|
|
Miriams Familienkiste
Miriams
|
|
|
Autor |
Beitrag |
zuccini
König
|
Erstellt: 19.08.04, 12:34 Betreff: zu bett gehen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mein Spross ist ja jetzt ein halbes Jahr alt. Durchgeschlafen hat er schon ab der 10 Woche und nu seit ca. 1 1/2 Monaten ist abends ins bett gehen das schlimmste was es für ihn gibt. Mittags seine schläfchen sind kein thema. Ohne probleme krieg ich ihn da zum einschlafen. ABer abends da kann er schon um acht müde sein und sobald ich ihn versuch ins bett zu stecken ist feierabend. meist schläft er dann um elf, halb zwölf ein, nachdem wir beide schon kurz vor dem nervenzusammenbruch stehen, denn er ist einfach nur unausstehlich. Aber er rappelt sich immer wieder wach, wenn er dann kurz vor dem einschlafen ist, fängt er an mit dem füssen aufs bett zu hauen und solche scherze damit er ja nicht einschläft und dann ist er putz munter. Und solangsam zerrt das richtig an meinen nerven. Eine Bekannte von uns meinte sie hat oder tuts immer noch - gibt ihrem kind wenns abends nicht pennen will- einschlaftropfen. Angeblich auf pflanzlicher basis und von der hebamme empfohlen. Aber irgendwie find ich das nicht so doll, wobei wir mittlerweile verstehen können wieso. Wir haben auch schon damit geliebäugelt, aber so wirlich kommt das für mich nicht in frage, denn ich denke seinen schlafrhythmus muss er von alleine finden und wenn ich ihm so tropfen geb, klappt das ja nicht. Sicherlich, er hat grad windeldermatitis die ihm zu schaffen macht und auc heinen kleinen ausschlag im gesicht der etwas juckt und er steckt grad in seiner nächsten entwicklungsphase und die zähne tun auch einiges dazu. Nur wieso schläft er mittags ohne theater und abends brauch ich als bis zu drei stunden bis er mir schläft? Habt ihr irgendwelche tipps für mich? ich weiss solangsam nicht mehr weiter und ich bin teilweise so weit das ich dann einfach au s dem zimmer muss, um mich abzureagieren, denn manchmal würd ich einfach gerne gegen die wand schmeisen damit ruhe ist.
Tanja mit Hendrik (10.02.2004)
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 19.08.04, 12:50 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr ärmsten.Aber gegen die Wand schmeissen Kenne Deine Hilflosigkeit gut hatten das mit Blähungen bis Celine 8 Monate alt war jede nacht obwohl der Durchschlaffrhytmus mit 10 Wochen da war -Nachts 10 Std am Stück.
Uns haben Viborcolzäpfchen oder Zappelinglobulis geholfen-beides gegen Innere Unruhe(gegen die Blähungen gabs was anderes pflanzliches).Wir haben immer gesagt,dumm das wir das vorher nicht gewusst haben. Ob Du´s glaubst oder nicht mit den Viborcolzäpfchen und den Globulis war Ruh.Es war ein anderes Kind und das nur auf pflanzlicher Basis.
Gegen Ausschläge einfacher Art half bei uns Kamillosansalbe(auch heute noch bei allem unser Wundermittel)
Drücke Dich mal fest.Und hoffe das Euch etwas helfen wird.
Lg Miriam (Celine *23.02.01)
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag. Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
zuccini
König
|
Erstellt: 19.08.04, 13:34 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und die Globuli krieg ich so in der Apotheke? Oder auf Rezept?
|
|
nach oben |
|
|
snoopy1
Besucher
|
Erstellt: 19.08.04, 13:39 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die kriegst du so in der Apotheke, kein Kia verschreibt sie gerne, die sind homöopatisch...
Grüßle von der Dany mit Nico (22.06.02) und Marco (16.12.03)
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 19.08.04, 13:52 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Snoopy hat Dir ja schon weiter geholfen
|
|
nach oben |
|
|
zuccini
König
|
Erstellt: 20.08.04, 07:55 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und die heissen Zappelinglobuli? lustiger name *gg* Ich weiss jetzt nicht ob mir jemand helfen kann, aber gestern ist mir eingefallen das ich von meiner plazenta globuli hab machen lassen. Dort steht bei D30 das man die den kinder und der mutter bei innerer unruhe oder grossen festen wie taufe etc. geben kann. einmalig 2 globuli. Jetzt kann ich die meinem kind jeden abend verpassen oder ist das was ganz anderes für zappelinglobuli? Was mich irritiert ist das dort einmalig draufsteht. Bei anderen sachen steht täglich dabei.
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 20.08.04, 08:33 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einmalig bedeutet in dem Fall sicher, daß die Globuli sofort helfen und man nicht noch mehr nehmen oder geben muß. Ich denke aber, daß man sie auch täglich geben kann, wenn es nötig ist. Unser Homöopath gab uns damals den Tipp, 3-5 Globuli in einem halben Glas Wasser aufzulösen, , einige Stunden stehen zu lassen und dann Teelöffelweise einzunehmen, immer dann, wenn man es braucht. Ob das besser ist, als die Globuli "pur" zu nehmen weiß ich aber nicht , bei uns hatten die Globuli damals in der Asthmatherapie keine Besserung gebracht.
Die Viburcol Zäpfchen kann ich aber auch nur empfehlen , sie haben uns wirklich gut geholfen bei unserem Großen. Sie gehören zur Standardausrüstung unserer Hausapotheke
LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
|
|
nach oben |
|
|
zuccini
König
|
Erstellt: 20.08.04, 08:36 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und die bekommt man auch so in der Apotheke?
Denn dann würd ich heute oder spätestens am montag losziehen und mir die sachen mal besorgen
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 20.08.04, 08:41 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die bekommst du problemlos in der Apotheke, unser KA verschreibt sie aber auch, frag einfach mal nach. Ich drück die Daumen, daß sie bei euch genauso toll wirken wie bei uns.
LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 20.08.04, 10:18 Betreff: Re: zu bett gehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von den Zappelin Globulis 3 mal täglich 5 Stck. Viborcol Zäpfchen müßte drauf stehen.
Jede gute Apotheke müßte das führen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|