker war habe ich mich mit solchen Sachen nie auseinandergesetzt aber heutzuzage.. Viel schlimmer ist auch die Nicht-Akzeptanz man wird als krank abgestempelt und ja man ist krank allerdings hat man weder die Seuche noch ist man ansteckend ich will das nicht schön reden aber "nur" weil man mal getrunken hat ist man weniger wert? Bestes Beispiel Kanzlerkandidat Schulz seines Zeichens seit über 30 Jahren Abstinenzler. Ich darf nicht trinken ich bin im Dienst, ich  muss derzeit Tabletten nehmen, ich hab Magen Darm sind wohl nur einige von zahlreichen Ausreden die man als Abstinenzler gerne benutzt wer gesteht sich schon gerne ein krank zu sein? Wer kann die Kraft aufbringen vor versammelter Mannschaft als einer der weniger oder sogar als einziger Nicht-Trinker zu sagen. Ich bin Alkoholiker. Von den Obdachlosen mal ganz abgesehen man muss sich draußen in der Welt nur umschauen gerade am Wochenende steigt jeder zweite mit Bierpulle in die U Bahn und auch die Frauen (vorallem die jüngeren) sind heutzutage auch gut dabei. Zu Spottpreisen wird der Stoff verscherbelt am Späti ne Pulle Sternburg 80 Cent und bei Netto bekommt man den Fusel sogar für unter 40 Cent. Vollrausch für 2 Euro. Auf einigen Flaschen stehen zwar Parolen wie dont drink an drive oder Bier bewusst genießen oder eine schwangere Frau die durchgestrichen ist aber wer achtet schon dadrauf? Zigaretten Werbung ist verboten, Schockbilder, teure Preise aber wie sieht es beim Alkohol aus? Sicher ist auch wer trinken will trinkt aber die Regierung gibt Milliarden für Schwachsinn aus wie wäre es mit einer ausreichenden und sinnvollen Alkohol Prävention? Ich dachte mir als Jugendlicher auch ach was soll bei ein paar Bier passieren bis ich dann 2005 und 2010 in der Klinik lag. Bei jedem Empfang wird Sekt gereicht nach jedem Essen im Lokal wird Schnaps gereicht aber warum ist das eigentlich so? Sind wir Deutschen so Alkohol "Abhängig"? Wieso fragt der Kellner nicht wollen sie noch ein Multi Vitamin Saft aufs Haus? Klingt albern aber so albern ist das nicht mal wir sind es halt nur nicht gewohnt. Alkhol sollte immer noch ein Genussmittel sein aber wieso wird dann nicht für die Bier Flasche 20 Euro verlangt? Die Antwort ist simpel, immerhin verdient der Staat jährlich rund 3,3 Milliarden Euro am Konsum der trinkenden Bevölkerung. Was auch erschreckend ist wie leicht minderjährige an den Stoff kommen. Welcher Kiosk, Späti Besitzer fragt denn schon nach dem Ausweis? Das Trinken in den Öffis ist grundsätzlich untersagt aber niemanden interessiert es. Fährt man am Wochenende mit der U8 etc kommt man sich als Nichttrinker beinahe vor wie ein Aussetziger. Als ich Heiligabend in einer Kneipe war und Cola bestellt habe hat der Kellner mich angeschaut als ob ich ihn veräppeln will. Anlässe zum Trinken gibt es doch genug: Ostern, Geburtstag, Weihnachten, Silvester....
Wie gesagt alle schreien wie böse das Rauchen und Kiffen ist aber Alkohol ist völlig normal. Das dadurch Beziehungen und Existenzen verloren gehen das die Leber verfettet und andere Organe ausfallen interessiert scheinbar niemanden und bitte versteht mich nicht falsch es gibt genug Menschen die damit umgehen können die Abends ihr Bierchen trinken und gut ist dagegen ist nichts einzuwenden jeder der in der Lage ist sinnvoll mit Alkohol umzugehen dem gestehe das auch zu aber wieviele Menschen gibt es die von dem Scheiss abhänhig geworden sind. Quelle: Welt.de / Die Zahlen sind besorgniserregend: Seit 2006 ist die Zahl der Alkoholabhängigen in Deutschland um 36 Prozent auf 1,8 Millionen gestiegen.
Menschen krank machen und damit Profit machen ist die einfachste Methode der Welt:
Man müsste einen Laden aufmachen wo die Leute trinken, rauchen, kiffen und fixen können dazu noch ein paar Daddelkisten und ein paar leichte Damen und das Geld arbeitet für einen. Die Leute tragen ihr Gehalt automatisch zu einem.
Wie sang einst Herbert Grönemeyer: Alkohol ist dein Sanitäter in der Not. 
Alkohol ist eher dein Untergang!

Wie gesagt ich will hier nicht der Moralapostel sein jeder der alt genug ist kann selbst entscheiden was er mit seinem Körper macht und was nicht ich wünsche mir in der Gesellschaft nur etwas mehr toleranz. Man wird als Alki gleichgestellt mit Aids Kranken, Behinderten, Irren und sonst noch was. Auch ein (trockener) Alkoholiker kann dasselbe Herz haben wie ein gesunder und ein liebevoller, verständnisvoller Mensch sein. Solange dies nicht verstanden wird werden die Ausreden die ich oben beschrieb wie Bin im Dienst etc. angewendet werden. 

So nun gönne ich mir ein kaltes Glas Wasser. Bleibt sauber.Euer Milan 

Admin 27.01.17, 13:15
No new posts Zahnarztphobie
Jede Angst hat eine Ursache sollte man zumindest meinen. Aber warum haben Menschen Angst vor Spinnen obwohl sie nie 

von einer angegriffen worden sind? Ich habe Angst vor Schlangen obwohl die mir ja eigentlich nichts tun. Wovor ich 

am meisten Angst habe ist der Zahnarzt wobei Angst da noch untertrieben ist Angst hat man wenn man im Flugzeug 

sitzt ein unwohles Gefühl halt ich möchte bei mir schon von einer Phobie sprechen. Aber wovon kommt das? Wenn ich 

auf Ursachenforschung gehe hatte ich in meinem Leben genau 2 Schlüsselerlebnisse die darauf zurückzuführen sein 

könnten. Angenehm war der Zahnarzt mir nie denn schon in der Grundschule wenn der Schulzahnarzt zur Untersuchung 

kam bin ich meist mit "Magen Darm" ausgefallen. Ich war so in etwa 8,9 Jahre alt als ich beim Arzt meiner Eltern in 

Behandlung war der Mann war so geschätzt um die 70 roch nach Zwiebeln und war arg zittrig einmal bekam ich eine 

Spritze ich merkte auch das es taub war aber als er anfing zu bohren merkte ich den vollen Schmerz als Antwort 

bekam ich das ich mich  nicht so haben soll. Viele Jahre später ich war vielleicht so um die 20 hatte ich derbe 

Zahnschmerzen und bin in die Zahnklinik auch dort wirkte die Betäubung nicht und mir wurde gesagt das ist schon die 

stärkste Dosis hinterher erklärte mir der Zahnarzt das die da mutwillig rumgebohrt haben ohne Sinn da die Wurzel 

entzündet war. Dann war ich beim Zahnarzt meiner Tante,  bei einem in Mitte bei einer Frau in der Feuerbachstr und 

nun letzendlich bei dem der mir einen Weissheitszahn gezogen hat (ich weiß bis heute nicht wie ich das überstanden 

habe).Ich habe mir so oft Termine geholt um sie dann wieder abzusagen und habe mir so fest vorgenommen diesmal 

packst du das. In meiner jetzigen Praxis (wo bekannt ist das ich Angstpatient bin) wurde mir heute gesagt ja wenn 

sie den nächsten Termin nicht wahrnehmen bekommen sie nie wieder einen! Aber in einer dermassen unfreundlichen Art. 

Der Arzt an sich ist ok aber im Behandlungszimmer ist gleichzeitig die Rezeption und so kann es schonmal vorkommen 

das man in voller Montur auf dem Stuhl liegt und der Arzt erstmal ne Runde telefoniert. Für Angstpatienten also 

weniger geeignet. Ich erwarte vom Behandler das er in der Zeit sich die Zeit ausschließlich für MICH nimmt und 

nicht durch die Gegend latscht und währenddessen telefoniert etc. Von den zahlreichen Ärzten die ich verschlissen 

habe war niemand bei wo ich sage der ist TOP da bleibe ich manche waren ok und manche waren weniger ok sonst hätte 

ich auch nicht so oft gewechselt. Ich habe so oft auf jameda.de geschaut nach postiven Bewertungen aber Menschen 

sind unterschiedlich wenn einige den Arzt top finden muss es ja nicht zwangsläufig so sein das ich auch mit ihm 

harmoniere. Außerdem kann man sich likes heutzutage auch schon kaufen. Aber wie findet man nun DEN Arzt? Ich kann 

ja schlecht in sämtlichen Praxen gehen und alle abchecken. Die Problematik ist auch selbst wenn ich den einen Zahn 

der derzeit akut ist "reparieren" lassen die anderen Baustellen bleiben ja bestehen. So war es auch mit dem 

Weissheitszahn hab den ziehen lassen und bin erstmal 3 Jahre nicht mehr hin obwohl ich Löcher habe. Der größte 

Wunsch wäre unter Vollnarkose alles sanieren zu lassen leider fehlen mir da die finanziellen Mittel zu und obwohl 

die Krankenkassen Milliarden Gewinne machen und man immer brav einzahlt wird einem das nicht genehmigt. Was gibt es 

noch für Möglichkeiten? Lachgas? Mein jetziger Behandler hat mich nie gefragt ob ich so etwas in Anspruch nehmen 

will obwohl ich deutlich zum Ausdruck gebracht habe Angstpatient zu sein aber irgendwie wurde da nicht ausreichen 

drauf eingegangen. Die Ärzte schreiben zwar auf ihrer Homepage das sie Angstpatienten behandeln besitzen aber 

scheinbar keine ausreichende Zusatzqualifikation. Auch der Behandler in Mitte war immer recht wortkarg der hat mir 

dann ein Märchen angemacht und einfach drauf los gebohrt. Fühlte mich da ein wenig nicht ernst genommen. Mein 

Cousin (Bankangestellter) wollte damals immer Zahnarzt werden heutzutage wünschte ich mir er wäre es geworden. Für 

mich ist das immer ein sehr beängstigendes Gefühl "ausgeliefert" zu sein ich liege da kann mich nicht wehren und 

ein wildfremder Mensch "fummelt" mir im Mund rum das ist schon in meinen Augen ein intimer Bereich ähnlich wie beim 

Urologen meinen Penis würde ich ja auch nicht jedem x-beliebigen zeigen. Mir ist ja bewusst das dieser Mensch mir 

nichts schlechtes will sondern etwas gutes aber wenn der da anfängt rumzubohren sagt sich mein Kopf: Hey der tut 

mir weh also steh ich auf und geh! Ich habe gestern den ersten Schritt gewagt und habe mir persönlich einen Termin 

geholt anstatt anzurufen. Mir kamen fast die Tränen und ich zitterte. Die ZMFA fragte schon ist alles ok? Es ist 

nichtmal was passiert ich stand da nur da und sah den "Stuhl" und musste mit den Tränen ringen trotzdem war ich 

stolz! Aber anstatt zu sagen man das ist ja schön das ich so kurzfristig einen Termin bekomme und mein Eiter 

endlich abfliessen kann und ich mich  nicht mehr mit Schmerzmittel zupumpen muss war meine Reaktion: Was das ist ja 

schon morgen!!! Ich habe die Nacht gerade mal im Schnitt 2 Stunden geschlafen. Ich habe DR Bachs Notfallbonbons 

genommen (nichts genutzt) ich hatte Herzrasen und Stolpern und mir schon fast gedacht ab in die Notaufnahme! Mein 

Oberteil vom Schlafanzug war komplett durchgeschwitzt. Als dann heute morgen meine Begleitung auch noch 

krankheitsbedingt ausfiel war mir klar NEIN HEUTE NICHT! Kreidebleich, am ganzen Körper zitternd bin ich in die 

Praxis und bat um einen neuen Termin: Ich sagte ich muss zum Hausarzt ich bin krank ich kann nicht und statt 

Verständnis für meine Situation bekam ich dann die pampige Antwort wenn sie das nächste mal wieder absagen bekommen 

sie nie wieder einen Termin. Das kann es doch einfach nicht sein. Klar verstehe ich auch denen ihre Sicht der Dinge 

anstelle meiner hätten sie einen anderen rannehmen können trotzdem ich habe vom 1 Tag an gesagt das ich 

Angst/Phobie Patient bin und da hätte ich ein wenig Verständnis für die Sitation schon begrüsst. Ich habe nun für 

Freitag den 13 (das kann ja nur gut werden an so einem Datum) einen neuen Termin. Verstehe ich eh nicht gestern 

bekomme ich quasi für "sofort" einen Termin und nun auf einmal wieder 9 Tage warten. Ob ich allerdings hingehen 

werde ich weiß es nicht...Faktum ist so kann es nicht weitergehen. Normalerweise wäre es ratsam erstmal eine 

Psychotherapie zu machen um die Angst wegzubekommen denn solange diese krasse Angst da ist werde ich doch wieder 

die Termine absagen und absagen und absagen irgendwann fallen die Zähne aus oder im schlimmsten Fall sterbe ich an 

einer Blutvergiftung.Damals als meine Ex Frau schwanger war und mich zum Zahnarzt begleitete fing unsere Tochter im 

Bauch immer an zu zappeln so nach dem Motto Vatern du schaffst das und wie albern das klingt sowas hat mich 

motiviert und die Angst etwas gehemmt.Wenn man eine gute Begleitung hat dann fällt vieles leichter.. Ich  Fühle 

mich so schlecht gerade. Da kommen 8 Jährige aus der Behandlung als wenn nichts war und ich Piepe sitze da ..Und 

meine 10 Jährige Tochter steckt das auch mit links weg. Bei allen anderen Ärzten ob Blut abnehmen, Kofplatzwunde, 

Magenspiegelung kein Thema für mich.. zum Piepen. Aber Zahnarzt... Noch sieht man zum Glück nichts in meinem Mund 

da der kaputte Zahn sich in der Backe befindet und bis auf die Farbe gelb sehen meine Zähne noch ganz ok aus. Aber 

für wie lange?? Irgendwann werde ich  mich schämen den Mund aufzumachen wenn alles schwarz und verfault ist. Ich 

mache mir große Vorwürfe und fühle mich wie ein Looser weil ich es heute wieder nicht geschafft habe. Dabei ist es 

doch so einfach rauf auffen Stuhl spritze rein zack zack fertig. Vielleicht wäre es auch ratsam vor der Behandlung 

ein Beruhigungsmittel einzunehmen das müsste man dann besprechen welches sich mit der Betäubung verträgt etc aber 

wie gesagt bislang kamen solche Vorschläge von niemanden da wurde einfach los gebohrt ob man Angstpatient ist oder 

nicht. Zum Glück gibt es in Deutschland die freie Arztwahl und ich werde sicherlich noch einige verschleißen bis 

ich DEN Arzt schlechthin gefunden habe. Die Krönung war ja auch als die Nachfolgerin von dem "Zwiebel Arzt" mir 

erstmal ne halbe Stunde lang als ich auf dem Stuhl lag erklären wollte wie man Zahnseide benutzt. Danke einmal und 

nie wieder!!! Warum ich das hier schreibe? Nicht um Mitleid zu erregen sondern allen da draußen die ebenso 

betroffen sind MUT zu machen! Damit wir auch noch morgen kraftvoll zubeissen können!!!

In diesem Sinne habt einen schönen Tag euer Milan
Admin 04.01.17, 10:42
No new posts Die Sklaven der Nikotinsucht
Das neue Jahr ist gerade mal 3 Tage alt und die meisten von euch haben bestimmt die guten Vorsätze wieder über Bord geworfen wie z.b das Rauchen. Ich selbst bin auch Raucher leider muss ich sagen denn zu 95% der Situationen ist das Rauchen für mich eher Last wie  Genuss. Ich bin ein on off Raucher. Nach meiner Weisheitszahn OP war ich Nichtraucher bei der Schwangerschaft meiner Ex Frau war ich Nichtraucher (sogar 1,5 Jahre lang) aber es gab immer wieder Rückfälle. Da hat man es schon 8 Tage geschafft hat alle Utensilien wie Feuerzeuge entsorgt und geht dann zu REWE und kauft sich ne Schachtel und Feuerzeuge aber warum ist das eigentlich so? Was ist die Faszination am Rauchen? Bei mir persönlich würde ich da von Sucht sprechen es ist eine Krankheit man ist Nikotinabhängig anders ist es nicht zu erklären warum man 5 Euro am Tag ausgibt für gelbe Zähne und schlechte Kondition. Bei den Entzügen habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nikotinpflaster und co haben bei mir nichts bewirtkt entweder rauche ich oder eben auch nicht. Von E-Zigaretten halte ich genauso wenig die sind nicht weniger schädlich und mir dann so ein Teil aufzuladen und zu befüllen nur weil ich eine rauchen will? Eine Zeit lang habe ich auch  mal gestopft um Geld zu sparen fing aber irgendwann an mich zu nerven mit dem ganzen Tabak da rumzuhantieren. Hätte man damals gewusst wie schwer ist es von den Dingern wieder loszukommen hätte man wohl nie angefangen. Eine reine Kopfsache die körperlichen Entzugssymptome sind eigentlich nicht so krass es ist der Kopf der die ganze Zeit sagt: Rauch eine los. Viele Aktivitäten sind mit einer Ziagrette verknüpft. Kaffee-Zigarette Auf den Bus warten-Zigarette usw. Der Bus kommt trotzdem erst in 10 Minuten egal ob man raucht oder nicht aber der Kopf sagt sich wenn ich rauche vergeht die Zeit schneller. Das Rauchen krank macht ist uns allen bekannt und das man im Jahr im Durschnitt an die 2000 Euro ausgibt ist uns auch klar das man draußen in der Kälte stehen muss macht uns auch nichts aus. Wo bei Ikea der Raucherraum geschlossen wurde war ich sehr erbost nach dem Motto wie soll ich hier Kaffee trinken ohne eine zu rauchen? Mittlerweile ist mir das schon egal denn der Kaffee schmeckt ohne sogar noch besser. Wie kommt man also dauerhaft los von den Dingern? Schwer zu sagen dafür habe ich auch kein Patentrezept aber Faktum ist das man sich ohne einfach freier fühlt. Wer will schon abhänhig sein? Ständig drauf achten zu müssen ob ausreichend Zigaretten vorhanden sind ob das Feuerzeug funktioniert... Da fragt man auf der Strasse wildfremde Menschen nach einer Lunte. Eigentlich armseelig. Ich will hier garnicht einen auf DR MED machen und sagen Kinders ihr seit so böse das ist so ungesund jeder muss selbst für sich entscheiden ob er das tun möchte oder nicht dennoch habe ich mir mal unsere geliebte Zigarette unter die Lupe genommen. Wir finden in dieser: 
Ammoniumchlorid 
Zucker karamellisiert 
Menthol und Gewürznelken 
Schellack 
Lakritze
Kaffee
Tee
Kakao
Dextrine
Melasse
und Stärke

Sowas ziehen wir uns nun Tag täglich durch unsere Lungen. Und nicht nur das der Staat kassiert ordentlich mit an unserer Sucht nämlich
14 Milliarden Euro jährlich in etwa
Ich habe für mich persönlich mal notiert was am Rauchen positiv ist und was negativ

Negativ:
Teuer
Schlechter Atem
Keine Kondtion
gelbe Zähne
eklige Haut
Reizhusten mit Auswurf
gelbe, stinkende Finger

Positiv:
Beruhigt, entspannt

Mehr positive Aspekte kann ich nicht finden. Wenn man morgens die erste raucht ist man enstpannt und wenn man vor dem Schlafen gehen noch eine raucht dann kann man gut schlafen. Allerdings ist das eine reine Kettenreaktion würde man nachdem Schlafen gehen morgens keine mehr rauchen würde man irgendwann auch keine mehr brauchen.
Jede Zigarette fördert die nächste. Nikotin rein Niktotin raus. Unterbricht man nun diese Kette ist man auf der Gewinner Seite also einfach morgens aufwachen und keine mehr rauchen. Durch diese ganzen Niktotin Ersatz Präparate knallt man sich ja auch mit Nikotin zu. Wenn keins mehr reinkommt benötigt man auch keine Zigarette mehr.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich die notwendige Kraft habe die Sucht zu besiegen oder ob ich weiterhin ein elendiger Sklave der Nikotinindustrie sein will. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall von dem Zeug wegzukommen.
Wollen das nicht eigentlich ALLE Raucher? Sind wir doch ehrlich das hat mit Geschmackt und Genuss überhaupt nichts zu tun es ist die reine Sucht die uns zwingt im Winter draußen zu stehen um uns das Zeug in die Lungen zu knallen. 

An alle die Aufhören wollen ich wünsche euch viel Glück und Kraft Endlich FREI zu werden.

in diesem Sinne ein rauchfreies 17 euer Milan 
Admin 03.01.17, 17:13
No new posts Smartphones und die App? Nützlich oder Last?
Ich habe neulich einen Spielfilm gesehen die Handlung möchte ich kurz erklären um auf mein heutiges Thema zu 

kommen:

Ein Vater (It Experte) ein pubertierender Sohn, eine fast erwachsene Tochter und eine mehr oder weniger altmodische 

Mutter. Während die drei erstgenannten ständig mit ihrem Smartphone rumhantieren ist die Mutter (die im Buchladen 

und Zuhause Festnetz hat) mächtig angepisst. Sie besitzt zwar auch ein Handy aber ist nicht so "süchtig" wie der 

Rest der Familie. Der Sohn hinterlässt mächtige Rechnungen wegen Spiele, der Vater surft auf Dating Seiten rum usw. 

Kurzerhand entschließt sich die Mutter dazu sämtliche Handys und den Internet Router einzukassieren und 

wegzuschließen. Die Tochter verliert ihre Beziehung der Vater seine Arbeit weil sie "offline" sind was hier 

natürlich recht übertrieben dargestellt wird kommt bei einigen Menschen aber sicherlich nah dran da sie ständig und 

immer online sein müssen. Die Frage ist wie sehr verändert ein Smartphone unser alltägliches Leben und was sind die 

Vor und Nachteile.

Ich selbst habe zuhause keinen Internetanschluß sodaß ich auf mein Handy mehr oder weniger "angewiesen" bin. Zumal 

ich Kinder habe möchte ich auch immer erreichbar sein falls (was man als Vater natürlich nicht hofft) im Falle 

eines Notfalls erreichbar bin. Ich lege mein Handy aber auch an die Buchse in der Küche während ich TV sehe etc und 

bin dann eben mal 1-2 Stunden nicht erreichbar. Wenn ich unterwegs bin und merke das es bewusst vibriert dann 

schaue ich rauf ich bin aber nicht ständig am Handy und schaue alle 2 Minuten drauf. Früher hat man seinen Mp3 

Player , seinen Fotoapparat und seinen Stadtplan eingestect und ist losgezogen heutzutage gibt es für jeden X-

Beliebigen Mist APPS.
Wenn irgendwer meiner FB Freunde sein Mittagessen liked dann vibriert das bei mir, Wenn Trainer XY entlassen wird 

dann meldet sich meine Kicker App und nebenbei schickt meine Tante mir ein "süßes Katzenvideo" rüber. Aber will ich 

das eigentlich? Früher hat man sich mit Freunden nach der Schule getroffen und es hat funktioniert und wenn 

wirklich mal was dazwischen kam dann gab es Festnetz. Es wurde miteinander gesprochen es wurde kommuniziert 

manchmal vermisse ich die alten Zeiten. Ich weiß noch ganz genau es muss so Mitte der Neunziger gewesen sein (weil 

ich Abends den Kampf von Axel Schulz sehen wollte) als ich  mit einem Kumpel bei Siemens war. Dort war für Besucher 

ein sogenannter Internet Point wo man umsonst ins Internet konnte. Man war ich fasziniert. Ich lernte das Internet 

kennen. Später dann zuhause mit einem Modem eingewählt tüüütt knarsch- drin.
Heutzutage kann man über sowas nur schmunzeln denn Internet gibt es überall ob bei Ikea ob in der U Bahn überall 

ist gratis W LAN. Was auch irgendwo praktisch ist kann einen aber auch verblöden lassen. Wenn man früher etwas 

wissen wollte hat man gefragt oder ins Buch geschaut heutzutage ein Klick Wikipedia und CO machen es möglich und 

das Internet sagt mir sogar ob ich krank bin wow ich muss eigentlich gar nicht mehr zum Arzt.

Als erstes klingelt mein Smartphone am Morgen wofür ich früher mühselig einen Wecker stellen musste erledigt nun 

mein Handy dieses einfache klingeling ersetzt jetzt Justin Bieber und co der in bester Manier trällert. Wahnsinn 

oder? Als nächstes brüht mir  meine App dann frischen Kaffee. Also nicht die App schon meine Maschine aber per 

Knopfdruck natürlich. Dank meines Internets weiß ich auch sofort wer gestorben ist und wo in der Welt Krieg ist 

wieder 90 cent für die aktuelle Tageszeitung gespart. Meine App zeigt mir sogar wie ich mir Richtig die Zähne putze 

und dank Bibis Beauty Palace und Konsorten lerne ich auch wie Mann sich richtig schminkt ich bin zwar ein Mann aber 

800,000 Klicks lügen halt nicht. Bargeld brauche ich auch nicht ich zahle bei Aldi einfach mit meinem Handy. Ah 

mein Handy erinnert mich gerade an Geburtstage. Hmm jetzt in die volle Stadt und suchen? Ach nö Klick wozu habe ich 

die Amazon App. Ich bewege mich zu wenig ich muss ja nirgendswo hin aber hey ich hab doch die Fitness App mal sehen 

was die sagt. Ich muss zum Arzt! Den Termin mache ich natürlich online dann bestelle ich mir per App ein Taxi oder 

schaue in der BVG App wann der Bus kommt wozu sollte ich auf den Plan schauen? Viel zu anstrengend.. Die Fahrkarte 

kaufe ich mir online. Zeige ich dem Fahrer halt mein Handy anstelle eines Fahrscheins ist viel praktischer als ein 

reales Ticket das zerknittert ja nur. Nun habe ich Hunger bekommen aber wie mache ich die Kotletts richtig? Könnte 

Mutti anrufen aber wozu? Bin doch mit Chefkoch.de und einem Tutorial auf youtube bestens bedient. Mein Nachbar 

klingelt gerade er will sein Geld wiederhaben was ich ihm geliehen habe. Jetzt zur Bank laufen? Bei der Kälte? Zum 

Glück habe ich die Paypal App. Heute ist die neue CD von meinem Lieblingssänger rausgekommen aber denkt ihr ich 

laufe jetzt zu Media Markt? Wozu gibt es I Tunes? Klick und runtergeladen. Müsste eigentlich noch zu DM meine 

Bilder entwickeln lassen. Soll das ein Witz sein? Ich habe doch die App bzw einfach Fotopapier in Drucker und 

fertig ist. Wieder einen Gang gesparrt. Mir fällt dabei gerade ein ich müsste mal wieder zum Frisör. Ach wozu 

eigentlich ich kann die mir auch selber schneiden habe im Internet eine Seite gefunden die mir genau zeigt wie man 

das macht. Wieder einen Gang gespart. FABELHAFT! Heute sppielt meine Lieblingsmannschaft na die haben ja eine tolle 

Quote da kann man ja mal 2 Euro zocken. Ach wozu zum Wettladen laufen ich habe doch die Bet at Home App. Wieder 

einen Gang gespart. Ach Mensch cool heute sind ja Trabrennen in Mariendorf da könnte ich ja rausfahren um mir die anzusehen. Ach quatsch ich mach auf trotto.de einfach den Live Stream an und wieder einen Weg gespart. Irgendwie tut mir der Bauch weh nur gut das ich das Internet habe ah ich hab ne Gastritis sagt mir das Netz die Medikamente bestell ich  mir einfach in der Online Apotheke man ist das prima ich  muss nichtmal zum Arzt. Habe heute bestimmt 15 KM Fussweg gespart und wenn ich dann bald wegen mangelnder Bewegung an Herzverfettung sterbe auch kein Problem heutzutage kann man sogar Beerdigungen im Internet bestellen..

Es lebe das Internet!!! Aber ganz ehrlich will ich das eigentlich? 

Vielleicht sollte ich mein Handy auch einfach mal im Keller einschließen. Aber das wird nichts bringen es wird sich von selbst befreien und automatisch wieder bei mir landen. Hab ne App dafür...

In diesem Sinne eine schöne, Internetfreie Zeit euer Milanq
Admin 29.12.16, 16:00
No new posts Das Wettbüro
Neben zahlreichen Spielotheken die wie Pilze aus dem Boden schießen gibt es auch zahlreiche Wettbüros wo man Fussball wetten kann oder Fussball und Pferde. Bei mir in der Nähe gibt es einen solchen. Ein Mensch da drin ich nenne ihn mal A. verbringt sein ganzes Leben dort. Wenn um 10:30 Uhr geöffnet wird steht er als erster da und wenn um 23 Uhr die Lichter ausgehen ist er einer der letzten und denkt sich wohl mist nun schließen die schon... Anschließend sitzt er noch im Internet Cafe und kontrolliert die Fussball Ergebnisse. A ist Hartz 4 Empfänger er ernährt sich den ganzen Tag von Aldi Cola und Keksen. Am Anfang des Monats wettet er mal einen Hunderter und wenn er gewinnt hat er einen schönen Monat wenn nicht dann muss er sein Hartz Geld wohl noch besser einteilen. A ist ein Klugscheisser er denkt er ist der Fussball Professor nur weil er immer alle Ergebnisse weiß (verständlich wenn man 12 Stunden am Tag nichts anderes macht) Keine Frau, keine Familie zumindest nicht bekannt. Wie kann man nur so leben? Was ist das fasznierende an so einem Laden und was kann man dort schon groß machen? Ich wagte den Selbstversuch: Ich trete in einen kleinen Laden es mieft. Immerhin ist durch das Rauchverbot es noch halbwegs erträglich sonst würde es stinken wie in einer Büffel Höhle. An einem Tisch sitzen einige ältere Herren südländischer Herkunft und haben ihren ganzen Hausrat ausgepackt essen Pistazien feuern die Kerne an die Erde haben Gebäck, Kaffee und der ganze Tisch ist zugemüllt mit Stiften und Wettzeitungen. Hinten an einem großen Tisch wo Fussball und Hunderennen gezeigt werden sitzen dann die Trinker die sich für 1 Euro Automaten Bier ziehen oder vom Asia nebenan für 1,80 ihr Bier mitbringen. Einige haben auch ihr 30 Cent "Pennerbier" selbst mitgebracht. Nun sitzen sie dort und warten aufs nächste Tor. Einige singen einige gröhlen rum einige streiten sich. Frauen findet man bis auf die Damen an der Kasse nicht. Wen wunderts? Die WCS sind versifft und es ist daneben geschifft aber das scheint hier niemanden zu stören. Der eine Suffi wirft seinen Schein in die Ecke. Da hat wohl die falsche Mannschaft getroffen. Manieren haben hier nur die wenigsten und das Wort Papierkorb ist eher ein Fremdwort. Auf zahlreichen Monitoren laufen Spiele. Dart, Tennis und zahlreiche Fussball Spiele aus der türkischen Liga etc dazu Hunde und Pferderennen aus England. Hier durchzusehen ist echt kompliziert. Hinten am Trinker Tisch wird es laut der eine sucht seinen Schein den er im Suff verloren hat und alle suchen mit der Tisch sieht als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Ca 20 Leere Bierflaschen die Hälfte verkippt, Wettscheine, Zeitungen, Stife, Scheine zum Ausfüllen einer Wette. Kurze Zeit später geht die Tür auf noch ein Suffkompane kommt er hat Bier mitgebracht "Reichelt Pilsener" die Meute ist begeistert und vergisst sogar das Ärgernis mit dem verlorenen Schein. Gewinnen tun hier die wenigsten. Ein älterer Herr hat einen Schein gewonnen nicht viel aber es reicht noch anschließend für die Kneipe sagt er. Früher gab es hier noch 3 Daddelkisten aber die Kassierin ist heilfroh das die Dinger weg sind erklärt sie: "Gab halt laufend Stress..."Der Vietname von drüben ist gekommen um seine Pfandflaschen und leeren Gläser einzusammeln. Ein Hefeweizen kostet 2 Euro aber ich bekomme es für 1,80 als Stammkunde erklärt mir ein Mitte Siebzieger der auch schon ordentlich einen im Tee hat. Wer sind all diese gescheiterten Menschen? Ich habe den Eindruck das einige dort nur sind um zu saufen. Es ist warm, man kann sein billig Fusel selbst mitbringen das ist doch besser wie in der Kneipe. Es ist dreiviertel Elf die eine Dame an der Kasse ruft ihr habt noch 15 Minuten die Reaktion vom Trinker Tisch : Gelächter. Der eine Typ Mitte 50 wollte lt seiner Aussage schon vor 3 Stunden gehen aber er ist irgendwie hängen geblieben und das Bier schmeckt so gut. Kein Problem er muss ja nächsten Tag auch nicht früh raus. AUch A. ist selbstverständlich noch da er zieht sich einen Kakao und meckert über die Spieler. Wirklich viel passiert hier nicht.Der Mitte 50er wird auf jeden Fall das Bier leer trinken und dann gehen auf jeden Fall. Ach eins kann man sich ja noch ziehen. Es ist 22:58 die Kassendamen versuchen die Leute rauszuschicken um endlich Feierabend machen zu können. Wo ist eigtl XY ? Den habe ich schon ne Weile nicht gesehen.. Ah da ist er ja : Bin auf dem KLO eingepennt meint er. Es ist 23:05 noch immer sind einige Sprittis im Laden der eine sucht seine Brille der andere muss nochmal pieseln und ein ganz anderer wartet auf ein Tor. Nun aber Schluss hier! Um 10:30 geht der Wahnsinn wieder von vorne los es bleibt genug Zeit für das arme Reinigungspersonal diesen Saustall sauber zu machen. Wem betrunkene Leute, Gestank und Dreck nicht stört der kann sich dort gerne mal ein Fussballspiel ansehen alle anderen bleiben dann doch besser Zuhause.
Admin 21.12.16, 15:09
No new posts Aus aktuellem Anlass
Ich bin zutiefst bestürzt und mir fällt es schwer das Geschehene in Worte zu fassen.

Vor einigen Tagen lief im TV eine Live Übertragung vom Nürnberger Weihnachtsmarkt auf einmal brach die Schalte ab und ich dachte mir hoffentlich  kein Anschlag es war zum Glück nur ein technischer Defekt. Das es "knallen" wird war irgendwie klar aber man hat das immer von sich weggeschoben und nun Mitten im Herzen der Mudderstadt. Ich möchte hier gar nicht auf die Flüchtlingspolitik eingehen oder Schuldzuweisungen treffen ob das nun ein Pakistani oder ein Deutscher, Russe etc spielt für mich keine Rolle Fakt ist: Soviele Unschuldige Menschen wurden getötet und schwer verletzt. Menschen die an einem normalen Montagabend einfach gemütlich über den Weihnachtsmarkt flanieren wollten. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen. So kurz vor Weihnachten doch dieses Weihnachten wird für viele anders sein als sonst. Ich habe den Weihnachtsmarkt fast jedes Jahr besucht und auch so bin ich hin und wieder mal am Zoo in der Gegend es hätte also auch mich treffen können. Damals bin ich von einem Radio Sender gefragt worden zu den Ereignissen rund um Charlie Hebdo. Meine Antwort war Angst habe ich keine aber dennoch ein mulmiges Gefühl ich denke diese Aussage kann ich nach wie vor vertreten ABER hat man denn noch Lust überhaupt irgendwo hinzugehen? Sicher darf das Böse nicht siegen.. trotzdem. Ich habe Glück sozusagen an einem Randbezirk zu wohnen wo ich mir so sage wen wollen die hier hochsprengen? Die 3 Leutchen die hier rumlaufen? Dennoch sicher ist man nirgendwo. Da wird einem mal wieder deutlich wie schnell alles vorbei sein kann. Einen großen Dank möchte ich an die Berliner Polizei richten die hervorragende Arbeit leistet und sofort vor Ort war ebenso an die Feuerwehr und allen zahlreichen Helfern. Eine Bekannte von mir arbeitet am Wittenbergplatz auch sie meinte sie fährt mit einem seltsamen Gefühl heute zur Arbeit. Berlin ist in einer Schockstarre und all das wie Paris etc was man nur aus den Medien kannte hat man nun vor der eigenen Tür ich glaube jetzt kann man noch stärker nachempfinden was diese Menschen damals gespürt haben. Auch wenn ich dazu eigentlich  nichts sagen wollte möchte ich die Menschen trotzdem warnen Vorturteile zu fällen es gibt in jeder Nation Arschlöcher! Und mein Dönermann oder mein Vietnamese oder mein Franzosen Nachbar die können NICHTS dafür! Also bitte jetzt nicht anfangen rassistisch zu denken auch wenn der Schmerz sehr groß ist. Jeder hat politische Meinungs und Wahl-Freiheit und das viele mit der Politik die Frau M betreibt unzufrieden sind liegt auch auf der Hand aber bitte nicht aus Trotz einfach anfangen "Nazi" zu werden. Meine Wut und meine Trauer waren gestern auch sehr stark sodaß ich schimpfte DIESE FLÜCHTLINGE! nur für diese eklige Tat kann man ja nicht ALLE verantwortlich machen. Gibt unter denen auch viele arme Schweine die alles verloren haben und einfach nur Hilfe suchen aber es gibt natürlich auch diese die uns "ungläubige" vernichten wollen. Noch sind das alles Spekulationen und wie gesagt ich mahne davor Gerüchte und Parolen zu verbreiten. Die Berliner Polizei wird schon ordentliche Ermittlungen durchführen da bin ich  mir sicher. 

Es hätte alles so schön sein können... Ausgerechnet an dem Tag wo Herr Zander vielen Obdachlosen ein Essen spendiert sterben fast zeitgleich soviele Menschen. Freude und Leid liegen manchmal so dicht bei einander.
Das Leben muss weitergehen das ist klar.. Ich bete für die Angehörigen. Wie erklärt die Mutter den Kindern das Papa nicht zum Heiligen Abend kommt? Zum Glück sind meine Angehörigen alle wohl auf deswegen liebt und ehrt eure Mitmenschen solange ihr das könnt sagt ihnen wie wichtig sie für euch sind und geht nicht im Streit auseinander. 

Da ich ohnehin dies Jahr nicht groß Weihnachten feiern wollte betrifft es mich nicht aber ich  kann nicht einfach mich hinsetzen in die Gans beißen als wenn nichts passiert ist. Liebe Berliner, Liebe Deutsche, liebe EU und Liebe Welt wir müssen stark sein und zusammen halten! Das BÖSE darf nicht siegen! 

Johannes Paul der 2 sagte einmal: Wer durch die Ausführung von Terroranschlägen tötet, hegt Gefühle der Verachtung für die Menschheit und manifestiert Hoffnungslosigkeit gegenüber dem Leben und der Zukunft.

In diesem Sinne euer trauriger Milan 
Admin 20.12.16, 12:37
No new posts Der Fleischkonsum der Deutschen

Ich gebe zu auch ich gehöre vermutlich zu denen die einen viel zu hohen Fleischkonsum haben. Mittags einen Döner beim Ikea Shopping noch nen Hot Dog Abends im Stadion dann die Bratwurst und Zuhause auf der Stulle dann noch ordentlich Salami.. Nur die wenigstens machen sich Gedanken woher das Fleisch kommt wer hinterfragt am Döner Stand schon woher das Fleisch kommt und ob die Tiere artgerecht gehalten wurden oder ob sie in Massentierhaltung leiden mussten. Pro Kopf verzehrt jeder Deutsche im Schnitt jährlich 60 KG Fleisch. Was früher ziemlich teuer war bekommt man jetzt an jeder Ecke hinter hergeschmissen Das Kilo Hack für nen Euro oder den Döner für 2 Euro aber kann die Qualität dabei auch gut sein? Sicher ist das in der Welt so :fressen und gefressen werden aber manchmal überlege ich mir schon wenn ich genüsslich in meine Currywurst beiße woher kommt das Fleisch eigentlich? Wie gesagt ich esse Fleisch für mein Leben gern aber ich habe mir überlegt 2017 den Konsum etwas zu reduzieren schon alleine aus gesundheitlichen Aspekt (Gicht,Cholesterin etc) 

Quelle: Wikipedia/ Barbara Unmüßig sagte bei der Vorstellung des Fleischatlas 2013, der gemeinsam von der Heinrich-Böll-Stiftung, dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Monatszeitung "Le Monde diplomatique" in Berlin vorgestellt wurde, dass, um die Fleischproduktion und den Konsum in Deutschland aufrechtzuerhalten, große Mengen an Futtermitteln importiert werden müssten (siehe auch Außenhandel der deutschen Ernährungswirtschaft). Dies trage zur Bedrohung des Regenwaldes bei. Auch würden aufgrund der hohen Nachfrage nach Fleisch in Deutschland vermehrt Antibiotika in der Massentierhaltung eingesetzt.

Eigentlich ekelhaft wenn man bedenkt das die Tiere mit Antibiotika vollgepumpt werden man also ständig das Zeug mit in sich hat und dann irgendwann sogar möglicherweise resistent dagegen wird wenn man erkrankt ist und Antibiotika einnehmen muss. Was aber tun? Normalerweise wäre die einzige Lösung entweder gar kein Fleisch zu verzehren oder zu einem Bio Schlachter wie Neuland zu gehen um sich dort dann zwar für einen höheren Preis ein gutes Stück Fleisch frei von Arzneimitteln zu kaufen aber können die das auch garantieren? Woher weiß ich denn was mit dem Tier geschah bevor es geschlachtet wurde? Auch die Gerichte werden immer abstruser während man früher klassisch Schwein Rind Geflügel gegessen hat gibt es ja heutzutage schon Krokodil,Kängeruh, Pferd usw.. Pro Woche soll man im Schnitt nicht mehr als 300-600 gramm Fleisch zu sich nehmen schon 100 gr mehr können das Krebsrisiko um bis zu 49% erhöhen. 
Eigentlich kann es mir ja egal sein wie mein Huhn gelebt hat oder wie es geschlachtet wurde wenn es saftig auf meinem Teller liegt aber andererseits sollte man vielleicht ein wenig die Augen offen halten bevor man einfach "alles" isst. Generell ernährt man sich doch viel zu ungesund. Hunger? Ah schnell Maeckes rein. Warum ? Weil es einfach so einfach ist. An jeder Ecke bekommt man (meistens gar nicht mal so teuer) Fast food. Döner, Currywurst, Burger. Die Welt ist einfach schnell lebig geworden alles muss schnell gehen niemand hat Zeit wer wartet schon 45 Minuten auf sein Mittagessen? Bei MC Donalds liegen die zermatschten Burger ja meist schon ne Weile rum und wenn man bestellt klatschen sie einem das in die Tüte und fertig. Am Besten immer sagen îch hätte den Burger gerne ohne Tomate, Gurke etc weil dann MÜSSEN sie den frisch machen oder noch besser am Besten gar nicht reingehen in so eine Kaschemme. Im Dönerladen nicht anders das Brot nen paar Sekunden warm machen Fleisch liegt schon geschnitten da klatsch rein und fertig. Schnell an der Bushalte das Ding reinpfeifen und weiter zum nächsten Termin. Ich selbst merke das an meiner großen denn wenn sie zu Besuch ist möchte sie nur Pizza essen oder MC Donalds. Die heranwachsende Generation kennt das nicht anders viele alt deutsche Gerichte werden wohl aussterben. Gestern bin ich so hungrig durch die Straßen gezogen und habe mir gedacht jetzt schön Bratkartoffeln oder Klöße mit Soße dazu Rotkohl oder Grünkohl oder nen Stücke Kassler schön mit Sauerkraut. Ja wo bekommt man das Sonntag Abend in Berlin? Außer vielleicht in einem teuren Restaurant irgendwo am Zoo? Letzendlich bin ich beim Asia gelandet (aber immerhin noch gesünder als MC D) aber ich schweife vom Thema ab.

Vielleicht sollten wir alle einfach  mal mit offenen Augen durchs Leben gehen und uns überlegen etwas weniger Fleisch zu essen ich will niemanden das Fleisch essen verbieten oder jemanden ein schlechtes Gewissen mache ich bin nur der Meinung man sollte drauf acht geben was man ißt und wieviel man ißt. Und wenn ich  so sehe wie die Tiere in der Massentierhaltung gehalten werden https://albert-schweitzer-stiftung.de/massentierhaltung
vergeht mir fast der Appetit: Was und wieviel jeder isst muss jeder für sich selbst entscheiden ich persönlich werde versuchen meinen Fleischkonsum 2017 einzuschränken.
Guten Appetit euer Milan 
Admin 19.12.16, 13:36
No new posts Depressionen

Das erste Mal mit dem Begriff Depressionen wurde ich im Jahre 2009 konfrontiert wo der Torwart Robert Enke sich unter tragischen Umständen das Leben nahm. Andreas Lubitz war dann das dritte Mal das zweite Mal als sich von einem Bekannten die Nichte das Leben nahm. Depressionen gibt es wohl schon solange es Menschen gibt allerdings gab es früher für diese Erkrankung noch keinen Namen und die Menschen wurden oftmals fälschlicher Weise als " irre" abgestempelt. Hierbei gilt es auch zu unterscheiden ob jemand einfach nur "down" ist oder tatsächlich an dieser Erkrankung leidet. Nur alleine in Deutschland sind 5% der Bevölkerung erkrankt die Dunkelziffer liegt möglicherweise noch bei höheren Pronzentzahlen. Die Problematik die viele haben ist diese Erkrankung zu erkennen und ernst zu nehmen denn während man bei optischen Erkrankungen wie Brüche etc sieht das der oder diejenige ein Handicap vorweist ist es eben bei diesen Menschen durchaus schwierig denn man kann ja in den Menschen "nicht reinsehen"Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nehmen sich in Deutschland pro Jahr mehr als 9.000 Menschen das Leben, wobei  auch hier die tatsächliche Zahl der Suizide (Dunkelziffer) sicherlich erheblich höher liegt. 

Ich selbst habe mich früher nie mit dieser Krankheit auseinander gesetzt  habe mir aber in den letzten Monaten  häufiger darüber Gedanken gemacht das wir "gesunde" den "kranken" es doch im Alltag nicht immer leicht gemacht haben. Ich selbst habe mit Depressiven und Dementen Menschen gearbeitet und hatte privat auch mit erkrankten zu tun worauf ich aber nicht näher drauf eingehen möchte. Was ich einfach damit sagen möchte ist das ich persönlich diese Erkrankung aus einem völlig falschen Blickwinkel sah und den Menschen böswilligkeit vorwarf wenn sie mal vielleicht für einen Moment mir nicht die volle Aufmerksamkeit schenkten. 

Ich möchte einfach nur zum Ausdruck bringen das Menschen mit seelischen Erkrankungen genauso sind wie du und ich auch wenn sie manchmal vielleicht "schwierig" sind. Ich möchte das die Vorturteile wie "irre" "bekloppt" erst garnicht genannt werden und für alle die Zweifel haben unterhaltet euch doch mal mit einem depressiven ihr werdet merken das auch "diese Art von Menschen" wundervoll und liebevoll sein können. 
Zum Glück ist die Forschung im Gegensatz zu von vor 30 Jahren schon recht weit entwickelt sodaß betroffenen mit Therapien wie: Lichttherapie, EKT und vielen anderen Dingen geholfen werden kann bzw die Symptome gelindert werden können. Dennoch wer spenden möchte tut dies bitte unter Spendenkonto: 
Stiftung Deutsche Depressionshilfe 
Konto: 3474200 
BLZ: 86020500 
IBAN: DE73860205000003474200 SWIFT / BIC: BFSWDE33LPZ 
Bank für Sozialwirtschaft 

Wie ich finde eine wichtige und nützliche Sache damit weiter geforscht werden kann. Ein sehr interessantes Projekt hat auch Dirk Ludwig auf die Beine gestellt dieses findet ihr unter: http://gib-depressionen-ein-gesicht.de/

Ich selbst bin Gott sei Dank nicht erkrankt aber mir ist es einfach ein Anliegen drauf hinzuweisen das auch Menschen mit Erkrankung eine Berechtigung haben am aktiven Leben teilzunehmen und nicht in die Ecke gedrängt werden und als "irre" abgestempelt werden. Viele dieser Menschen sind auch nicht so belastbar wie gesunde Menschen wofür es die sogenannten Behinderten Werkstätten gibt was eine feine Sache ist die ich sehr begrüße.
Was aber auch andererseits wichtig ist das man mit diesem Menschen ganz normal umgeht und nicht so nach dem Motto komm her ich trage dir deine Einkaufstüte! Diese Menschen sind depressiv nicht verkrüppelt! Viele Menschen überwiegend älterer Generation sind auch der Meinung das die Therapien Humbug sind. Wás ich vehement bestreite gerade die Ergo Therapie kann für Menschen mit  Suchterkrankungen, psychotischem Erleben, neurotischen oder psychosomatischen Störungen eine willkommene Therapie sein. Zu der Erkankung selbst möchte ich im einzelen gar nicht eingehen weil ich einfach zu wenig Erfahrungen habe und als "gesunder" das nicht nachempfinden kann ich wollte mit dieser Kolumne einfach mal zum Ausdruck bringen das ich mir MEHR Toleranz wünsche ob nun Depressiven, Behinderten, alten Menschen oder sonstwem gegenüber. 

Und liebe Leute wenn ihr den Eindruck habt "mit euch stimmt etwas nicht" sucht bitte euren Hausarzt oder einen Psychotherapeuten auf. Ihr seit nicht alleine und ihr seit auch nicht irre oder müsst euch schämen. Sich Hilfe zu suchen ist keine Schwäche sondern eine STÄRKE! Wir haben nur dieses eine Leben und bevor ihr von der Brücke springt... Gibt es auch für euch Hilfe. Welche Therapie für wen in Frage kommt das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber ein guter Therapeut wird dies mit euch zusammen rausfinden. 
Geht raus habt Spass genießt euer Leben und erfreut euch an all den schönen Dingen und bevor ihr übers Wetter oder darüber meckert das ihr den Bus verpasst habt es gibt soviele Menschen denen es schlechter geht wie uns und ich danke Gott dafür das ich gesund bin. Für allen Menschen denen es nicht so gut geht möchte ich folgendes mit auf den Weg geben:
Wir haben uns zum Gebet versammelt, weil das Leben von
..........................uns Sorge macht. Die Krankheit ist bedrohlich und
wir wollen für ihn/sie beten.
Lasset uns beten:
Herr, unser Gott, wir vertrauen auf dich und bitten: Schau auf das
Leben von ................... und höre unser Gebet. Sei ihm/ihr nahe in
seiner/ihrer Krankheit; stärke ihn/sie durch deine Gegenwart und
lass uns in unserer Sorge um ihn/sie nicht allein. Wir können in
dieser Stunde uns nur deinem Willen anvertrauen und hoffen, dass
du das Leben von ..................in deiner Hand hältst. Lass ihn/sie
erfahren, dass wir uns im Gebet mit ihm/ihr verbunden fühlen und
darauf vertrauen, dass du alles zum Guten führst. Darum bitten wir
durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Bei dem ... setze ich denen ihren Namen ein denes es nicht so gut geht. 

Also liebe Leute bevor ihr das nächste mal Vorurteilt lernt den Menschen erstmal kennen!

Depressive sind nicht Irre!!! In diesem Sinne euer Milan 
Admin 16.12.16, 17:45
No new posts Die hässliche Fratze der Spielsucht

Viele werden jetzt sagen was schreibt der denn da der hat doch keine Ahnung! Oh doch denn ich war selbst 

betroffener und bin Gott sei Dank seit Sommer 2016 spielfrei. Endlich frei denn die Lebensqualität steigert sich 

enorm.

Während man bei Heroin noch einen Rausch erlebt oder von Alkohol möglicherweise witzig drauf ist oder eine 

Zigarette zur Entspannung raucht hat die Spielsucht keinerlei positive Einflüsse oder Rausch auf den Menschen.
Die Gesetze wurden zwar soweit verändert das die Läden nur noch von 11-3 Uhr und nicht mehr 24 h offen haben dürfen 

und es keinen Ausschank mehr gibt und Alkoholverbot herrscht doch dies wird mit Trickserei umgangen. Habe oft 

erlebt das einfach weiter geraucht wird und das Getränke ausgegeben werden an dem Kühlschrank steht denn einfach zum 

Schein "Für Mitarbeiter" und Alkoholverbot? Sehe oft im Döner Laden Leute die mit Bier in der Hand an der Daddelkiste 

sitzen oder im Albers (wo man auch Bier ziehen kann) oder in den Kneipen da wird getrunken und gezockt wozu also 

solche Gesetze? Auch wird nach 3 Uhr einfach weitergespielt da wird vorne abgeschlossen und die Leute im 

Hinterausgang rausgeschleust bzw was ist mit den 24 Stunden Döner und Kneipen ? Dort wird rund um die Uhr gedaddelt 
Während man beim Rubbellos noch etwas Spannung hat was man aufrubbelt oder beim Lotto Live bei der Ziehung 

mitfiebern kann oder beim Roulette live zusehen kann wie die Kugel fällt oder beim Pferderennen "seinen" Pferd 

mitfiebern kann ob es gewinnt oder beim Fussball zu hoffen das sein Lieblingsclub das entscheidende Tor schießt hat 

am am Automaten keinerlei Spannung und trotzdem spielt man. Aber warum eigentlich? Erstmal muss man dazu sagen 

(bevor das Gesetz geändert wurde) fühlt man sich wie ein König zumindest in den größeren Hallen da braucht man nur 

zu klingeln schon kommt ein Mitarbeiter und bringt einem was man will ob Kaffee, Soft Drinks, Süßigkeiten, Pizza, E 

Zigaretten usw. Die Hallen sind abgedunkelt und während draußen der übelste Schneesturm tobt die Leute mühselig 

ihre Einkäufe durch die Gegend schleppen sitzt man halt da und bekommt das nicht mit sowas wie Zeit gibt es in 

solchen "Höllen" nicht. Nebenbei hat man noch die Möglichkeit im Internet zu surfen die WCS sind sauber und 

gepflegt mit entspannter Musik und Duft und die Sitze sind Mega bequem. Klingt alles gut ABER kostet ein Haufen 

Geld. Wenn man verliert und rausgeht denkt man sich die Cola war echt teuer... Ich bin das erste Mal mit einem 

Automat in Verbindung gekommen das muss so 2009 rum gewesen sein. Meine damalige Partnerin wollte mir das mal 

zeigen: Erst waren wir Roulette spielen da habe ich 300 gewonnen und am nächsten Tag am Automat gleich mal 84. So 

der klassische Einstieg eines jeden Zockers. Am Automaten selbst gibt es 5 Knöpfe die dem Spieler vorgaukeln aufs 

Geschehen Einfluss zu nehmen was völliger Humbug ist auch wenn Leute erzählen sie kennen Tricks, völliger Blödsinn. 

Ob ich schnell oder langsam drücke oder auf Autostart das Teil ist eine Maschine ein Computer der lässt sich nicht 

austricksen es sei denn man ist vielleicht Hacker oder IT Experte und kann die Software manipulieren aber für uns 

"normalos" ist es völlig Wurst was man da drückt. Die Einsätze variieren zwischen 5 Cent und 2 Euro pro Drehung 

wobei viele sich denkem umso höher der Einsatz desto mehr holt man raus was auch Quatsch ist habe gesehen das 

manche weniger gewinnen mit 50 Cent Einsatz als ein anderer mit 20 Cent Einsatz wie gesagt das ist reiner Zufall 

auch welches Spiel man nimmt ist Zufall. Das Geld wird klugerweise als Punkte verzeichnet sodaß man nicht ständig 

sieht oh das sind ja Euros.. Sind halt nur Punkte mit denen kann ich ja spielen. Sicherlich gab es auch mal gute 

Erlebnisse wo ich mit einer Freundin im Sommer im Döner saß und sie ganz unerwartet 300 Euro gewann und das Teil 

bimmelt und rattert. Aber zu 99% hat man negative Erlebnisse denn jedesmal ist das Geld weg und wenn man mal etwas 

gewinnt dann steckt man es eh wieder rein. Ok die eine Kiste hat gegeben denn muss es ja so weiter gehen.. 

Typisches Suchtverhalten. Am Anfang war man noch fasziniert von den zahlreichen Spielen und die Entwickler denken 

sich ja immer wieder neue Spiele aus. Oh Freispiele mal sehen was passiert. Auch diese sogenannten Jackpots wo man 

pro Runde nochmal extra einen Einsatz drauf zahlt um den "Pott" zu knacken ist mehr oder weniger neu um den Spieler 

noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Was auch tükisch sind, sind die sogenannten "Fast Gewinne" man spielt ja 

letzendlich um Freispiele zu bekommen und dafür benötigt man in der Regel 3 gleiche Symbole das können Bücher sein 

oder Stiere oder Drachen etc. So oft kommen immer 2 und den 3 sieht man schon durchs Bild rutschen also sagt man 

sich da kommen immer 2 denn kommen auch bald 3 also wieder Geld reingesteckt. Nach einer gewissen Zeit kommen dann 

auch die Freispiele doch die Ernüchterung folgt zu gleich. 2,50 na toll und dafür 70 reingesteckt? Also neuer 

Automat das gleiche Spiel von vorne. Oder eben andersrum cool 140 rausgeholt na denn kann ich ja nochmal in einen 

anderen Automat was reinstecken der wird ja sicherlich auch geben. Das nächste tükische ist: Man betritt den Laden 

und sieht gleich als erstes jemanden der da 500 auf der Uhr hat. Man hinterfragt nicht wieviel hat der eigentlich 

reingesteckt oder wieviel hat der die Woche schon verloren? Man sieht nur die 500 und das Gehirn macht PENG ich 

will auch! Der nächste Punkt ist wenn du im Leben zu wenig Anerkennung bekommst, der Chef war scheisse zu dir oder 

die Kunden hier bist du ein Held! Wenn du ordentliche Bilder hast stehen die Leute rings um deinen Automaten und 

sagen BOAR krass cool. Glückwunsch. Da fühlt man sich wie ein Held. Das traurige ist das verbreitet sich wie eine 

Seuche ein Ex Kumpel von mir der nie was damit zu tun hatte (nur hin und wieder damals bei Albers war und 

zugeschaut hat wie ich gespielt habe) kam eines Tages an und meinte ich zock jetzt auch Automaten. Ganz Youtube ist 

voll mit Videos von Gewinnen nur die Verluste die zeigt einem niemand auf. Natürlich ist es verlockend gegen Ende 

des Monats wenn man nicht mehr so viel hat zu sagen ach ich geh jetzt spielen und wenn ich gewinne habe ich nen 

schönen Restmonat Betonung liegt auf WENN. Gewinnen tut IMMER die Bank. Mein Ex Kumpel hatte ja die Theorie 

Automaten zu beobachten er meinte wenn jemand viel reinsteckt und nichts gewinnt dann gewinnt der nächste.. 

Völliger Quatsch auch hier gilt die Zufallsregelung es ist völlig Wurst ob da 10000 oder nur 500 Euro drin sind 

wenn er gibt dann gibt er oder eben auch nicht. Es gibt da keine Faustregel wo man sagen ja alle 5000 Drehungen 

kommen mal Freispiele. Wie gesagt am Anfang hat das noch Spaß gemacht weil man alle Spiele mal ausprobieren wollte 

doch mit der Zeit wurde das dann immer dasselbe man hat nicht mehr aus Begeisterung gespielt sondern aus Sucht und 

es ist schon krass was für eine wichtige Rolle so eine Kiste in einem Leben einnehmen kann. Wenn man dann ein 

Monatsgehalt verzockt und sich dann durchleihen und schlauchen muss ist das nicht mehr witzig. Nun ist das so wie 

mit jeder Sucht ohne professionelle Hilfe kommt man da nur ganz schwer raus aber es lohnt sich! Nicht nur weil man 

mehr Geld hat sondern die Lebensqualität ist einfach viel besser.Wenn man bedenkt wieviele Stunden man in solchen 

Höllen verbracht hat wozu eigentlich? Natürlich ist es manchmal nicht einfach wenn man sich einen Döner holt und 

das Ding da so vor sich hin leuchtet und zu einem sagt los Fütter mich. Aber bevor ich das mache esse ich lieber 

einen XXL Döner denn das Geld ist mir einfach zu schade. Sicherlich gibt es Menschen die können damit umgehen die 

setzen sich ein Limit ok 20 EU die Woche gehe jeden Freitag da spielen und gut ist es gibt aber auch viele Menschen 

die dem Dämon Sucht verfallen sind und ihr ganzes Hab und Gut verspielen, Schulden machen, Existenzen werden 

zerstört, Beziehungen zerbrechen dran und Leute das ist es nicht wert! Kein Automat dieser Welt kann euch die Liebe 

und Geborgenheit geben wie euer Partner, eure Familie! Der Teufel hat all diese Dinge geschaffen um euch eure Seele 

zu verpesten glaube nicht das Gott möchte das wir spielen. Die einzigen die das möchten sind die Betreiber!!! 
Es ist schwer darauszukommen aber es ist machbar. 
Wer Hilfe benötigt findet diese bei der BZGA unter 0800 - 1 37 27 00
(kostenlos und anonym)
Dazu noch ein interessantes Video/Lied von dem Rapper Caput
https://www.youtube.com/watch?v=Vj0JU82koCQ

Das schlimme ist halt auf jeder Kippenschachtel findest du Warnhinweise am Automaten steht nicht: Lass den Scheiß! 
Aber wozu auch der Staat verdient ja ordentlich! Quelle: Web.de der Staat hält die Hand auf: Laut der Deutschen 

Hauptstelle für Suchtfragen beliefen sich die Steuereinnahmen allein für die Spiele an Unterhaltungsautomaten auf 

rund 1,2 Milliarden Euro im Jahr 2012.

Noch Fragen?
Die Prävention muss also vor der eigenen Haustür statt finden da ich selbst Kinder habe hoffe ich und bete ich das 

sie niemals mit diesem Scheiss konfrontiert werden! 
Ich jedenfalls werde keinen Cent mehr in so ein Ding reinhauen. 
Ich hoffe die heutige (doch recht persönliche Kolumne hat euch gefallen)
Bleibt sauber euer Milan... 

Admin 16.12.16, 15:18
No new posts Menschlichkeit und Nächstenliebe
Gestern fragte mich eine "Motz Verkäuferin" ob ich ihr eine Zigaretten geben kann was ich grundsätzlich wenn ich habe immer tue (nur Geld gebe ich keins weil ich keinen Alkohol Konsum unterstütze) eine andere etwas ältere Dame fragte mich ob ich ihr die Flasche öffnen kann da sie diese zu fest zugedreht hat. Was ich selbstverständlich tat. Wenn ich in den Bus einsteige grüße ich den Fahrer grundsätzlich und wenn ich eine alte Dame oder eine schwangere sehe dann biete ich ihr meinen Platz an. Ebenso habe ich schon oft im U Bahnhof Frauen den Kinderwagen die Treppen runter getragen wenn der Aufzug defekt war oder älteren gehbinderten Menschen mit Rollator geholfen. Auf dem Weg zum Olympiastadion stehen auch immer viele Flaschensammler und wenn ich eine Flasche habe gebe ich diese gerne ab sind zwar nur 25 Cent aber immerhin.. Dies alles sind Dinge die für MICH normal sind doch leider fehlt es in der heutigen Zeit oftmals an Menschlichkeit. Auch wenn an der Kasse sozialschwachen Menschen Geld fehlt dann gebe ich denen das (obwohl ich selbst nicht viel habe). Bei Lidl stand mal ein "Penner" der sich 2 Brötchen geholt hat dem fehlten irgendwie 10 cent na klar da gebe ich doch gerne. Das ganze Leben ist ein Geben und Nehmen und ich denke das kommt alles irgendwannmal zurück und wenn ich  mal in einer ungünstigen Lage bin dann wird mir sicherlich auch jemand helfen. Der Ton und der Umgang ist rauer geworden. Das merke ich jeden Tag in meinem Haus wenn überhaupt trifft man mal einen Nachbarn grüßt sich kurz und das war es. Eine Hausgemeinschaft wie vor vielen Jahren ist heutzutage nicht mehr erkennbar. Jeder macht halt irgendwie sein Ding was ich sehr schade finde die Menschlichkeit ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Viele Nachbarn hier sind auch nicht gut auf die Flüchtlinge zu sprechen wobei ich sagen muss in den vielen Monaten wo die hier sind hat mir noch nie jemand etwas getan. Aber naja die machen halt ihr Ding und die Alt Einwohner machen ihrs was sehr schade ist. Wenn ich an der Kasse stehe und hinter mir jemand steht der nur 1 Artikel hat na los gehen se vor. Andersrum mich lässt eigentlich nie jemand vor Zeit ist Geld und beides haben wir nicht. Ständig Menschen wie ein Ameisenhaufen die durch die Gegend latschen immer mit Blick auf das Smartphone wie Roboter auch in der U Bahn wer liest denn heutzutage noch ein Buch? Bloss nicht ansprechen immer auf der Flucht. Generell leben wir doch in einer Wegwerfgesellschaft. Geht etwas kaputt-in Müll und neues gekauft. Genauso ist das mit Beziehungen on off heute popp ich mal mit dem morgen mal mit dem die Werte einer Ehe die, die ältere Generationen noch vertreten gibt es nicht mehr ich sage nur meine Großeltern Goldene Hochzeit die sie 99 feierten. Arm oder reicht Privat oder Kassenpatient. Die Mittelschicht und die Menschlichkeit sind meines erachtens längst auf der Strecke geblieben. In erster Linie sollte man natürlich seine Familie ehren und schätzen aber auch das Thema Nächstenliebe sollte man nicht vergessen. Jetzt zur Weihnachtszeit denken sich wohl viele ok ich gebe mal was oder ich  bin mal nett ist ja schließlich Weihnachten liebe Leute ehrt und liebt eure Mitmenschen IMMER und nicht nur einmal im Jahr. 

Dazu habe ich einen interessanten  Beitrag von Horst Kretschi gefunden die ich hier mal einfüge: 
Nächstenliebe. Viele Menschen verbinden vor allem das mit dem christlichen Glauben. Doch eine kausale Verbindung gibt es da letztlich nicht wirklich. Es gibt Menschen, die keine Christen sind und dennoch „christlich“ handeln, und wiederum gibt es Christen, die so auftreten, als hätten sie in ihrem Leben noch nichts von Nächstenliebe, Vergebungsbereitschaft und Gnade gehört.

Und dennoch. Als Jesus gefragt wird, was das wichtigste im Leben sei, da antwortet er: „Du sollst Gott lieben, und deinen Nächsten wie dich selbst!“ Dabei ist das Konzept der Nächstenliebe nicht erst von Jesus eingeführt worden. Er zitiert hier vielmehr zwei Stellen aus dem Alten Testament. Schon in den Jahrhunderten vor Jesus stand Nächstenliebe hoch im Kurs. Wenn sie auch – wie heute – beleibe nicht im gleichen Maß praktiziert wurde. So heißt es zum Beispiel in Psalm 41 Vers 2:„Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.“

Hier ist die Nächstenliebe sogar direkt mit einer Zusage verbunden. Und zwar einer ziemlich starken. Offensichtlich ist Nächstenliebe also nichts, was als Extra noch so dazu kommt, wenn man an Gott glaubt. Sondern sie stellt einen zentralen Punkt des Glaubens dar. Eine Tatsache, die mich jeden Tag neu über mein alltägliches Verhalten als Christ ins Nachdenken bringt.

Vielleicht solltet ihr einfach mal wenn ihr draußen seit das Smartphone in der Tasche lassen und die Augen offen halten denn HELFEN kann auch Spaß machen und Höflichkeit tut eurem Ego keinen Abbruch. In diesem Sinne.. 
Admin 15.12.16, 15:55
No new posts Fernsehen
Wenn ich mich erinner was es früher für unterhaltsame TV Shows gab ob die 100000 Mark Show oder die Traumhochzeit wo Linda de Mol immer mitgefiebert hat wenn das Paar um ein Auto Mini Golfen musste. Geld oder Liebe oder Flitterabend mit Michael Schanze waren doch echt tolle Shows um nur mal einige auzuzählen. Und heutzutage hat man den Eindruck das Fernsehen ist die Verblödung schlechthin. Bis auf Fussball, Boxen und hin und wieder Berlin Tag und Nacht bleibt mein Fernseher jedenfalls aus und GEZ bezahle ich wohl nur um Radio Fritz zu hören. 
Vormittags geht es schon los mit irgendwelchen Scripted Realities wie Familien im Brennpunkt gefolgt von irgendwelchen Kochsendungen und Gerichtsshows.Was interessiert mich ob Sarah Engels (irgendeine die vor ewigen Jahren mal bei DSDS mitgemacht hat) fremd geht und was interessiert mich ob Silikon Katze mit ihrem Cordalis Junior irgendwo einkauft? Gefolgt von irgendwelchen Spackos die denken sie sind das Supertalent. Jahr für Jahr derselbe Mist Formate wie DSDS, Popstars einfach nur unerträglich. Und 2017 kommen dann wieder die Möchtergern Promis um Kakerlaken zu essen. Scheinbar gibt es aber genug Menschen die sich sowas antun ansonsten würden diese Formate ja nicht immer wieder aufs neue durch die Mattscheibe flimmern. RTL2 hat nun mit Sterne von Berlin die jungen Polizisten ein neues Eisen im Feuer. EX Darsteller von Berlin Tag und Nacht und Köln 50677 sowie EX Teilnehmer von "Bachelorette" sind nun plötzlich Polizisten. Ganz miese Laiendarsteller und ganz miese Storys sowas kann sich echt keiner antun. Auch diese ganzen Soaps wie Unter Uns, Awz, GZSZ, Rote Rosen usw.. einfach nur unterträglich. 
Und wenn man Samstag Abend etwas unterhaltsamen sehen möchte sieht man wie Mario Barth irgend einen Müll labert oder die 18 Wiederholung von Die nackte Kanone. Stefan Raab der durchaus witzige Dinge wie WOK WM oder Schlag den Raab am Start hatte ist auch von der Bildfläche verschwunden. Die neuen Stars im Deutschen Fernsehen sind JOKO und Klaas die man aber nach geraumer Zeit auch nicht mehr ertragen kann. Generell von den Comedians wer ist da schon witzig? Ingo Appelt mit seiner einen Locken im Gesicht gibt nur Müll von sich, Cindy aus Marzahn die aber nicht mehr Cindy ist war noch nie witzig und Maddin hat ein Gesicht wo man am liebsten reinschlagen möchte wenn der den Mund aufmacht. Bei Rüdiger Hoffmann schläft man schon ein nur alleine wenn man den Typen sieht. 

Einfach nur traurig was aus dem Fernsehen geworden ist!!! Eigentlich könnte ich das Kabel rausziehen vom Kabel TV und mich nur noch von DVD und Youtube "ernähren". 

Generell werden soviele Dinge aus dem Ausland kopiert: The Voice, Wer wird Millionär etc. Liebe Produzenten könnt ihr euch nicht bitte selbst etwas ausdenken? 

Ich vermisse das gute alte Wetten Daß mit Tommy Gottschalk ein Entertainer vor dem Herrn der es wusste das Publikum zu unterhalten. Wo sind all die Leute geblieben? Werner Schulze Erdel, Linda de Mol, Ulla Kock am Brink, Jörg "Zonk" Dräger, Jürgen von der Lippe, Michael Schanze, Mareike Amado, Björn Hergen Schimpf, Freddy Meisner, Harry Wijnvoord und und und

Stattdessen müssen wir uns solch nervige Typen wie Daniel Hartwich und Oliver Pocher reinziehen. 
Ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich nun Der Blaulicht Report oder Die Streife anschaue und danach Verdachtsfälle oder Auf Streife Berlin zum Glück habe ich einen Videorekorder umd das alles aufzunehmen! NICHT!

Und die Werbung die uns Tag für Tag im TV unterbreitet wird ist ebenso unerträglich: Ob ein Opa der uns weißmachen will das wir Fanta trinken sollen oder eine Frau die meint ihre Slip Einlage hält 30 Tage. Zum Glück wissen wir durchs Fernsehen aber auch was wir tun können wenn wir Scheidenpilz haben und das es jetzt bei MC Donalds wieder Monopoly gibt natürlich geht mit Persil alles raus was dreckig ist und George Clooney lässt sich für seine Nespresso Maschine sogar aufs Maul hauen. Weiße Zähne in nur 2 Wochen? Was wäre ich nur ohne das Fernsehen mir würden all diese Lebenswichtigen Tipps entgehen 

Immerhin kommt dieses Jahr zu Weihnachten wieder Kevin allein zu Haus denn den kenne ich ja noch nicht.

Besserung? Nicht in Sicht! Da hilft nur eins: Den Fernseher auslassen! Oder sich der Verblödung hingeben? Nein danke ohne mich! 

Admin 14.12.16, 15:04
No new posts Der Strich. Berlins Schandfleck?
Prostitution gibt es schon so lange es Menschen gibt das ist klar und neben der weltbekannten Reeperbahn in Hamburg und der Bruchstr in Braunschweig gibt es auch in Berlin zahlreiche Etablissements wie Flatrate Puffs, Thai Massagen usw. Was ja an sich auch in Ordnung ist. Was aber überhaupt nicht in Ordnung ist, ist der Strassenstrich Rund um die Kurfürstenstr. Wo früher einst der Babystrich war (bekannt u.a durch Christiane F) stehen heutzutage überwiegend Osteuropäische Damen die zu Dumping Preisen ihren Körper anbieten. Folgt man den Äusserungen der Presse so werden hier am helligsten Tag Männer (auch Familienväter) massiv angesprochen und bedrängt. Auf den umliegenden Spielplätzen liegen gebrauchte Spritzen und Kondome und das "treiben" findet wohl am hellichsten Tag auf dem Spielplatz statt. Immerhin wurde um diesen jetzt wohl ein Zaun gezogen. Alle Ideen wie Sperrbezirk oder ein Einkaufscenter zu errichten mit einem Parkhaus wo den ganzen Tag Musik dudelt (um potenzielle Freier "abzuschrecken") wurden verworfen. Auch das geplante Großbordell wurde nie umgesetzt. Glücklicherweise habe ich in der Gegend wenig zu tun sprich bin dort so gut wie nie habe mir aber selbst mal ein Bild über die Lage gemacht. Nur alleine vom Nollendorfplatz bis  hin zur Bülowstr wurde ich von mindestens 10 Damen angesprochen einige versuchten sich mir in den Weg zu stellen andere versuchten mir sogar in den Schritt zu greifen. Als eine Streife vorbeifuhr und ich meinte die Damen sind aber ganz schön rabiat bekam ich nur als Antwort denn gehen sie halt weiter. Ja Prostitution ist legal aber das Verhalten mancher Damen doch recht grenzwertig. Sicherlich mache ich denen keine vorwürfe denn viele werden dazu gezwungen oder zwingen sich selbst weil sie Geld für Drogen benötigen. Auch der angrenzende Sex Shop toleriert das dort Freier und Huren es in den Videokabinen treiben.Für mich selbst wie gesagt kein Problem ich muss nicht in diese Gegend aber wie sieht es aus mit den Kindern und Familien die dort leben? 

Straßenprostitution sei für Anwohner, Geschäftsleute „und vor allem für Kinder und Jugendliche überaus belastend“, sagt ein Sprecher der Berliner Innenverwaltung. 

So sehe ich das auch! Aber was dagegen tun? Einfach wegziehen ist für viele sicherlich nicht so einfach. 
Vielleicht sollten die Menschen die diese Damen besuchen mal darüber nachdenken es nicht zu tun denn wenn keine Nachfrage besteht so würden auch weniger Damen dort verkehren... Aber viele denken sich wohl schneller, anonymer Sex zum Spottpreis klar das mache ich. 

Wenn ich am Wittenbergplatz Touristen treffe würde ich denen sagen laufe nach rechts da kommt das Kadewe und der Kudamm aber laufe niemals nach links. Wirklich ein Schandfleck für Berlin. 

Im gebrochenen Deutsch fragen die Damen: Hast du Lust? 
Nein danke hab ich ganz sicher nicht!! Und ob GROKO oder Rot-Grün ich denke die Politiker haben viel zu tun. Ob wirklich etwas passiert bleibt abzuwarten. 
Admin 13.12.16, 14:29
No new posts Faszination Silvester
Wir haben noch nicht einmal Weihnachten überstanden schon findet man in den sozialen Netzwerken zahlreiche Angebote zu den unterschiedlichsten Silvester Partys.Aber warum knallt man überhaupt? Früher war es der Brauch "böse Geister" zu vertreiben und das Feuerwerk am Brandenburger Tor ist sicherlich schön anzusehen aber warum geben die Leute Hunderte wenn nicht gar tausende von Euros für Böller aus? Für viele scheint Silvester so was zu sein wie: 1 mal Im Jahr auszubrechen. Das ganze Jahr mit Krawatte in der Bank und nun Silvester und Hoch die Tassen! 
Ich persönlich kann das nicht begreifen wozu sollte ich Geld ausgeben nur damit es "Peng" macht?
Genauso wie Blei gießen, Glücksschweine Klee und anderer Schnickschnack dazu ist mir mein Geld einfach zu schade.
Vor 2 Jahren war ich in einem Musikcafe und letztes Jahr in einer Sportsbar. Mit lecker Buffet und netten Leuten. Einfach zusammen sein ein wenig plauschen und Musik hören. Aber dieses ganze Remmidemmi brauche ich nicht.
Vorsätze fürs neue Jahr habe ich ebenso wenig. Das einzige was sich ändert ist doch Datum und mehr nicht. 

Sicherlich bin ich auch keine 20 mehr und als Familienvater sieht man die Blickwinkel anders als in der Vergangenheit aber auch als junger Mensch hat mich das nie gereizt irgendwelche Böller zu zünden.

Vor 3 Jahren hatte ich einen Einkaufsgutschein von Netto und bin auf die glorreiche Idee (wie auch viele andere) gekommen zu Silvester einkaufen zu gehen. Ich habe bestimmt 45 Minuten an der Kasse gestanden in den Wilmi Arcarden und während ich mir Pizza und CO gekauft haben hat man dann die Wagen gesehen voll gepackt mit Raketen, Böllern, Sekt und anderen schnickschnack. Das es die Pfannkuchen das ganze Jahr über gibt und nicht nur zu Fasching und Silvester scheinen viele gar nicht zu wissen denn auch in den Bäckerein wird man ja fast überrannt.
Woher kommt nur die Faszination für dieses Silvester? 
Schön stundenlang am Brandenburger Tor in der Kälte stehen um drittklassige Bands wie die Hermes House Band zu sehen?

In Neukölln mittenmang den "irren" die mit ihren Gasknarren rumhantieren feiern? 
Oder sich einfach irgendwo die Birne zuschütten?

Ich freue mich jetzt schon als einer der wenigen am Neujahrstag ohne Kater aufzuwachen denn ich bleibe auch an diesem Tag bei Wasser und Soft drinks. Bleibt nur zu hoffen das die Übergriffe aus dem letzten Jahr in Köln nicht zum Wiederholungsfall werden.

Wer mir an diesem Tag am meisten Leid tut sind unsere 4 Beinigen Freunde. Die das Geböller alles andere als toll finden. Und liebe Leute bitte passt auf das euch nach dem Zündeln nicht sämtliche Finger fehlen und bitte werft die Teile nicht auf Passanten (alles schon erlebt) und wer Polen Böller kauft.... Ohne Worte! 

Ich möchte niemanden den Spaß nehmen aber meine Devise lautet wie in jedem Jahr: Brot statt Böller!

In diesem Sinne einen Guten Rutsch 
Admin 12.12.16, 16:24
No new posts Das sterben der City West oder Aufbruch ins Neue?
Von der alten City West ist nicht mehr viel übrig geblieben gerne erinnere ich mich an den Edeka im Europa Center an die Diskothek Linientreu das weltbekannte Kudorf später Q Berlin ans Mövenpick im Europa Center und an die legendäre Hertha Kneipe Holst bzw. später Hanne am Zoo. Der Burger King ist ebenso verschwunden. Das einzig gute ist das der Schandfleck Rund um den Uhse Shop mit den Video Kabine und Stricherjungs verschwunden ist. Das gute alte Kranzler ist zum Hipster Cafe umfunktioniert worden und die Zukunft der Kudamm Bühnen scheint auch ungewiss. Das Loretta mit dem kleinen niedlichen Riesenrad davor ist auch schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden stattdessen ragen das Waldorf Astoria und das Bikini Berlin in den Berliner Nachthimmel. Die Kneipen im Kudamm Karree gehören längst der Vergangenheit an. Wenn man durch die Schaufenster Scheibe sieht kann man noch Silvester Utensilien finden die vom Jahreswechsel 1990 oder so sind.  Das Karstadt soll nun wohl auch noch umgebaut werden. Die grösste Sauerei ist aber wohl das die Zoo Terrassen  (mit täglich 600 Gästen) nun MC Donalds zum Opfer gefallen sind. Dort wo einst ICE Züge hielten ist nicht mehr viel geblieben vom Glamour. Als ich letzte Woche zum Gleis hoch lief sprang mir schon die Eingangstür von MC D entgegen das schärfste ist ja man setzt sich dort an einen Tisch und bestellt wie in einem Restaurant. Für mich ist dieses Fast Food Zeug was ich maximal 3 Mal im Jahr verzehre meilenweit davon entfernt sich als Restaurant Fähiges Essen zu präsentieren. Das Hardrock Cafe präsentiert sich seit geraumer Zeit auch in neuen Räumlichkeiten und das geplante Riesenrad wurde nie verwirklicht. Die einzig wirkliche "Attraktion" ist wohl der neue Flic Flac Zirkus. In letzter Zeit beobachte ich sowieso ständig das alte Traditionelle Lokale und Geschäfte neuen weichen müssen. Früher Currywurstbude nun Falafel früher Metzger mit Imbiss nun arabische Lebensmittel und und und. Die guten alten Eckkneipen und Currywurstbuden sterben aus und das nicht nur in der City West. Die einzig gute Nachricht: Den Zoo gibt es noch! 

"Noch"

In diesem Sinne 
Admin 11.12.16, 22:13
No new posts Re: Weihnachtszeit gleich Bettelzeit?
2016 muss das natürlich heißen
Admin 09.12.16, 22:24
No new posts Weihnachtszeit gleich Bettelzeit?
Weihnachtszeit gleich Bettelzeit?

Auf dem Weg zur U Bahn wird man von zahlreichen Rumänen angeschnorrt die einen förmlich ihre kaputten Gliedmaßen förmlich ins Gesicht halten. In der U Bahn ist man ja die üblichen Knobi Döner Vollstinker und Bierpullen Trinker gewohnt und auch die zahlreichen Leute die es sich auf dem U Bahn Hof gemütlich machen mit Bier und Zigarette. Rauchverbot gilt für die scheinbar nicht. Ich fahre regelmässig mit den Öffis doch habe das Gefühl das gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit die Bettelei überhand nimmt. Das obligatorische "Haste mal ne Mark" ist seit der Einführung des Euros komplett verschwunden stattdessen kommen sie mit selbst erfundenen Weihnachtsgedichten und anderen Texten um die Ecke um Ihre Obdachlosenzeitung an den Mann bzw Frau zu bringen. Dann gibt es noch die Sorte ungepflegt und betrunken die dann noch rumpöbeln wenn man nichts spendet. Ich bin mir dessen bewusst das diese Menschen sich nicht in der besten Situation befinden aber habe ich als Fahrgast nicht das Recht wenn ich teures Geld bezahle meine Ruhe zu haben? Ich möchte nicht das jemand mit versiffter Kleidung mir seine dreckigen Hände ins Gesicht hält. Das mag nun überheblich klingen und ich finde es besser das sie Zeitungen verkaufen anstatt klauen zu gehen aber muss das denn ständig sein? Nur alleine mit der U Bahn von Warschauer Str bis Zoo habe ich bei 5 "Verkäufern" aufgehört zu zählen. In den AGBS der BVG steht außerdem das es untersagt ist mit schmutziger Kleidung durch die Gegend zu fahren das gilt genauso für Alkohol und Essen! Nur Halten tut sich niemand dran. Zusätzlich kommen dann noch die "Musiker" mit ihren voll Playback Leierkästen und die "Weltklasse" Sänger die keinen Ton treffen und alle wollen sie eine Spende.. Wenn ich jedem etwas geben würde dann könnte ich selbst bald singen gehen. Diese "harmlosen" Bettler die dann nur kurz mal ne Ansprache halten und wortlos weitergehen stören mich ja nicht. Aber diese Suffis die dann ausfallend werden wenn man nichts gibt und wenn man etwas gibt sich an der nächsten Ecke Pilsator kaufen NERVEN mich einfach. Diesen Menschen hilft man nicht wenn man Geld gibt eher sollte man denen einen Therapieplatz anbieten. Steigt man dann aus der Bahn aus erwarten einen schon die Zeugen Jehovas die sich  ja heutzutage ganz modern JW Org nennen. Dieses ich höre und sehe nichts funktioniert nicht mehr die sind so gut ausgestattet die bieten ihre Propaganda schon in Blindenschrift und Gebärdensprache an. Ja auch die Sekten sind im Jahre 2015 mit W LAN ausgestattet. Nachdem ich nun über zahlreiche Osteuropäer steigen musste weil sie quer über dem Gehweg liegen, mir furchtbare Melodien wie Hijo de la Luna und andere Ansprachen anhören musste und trotzdem nicht die Erleuchtung beim Jehovas Gott gefunden habe denke ich mir nun muss der Spuk doch mal ein Ende haben.. Da will man einfach nur in einem Möbelhaus etwas stöbern und gepflegt sein Heißgetränk geniessen schon springt einen eine junge blonde Dame fast an. Spenden für Kinder? Ja nee is klar. Das ich im Schnellschritt mit Mucke in den Ohren richtung Rolltreppe marschiere scheint dieser Studentin weniger zu interessieren. In bester charmanter Manier versucht sie mir irgendwas aufzuschwatzen Ja ich weiß ja pro Unterschrift gibt es Provision. Die alte Masche Männer (meistens irgendwelche Justin Bieber Typen) quatschen die Frauen an und die Anfang 20iger Mädels mit tiefem Dekolleté pirschen sich an die Männer ran.. Sex Sells eben! Aber nicht mit mir!!! 

Zum Abschluss zitiere ich noch Peter Fox aus seinem Lied Schwarz zu Blau

Guten Morgen Berlin
du kannst so hässlich sein
so dreckig und grau

In diesem Sinne eine Gute Nacht euer Milan 

Admin 09.12.16, 22:19
No new posts 8.12.16 Meine Gedanken zur Vorweihnachtszeit
Temperatuten um die 8 Grad Plus.Wie soll man denn da in Weihnachtsstimmung kommen?

Also ich bin überhaupt nicht in Stimmung liegt wohl aber auch überwiegend dadran daß ich finde Weihnachten kaum noch gefeiert wird aus religiösem Hintergrund die meisten verbinden doch mit dem Begriff Weihnachten nur Geschenke.

Zahlreiche Menschen in Berlin wie auch ich werden wohl nicht feiern. Zum einen haben wir hier die Flüchtlinge die gar nicht wissen was das eigentlich ist, unmengen an Spätis und Dönerbuden mit meist ausländischen Inhabern die ebenfalls mit Weihnachten nichts anfangen können und zu guter letzt die Menschen die am Heiligen Abend arbeiten müssen. Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Taxi Fahrer etc.

Für mich bedeutet Weihnachten in meinen Augen einfach nur KOMMERZ.Das Fest der Industrie und des Einzelhandels. Was ist bitte an den Produkten anders? Derselbe Kram der das ganze Jahr im Laden liegt ist nun auf einmal Weihnachtsschokolade, Weihnachtscola usw.. Als Jesus geboren wurde sagte er garantiert nicht: Liebe Menschen bitte schenkt euren Mitmenschen Parfüm und Playstations. Schenken Ja gerne! Aber bitte doch das richtige..  Aber was will man erwarten In dieser digitalisierten Welt wo die jüngsten Menschen schon mit ihren Smartphones rumhantieren.
Der überwiegende Teil des Festes sollte doch auf Liebe und Gemütlichkeit basieren wo man einfach mal seine liebsten Menschen um sich rum hat etwas leckeres isst und sich erfreut mal wieder zusammen zu sein. Und nicht: Mein Baum mein I Phone mein Geschenk. Ich selbst habe (und werde vermutlich auch nicht) keinen Weihnachtsmarkt besucht. Was haben Breakdance, Riesenrad und 1 Meter Bratwurst mit Weihnachten zu tun? Viele werden hier meinen Beitrag als "mießmadig" einstufen das soll er aber keineswegs sein. Jedem das Seine ich gönne jedem der das macht. Genau wie Leute die ihren kompletten Garten mit Lichtern ausstatten.. Vattenfall freut es. Wie sagt man so schön weniger ist manchmal mehr. Was ich auch oft beobachte ist die Scheinheiligkeit Menschen die sich sonst fetzen sind auf einmal beste Freunde oder Menschen die sich selten sehen sind nun aufeinander und machen einen auf Familie! Warum? Weil Weihnachten ist. Ich finde Menschen die einem etwas bedeuten denen sollte man JEDEN Tag sagen und zeigen wie sehr man sie gern hat. Und nicht irgendwas schenken weil Weihnachten ist.. Wertvollen Menschen sollte man auch zwischendrin mal eine Freude machen mit Dingen die vom Herzen kommen und damit meine ich nicht jeden Monat eine Playstation zu schenken!!! Und bitte denkt auch an die Leute denen es nicht so gut geht. Gerade am Bahnhof Zoo kann man diese Paralelwelt deutlich erkennen auf der einen Seite die Menschen die ihre Euros auf dem Weihnachtsmarkt verbraten und auf der anderen die vielen Obdachlosen die gerade auch in den kalten Nächten ihre Probleme haben. Aber auch die Menschen auf der Welt die Hunger leiden müssen Menschen die arm sind Menschen die behindert sind Menschen in Pflegeeinrichtungen die einsam sind. Ich denke Weihnachten ist ein Fest der LIEBE und nicht der Geschenke und liebe Leute vielleicht solltet ihr einfach anstelle der fetten Weihnachtsgans etwas weniger protziges Essen und das gesparte Geld an die Leute weitergeben die es nötig haben. Ich bin bei weitem nicht reich aber ich habe alles was ich benötige ich habe ein Dach über dem Kopf ich habe mein täglich Brot und ich bin bis auf einige Wehwehchen (die wohl jeder hat) Gesund! Deswegen wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten: NICHTS!

Ich werde mich hinsetzen eine schöne Tasse Kaffee trinken, etwas Weihnachtsgebäck essen und dann zum Gottesdienst gehen. Denn dort weiß man welche Bedeutung Weihnachten hat fernab von Breakdance, Meter Bratwurst und Playstations.

Zum Abschluss noch etwas zum Thema schenken aus aus dem 2.Korinther 9,8 

-Gott wird euch alles schenken, was ihr braucht, mehr als das. So werdet ihr nicht nur selbst genug haben, sondern auch anderen Gutes tun können-

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gesegnete und besinnliche Vor Weihnachtszeit und später ein schönes Fest mit euren Lieben aber wie gesagt vergisst bitte nicht die Menschen denen es nicht so gut geht.. 
Admin 08.12.16, 15:40

20 von 20 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search