http://www.miriams-familienkiste.de/default.asp
  Miriams Familienkiste
Miriams

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zu bett gehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
zuccini
König

New PostErstellt: 27.08.04, 22:54  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Heut abend hat sich das ganze etwas schwieriger gestaltet..
Um fünf war Hendrik so gnatschig das ich beschlossen hab ihn nochmal für ne halbe stunde ins bett zu stecken, das hat auch wunderbar funktioniert, war zwar nicht ausgeschlafen und etwas gemeckert aber es ging. Um halb sieben war dann feierabend und er war sowas von unausstehlich das ich mir dachte ok, dann lenkst ihn halt ab. Somit hab ich ihn ins waschbecken gesetzt und er hat friedlich ne halbe stunde gebadet und alles unter wasser gesetzt.
Pünktlich um acht hat er dann auch geschlafen und um halb neun war er mehr als fit.
nach ner dreiviertelstunde vergebenes probieren, haben wirs gesteckt und mit ins wohnzimmer genommen und um zehn ist er dann wieder friedlich ins bett -natürlich in unseres- jetzt bin ich mal gespannt wie lange er morgen früh schläft. Und ob ihn nicht der hunger um fünf oder sechs aufweckt...........

Ich werds morgen trotzdem so weitermachen, allerdings muss ich mir mit dem nachmittagschlaf was einfallen lassen. Denn von drei oder halb vier bis acht hält er mir nicht durch...........

Und wenn man grad davon redet, muckt er schon wieder auf........

Somit werde ich jetzt flitzen................
Gute Nacht

Tanja mit Hendrik (10.02.2004)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dany1
Legende

New PostErstellt: 27.08.04, 23:13  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Du kannst ja variieren, entweder du verschiebst etwas den Mittagsschlaf, wenn er morgens evt. länger durchhält, oder du lässt ihn vormittags später so um 11 Uhr erst Mittagsschlaf machen bis 12.30, um 12.30-13.00 Mittag, und dann legste ihn um 15 Uhr nochmal hin +/- und lässt ihn bis 16.30-17 uhr schlafen...

LG Dany mit

Marco *16.12.03
Nico *22.06.02
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zuccini
König

New PostErstellt: 28.08.04, 09:22  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

So da haben wir den salat, heute morgen um sechs hat mich einer brüllend aus dem bett geschmissen, da er kohldampf hatte.
Jetzt ist mein prob das das essen nicht ausreicht.
Er ist kein grosser esser.

WEnn ich mir überleg das auf seiner milchdose steht das er durchschnittsverbrauch bei 6 mon. bei rund 240 ml liegt, wir sind grad mal bei 180 ml und mussten uns deshalb noch selbst ausrechnen wieviel wasser mit wieviel löffeln pulver. Und die isst er meist auch nicht ganz auf, meist nur morgens und der rest vom tag lässt er so 20 ml noch drin.
Mittags isst er ein halbes gläsche hipp, was ich durchaus für seine verhältnisse schon viel finde. spätmittags gibts dann obst und nochmals ne milch und abends eigentlich milchgriesbrei von dem er mir aber auch nur die hälfte von der packungsangabe isst.
Sorgen mach ich mir deshalb eigentlich keine, denn er ist mit dem gewicht gut dabei und so ne milch hält so vier stunden. Da kenn ich andere babys die fast das doppelte alle 2 stunden verdrückten

Gibst was das so richtig schön stopft? das er so 12 stunden durchhält? oder ist das einfach das alter das er noch keine 12 stunden ohne e ssen durchhält oder liegts doch an der menge?

also wenn ich anfangs euch solangsam zu nerven müsst ihr es sagen. Solangsam wird mir das selbst recht peinlich......

3Kids
Besucher

New PostErstellt: 28.08.04, 09:59  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Noah abends Grießbrei in der Flasche gegeben, das hält schön satt und er hat wunderbar durchgeschlafen. Schmelzflocken sättigen auch gut, mochte mein Kleiner aber nicht. Was man auch machen kann, aber viele finden das nicht gut ist, nur die Hälfte Milchpulver, aber die ganze Menge Wasser und dann einige Löffel Joghurt dazu geben, das sättigt auch ganz gut.
Aber bei uns war Grießbrei in der Flasche der Hit

LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
zuccini
König

New PostErstellt: 29.08.04, 10:32  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Gestern kam das Buch und wir habens gleich studiert und auch in die Tat umgesetzt.

Um halb neun gegessen, dann abendritual und dann ins bett. Natürlich hat er gebrüllt wie am spiess. Ich bin erst nach drei minuten rein, zwei minuten dringeblieben und dann wieder rein nach fünf minuten und so weiter. Insgesamt bin ich fünf mal rein und nach ner knappen stunde hat er dann geschlafen. Und zum ersten mal seit langer zeit kam er nicht wieder nach ner halben stunde oder stunde. Erst wieder um eins als ich grad eingeschlafen war *gg*
Wir haben beschlossen nachts weiter was zum trinken zu geben. vielleicht erledigt sich das ja mit der zeit von selber.
Grad eben hab ich ihn in sein bett gelegt und er ist gleich eingeschlafen. Ohne trinken ohne alles............ich bin begeistert.

Jetzt nagt noch was anderes an mir. Bevor ich hier bei euch um rat gefragt hab hab ich in einem hebammenforum die gleiche frage gestellt.
Mal davon abgesehen das sich die meisten mütter mit ihren 3 monate alten babys zu wort gemeldet haben und ihr kind schlafen lassen was sie wollen. DAs hab ich damals auch noch gemacht. auf jeden fall werde ich dort grad ans kreuz genagelt, a) weil ich meinem kind nachts nichts mehr zu essen gebe
b) weil ich das buch erwähnt habe und nun zur schlechtesten mutter des jahres gekührt werde.
c) nach einer lösung suche

Dort wird aufgeführt das ich gegen jede regel handle, egoistisch bin, als mutter mich aufgeben muss und überhaupt unverantwortlich handle.
Das ich nicht erwarten kann das mein kind durchschläft, das ich nicht erwarten kann das mein kind ohne nachtmahlzeit auskommt und das ich wohl jedes bedürfnis meines kindes ignoriere.

Ist das wirklich so?
soll ich jetzt wieder anfangen nachts meinem kind was zu essen geben womit wir schon vor drei monaten aufgehört haben?
Ist es wirklich so grausam mein kind kontrolliert schreien zu lassen?
Kann es wirklich sein das mein kind NUR aus bedüfnissen heraus brüllt und nicht weil er gerne mit der flasche einschlafen will weil er es gewohnt ist?
Ist es ok mich ganz aufzugeben und nur an mein kind zu denken?
Ist es so schrecklich das ich an meine grenzen gestossen bin und so nicht mehr weitermachen kann?
Nehme ich meinem kind wirklich das urvertrauen wenn ich nach dem "behandlungsplan" vorgehe, zumindest soweit wie ich ihn auch vertreten kann?

Ich bin keine supermama und ich denke nur wenn ich ausgeglichen bin provitiert mein kind davon.

Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 29.08.04, 11:23  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Oh je das wäre ja das richtige für mich da im Hebamenforum.Sag mal sind die noch ganz gar????
Unser Ka hat uns damals das Buch ans Herz gelegt und er ist zweifacher Vater und hat von diesem Buch profitiert.
Was sind das denn alles für Übermütter oder Glucken.Ist ja nicht zu glauben.
Lass Dir das nur nicht zu Nahe gehen,so ein Blödsinn.Du bist bestimmt keine schlechte Mutter nur weil Du an Deine Grenzen stösst.
Dann wäre ich das ja auch gewesen als wir anfingen mit diesem Buch eine REgel in Celine´s Rhytmus zu bringen-und das mit Erfolg.
Ich glaube nicht das Dein Sohn Nachts noch Nahrung braucht.Er braucht nur Zeit sich damit abzufinden ein liebgewordenes Ritual aufzugeben.
Lass Dich bloss von denen nicht aufstacheln das ist ja echt unglaublich.Und in dem Alter verliert ein Kind noch nicht das Urvertrauen!!!!!

So lange das für Euch so durchzuführen ist,seid Ihr auf dem richtigen Weg.Ihr müsst Euren eigenen Rhytmus finden und wie Ihr das schafft geht andere nun wirklich nichts an.

Lg Miriam
(Celine *23.02.01)

Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
zuccini
König

New PostErstellt: 29.08.04, 13:13  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

vielen dank, das hab ich jetzt gebraucht.

Ich denke doch auch die Spinnen. Das sind dort wohl alle die perfekten mütter. Eine hat sogar betont das sie drei kinder mit 2 firmen alles super gemanagt hat, und ihr eines kind sogar 4 jahre lang 4-5 mal in der nacht kam. Und ihr ist nicht im traum eingefallen das kind umzugewöhnen.
Da kann ich nur zu sagen. Herzlichen Glückwunsch wenn man das schafft.

Ich finde das Buch auf jeden Fall recht hilfreich und wenn das nach dieser Methode klappen sollte, find ich es umso schöner.

Ich hab vorhin noch eine private nachtricht von einer der mütter bekommen. Sie meinte sie findet es traurig wie auf mir rumgehackt wird, nur weil ich die dort verbreitete meinung nicht vertrete. Es ist dort wohl immer so. Wenn man die meinung nicht hat, wird auf einem rumgehackt bis nix mehr da ist.

Brauch ich sowieso nicht mehr dieses Forum, denn hier hab ich soviel hilfe und beistanden bekommen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle!!

Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 29.08.04, 13:43  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Dafür ist unser Forum da.Und ein besonderer Dank gilt da wohl an Dany.Ich konnte mein Buch nicht finden,da es auf unserem Speicher ruht,da wir im Wohnzimmer umräumen.
Vertraue einfach DEinem Gefühl dann machst Du es instinktiv richtig.Eine Mutter weiss was Ihr Kind braucht.Und Hendrik hat ne ganz liebe Mami

Lg Miriam
(Celine *23.02.01)

Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 29.08.04, 14:40  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Mensch Tanja, laß dich nicht verunsichern , handele so, wie du es für richtig hälst, dein Kleiner wird dir den Weg zeigen.
Wenn man eine andere Meinung vertritt, als die "Mehrheit" dann ist man ein leichtes Ziel, Kritik kann jeder vorbringen, wirkliche Hilfe aber nicht!

Das Buch bietet kein Patentrezept, sondern es kann Hilfestellung geben auf der Suche nach dem richtigen Rhythmus, ob die Mütter und die Kinder da mitziehen muß man sehen. Vielen hat es geholfen, aber die meisten, die ich kenne lehnen diese Methoden ab, weil sie sich nicht vorstellen können, daß es richtig ist. Aber, man vernachlässigt ja nicht die Bedürfnisse des Kindes, sondern lernt zwischen tatsächlichen Bedürfnissen und liebgewordenen Angewohnheiten zu unterscheiden. Ein 7 Monate altes Kind braucht nachts kein Essen mehr, aber wenn ich ihm dieses angebliche "Bedürfnis" erfülle, dann erziehe ich mir ein Kind, daß nicht lernt, zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden. Also, zieh das aus dem Buch raus, was für dich logisch klingt und umsetzbar ist, dann wird das gut klappen.

Was mir noch etwas durch den Kopf geht: Wenn du Hendrik hinlegst, ziehst du ihn dann um? Meine Kinder haben es sehr gut gelernt, von mehreren kleineren Schlafphasen zu einem langen Mittagsschlaf zu kommen indem ich Mittags fast das gleiche Ritual wie abends eingeführt habe, also Wickeln, Schlafanzug an, Zähne putzen (oder Kiefer massieren), vielleicht ein Buch angucken, Flasche füttern (entfiel dann halt irgendwann) und ab ins Bett. Das Zimmer habe ich dann auch ganz dunkel gemacht, damit sie so ein "Abendgefühl" hatten. So schliefen die Kids mittags bis zu 3 Stunden und waren dann abends müde genug, um nach dem Abendessen durchzuschlafen. Mittagessen gibt es für Noah erst nach seinem Mittagsschlaf, vorher bekommt er nur eine Kleinigkeit (mit vollem Magen schläft er nicht so lange. Wäre vielleicht noch zusätzlich eine kleine Hilfe.

LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
zuccini
König

New PostErstellt: 29.08.04, 16:25  Betreff: Re: zu bett gehen  drucken  weiterempfehlen

Wir sind da noch ein wenig am austesten, wies am besten ist mit dem tagschlaf.
Denn so alle drei stunden wie im buch empfohlen haut bei uns zum beispiel nicht hin, Hendrik ist so alle 2 21/2 Stunden bettreif. Schläft zwischen ner stunde und 1 1/2.

Mittagessen gabs nach dem ersten nickerchen und dann ist er nochmal um halb drei ins bett bis halb vier.
Jetzt heisst es 5 1/2 Stunden zu überbrücken und ich denke das haut noch nicht bei ihm hin. Also werd ich ihn nachher nochmal für ne halbe stunde schlafen lassen.
Ich denke da muss ich jetzt einfach austesten in wie weit er seinen schlaf braucht.

Das mit dem umziehen ist noch ne idee. Abends wird er schon seit dem zweiten monat umgezogen. Ich dachte mir damals schon das es vielleicht hilfreich sein könnte. Mittags hab ich ihn immer in dem was er anhat ins bett gelegt. Aber das ist ne Idee das ich da ebenfalls so verfahren könnte wie abends.
Wobei wir mittags wirklich nicht die probs haben wie abends. Aber ich werd das machen, ist dann vielleicht wirklich leichter für ihn zu verstehen das jetzt geschlafen wird.
So richtig abdunkeln tu ich nicht, wir wohnen unter dem dach und haben zwar rollos, aber es fällt immer licht rein.

Vielen Dank

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search