Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

Beiträge: 607


New PostErstellt: 13.03.04, 00:38     Betreff: Re: Was ist eigentlich ein Goth?

Music for the Motion Pic...
Dieses Thema ist, glaube ich, das meist Diskutierte in der Szene
Noch dazu ist die Frage wirklich schwierig zu beantworten, da es keine richtige Definition gibt.
In der Szene haben sich so viele unterschiedliche Stile entwickelt, daß eine Definition wirklich schwierig ist.
Ich denke der allgemeine Grundgedanke, den die Stile innerhalb der schwarzen Szene, gemeinsam haben, ist die Abgrenzung zur "normalen" Gesellschaft.
Die Vielfalt der Stile spiegelt sich schon in der Kleidung wider aber auch in der Musik.
Manche Goths mögen den eleganten Romantiklook (Samtkleider, Spitze etc.), andere tragen lieber Lack und wieder andere tendieren eher in Richtung zerrissene T-Shirts und Ringelstrümpfe.
Interessant ist, daß sich eben nicht nur die Kleidung dieser Gruppen unterscheidet, sondern auch deren Musikgeschmack und ich denke damit auch die allgemeine Einstellung zum Leben.


Für mich ist die schwarze Ästhetik & Mystik ein wichtiger Punkt und einige Klischees werde ich wohl unbewußt erfüllen, aber nur deshalb, weil ich einfach so bin
Ich mag halt nun mal düstere Atmosphäre & Filme, Tee, Kerzen etc., was aber nicht bedeutet, daß ich ausschließlich nur diese Dinge mag...
Das wäre ja auch furchtbar langweilig und eintönig.
Mein Kleidungsstil ist auch eher der romantische & edle Look.
Im Alltag schmeiße ich mich natürlich nicht in das aufwendige Samtkleid, sondern auch in ganz normale Hosen und Tops in schwarz oder in dunkleren Farben, allerdings liebe ich auch meine blaue Jeans *grinsel*

Bei manchen Stilen der schwarzen Szene finde ich es überigens unheimlich schwierig außer der Gemeinsamkeit des Andersseins noch andere Verbindungen in den Einstellung zu finden.
Das ist mir dann doch etwas wenig, um Alles unter den Begriff "Gothic" zu fassen, aber vielleicht entdecke ich weitere Gemeinsamkeiten irgendwann noch...

Sonst denke ich mir einfach je vielfältiger, desto besser, solange ein guter Gedanke dahintersteckt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 170
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design