Der Text gefällt mir. Ich bin sowieso immer der Meinung, dass man sich informieren sollte so gut man kann und Stellung beziehen darf und sollte. Mir ist immer lieber, jemand hat eine Meinung und sagt sie auch, als jemand, der eigentlich meinungslos ist aber auf jeden Fall erst mal alles Scheiße findet.
Ein politischer Xavier Naidoo ist mir sehr sympathisch, solange er nicht darauf besteht, dass ich seiner Meinung sein muss. Man macht sich angreifbar, wenn man in öffentlicher Position Stellung bezieht, das muss ihm klar sein und hoffentlich hat er sich vorher gut überlegt ob er es aushalten will, dass er als Spinner oder ähnliches dargestellt wird.
Erstellt: 12.01.10, 20:03 Betreff: Re: interviews und presseberichtedruckenweiterempfehlen
Zitat: moni
Ein politischer Xavier Naidoo ist mir sehr sympathisch, solange er nicht darauf besteht, dass ich seiner Meinung sein muss. Man macht sich angreifbar, wenn man in öffentlicher Position Stellung bezieht, das muss ihm klar sein und hoffentlich hat er sich vorher gut überlegt ob er es aushalten will, dass er als Spinner oder ähnliches dargestellt wird.
Naja, als Spinner, ob religiös oder politisch, wird er ja schon immer abgestempelt. Das wir ihn wohl nicht so sehr stören. Und ich mag Menschen die provozieren um die breite Masse zum Umdenken zu bewegen....oder zumindest mal zum Nachdenken.... Es muß ja, und soll auch, nicht jeder Xavas Meinung sein...wäre ja auch fad. Aber es geht nix über eine gute Diskussion!
"Unsere Generation wird nicht so sehr die Untaten böser Menschen zu beklagen haben, als vielmehr das erschreckende Schweigen der Guten" (Martin Luther King)
da viele die videos nicht schaun oder es ihnen zu lange dauert oder sie grad keine zeit haben...
z.b. 2 fragen frei zitiert:
"dein image ist nachdenklich und melancholisch (für die die dich nur von singles kennen)" - anmerkung von mir, der falk schacht aka Hawkeye kennt sich ein bissl aus!! - http://www.youtube.com/watch?v=bbS7Fsyo9mQ "aber du hast bei der promotour in dem bus immer wieder lustige sprüche gemacht... das zeigst du in der öffentlichkeit nicht, WARUM??"
Antwort ab ca. 3. min
"die eine dame, die die bustour gewonnen hatte, brach in tränen aus..(anmerkung von mir: beim song hören, hoffe ich mal ) "was o. wie fühst das eigentlich wenn du mitbekommst, was deine musik bei anderen auslösen kann?"
Antwort ab ca. 5.20 min
____________________ "Try to get away for good Leaving on a train Find that all that matters to me Blew away with the wind"
Erstellt: 14.01.10, 08:54 Betreff: Re: interviews und presseberichtedruckenweiterempfehlen
Quark mit dem Leck oder dem Hacker.
Wenn der Mut zur Veränderung oder Europa vorgespielt hat, hätte ich das auch mitsingen können, was ich allerdings nicht getan hätte und geweint hätte ich auch nicht. Sooo neu waren einige Sachen auf dem Album doch gar nicht.
Erstellt: 14.01.10, 11:36 Betreff: Re: interviews und presseberichtedruckenweiterempfehlen
Quark mit dem Leck oder dem Hacker.
Wenn der Mut zur Veränderung oder Europa vorgespielt hat, hätte ich das auch mitsingen können, was ich allerdings nicht getan hätte und geweint hätte ich auch nicht. Sooo neu waren einige Sachen auf dem Album doch gar nicht.
oder "Für dich öffnen sich die Tore" um noch zu ergänzen...
ansonsten ahnen o. wissen langzeitfans halt an so manchen stellen, auch in neuen songs was jetzt kommen könnte... oder was sich reimt... dazu muß man nicht mal fan sein... um mitsingen zu können
____________________ "Try to get away for good Leaving on a train Find that all that matters to me Blew away with the wind"
Erstellt: 14.01.10, 14:48 Betreff: Re: interviews und presseberichtedruckenweiterempfehlen
Das Söldnerlied kannte ich auch schon aus Coburg, zwar nicht auswendig, aber immerhin. Ach du meinst, man könnte als Fan ein permanentes Reimschema bei ihm erkennen?
Zitat: KerstinB
"dein image ist nachdenklich und melancholisch (für die die dich nur von singles kennen)" -
da würden mir aber noch eine Menge andere überhaupt nicht positive Bezeichnungen einfallen, ich ich hier allerdings nicht schreiben werde.
Ich hatte/habe tatsächlich oft Schwierigkeiten den Typ, der öffentlich als "Savior" bekannt wurde (es reicht, wenn man gelegentlich in den Glaubensteil seines Forums schaut ) mit dem Typ, wie er auf der Bühne rüberkommt, in Einklang zu bringen. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Das Image, was der hat, ist bei vielen Menschen ein recht merkwürdiges. Einig sind sich die Zuhörer eigentlich nur darin, dass er gut singt und ein tolles Lied für die Nationalmannschaft geschrieben hat.
Im Moment kommt ein neues Image hinzu. Durch die Unterhosenaktion ist offenbar eine neue Klientel dazugestoßen. Und zwar die, die ihn "gerne nackt sehen" wollen (das ist ein freies Zitat aus dem Schwarzen) und sich auch trauen, das genau so zu formulieren. Ich weiß, dass es "Ausziehenrufe" immer schon gab, aber die im Moment sind sehr ernst gemeint. Singen braucht der gar nicht mehr, ausziehen reicht. Aber das ist doch auch was Schönes
Zitat: doro
Naja, als Spinner, ob religiös oder politisch, wird er ja schon immer abgestempelt. Das wir ihn wohl nicht so sehr stören. Aber es geht nix über eine gute Diskussion!
Vielleicht will man aber irgendwann auch mal für voll genommen werden und nicht immer nur als Spinner gelten.
Erstellt: 14.01.10, 15:20 Betreff: Re: interviews und presseberichtedruckenweiterempfehlen
Das Image, was der hat, ist bei vielen Menschen ein recht merkwürdiges.
image hin oder her, hauptsache überhaupt ein image!
da sich sein live publikum im lauf der jahre geändert hat, viel mehr männer sind mittlerweile da und zunehmend älteres publikum (das auch normal ist, finde ich) kann ich mit diesen *seltsamimage* nix anfangen.. ziemlich noramlo publikum... u. die internet-stalker u. psychos aus dem "schwarzen", wenn es die dort geben sollte, stören mich nicht, da ich dort nicht lese...
aber vllt. kommt ja irgendwann mal auch etwas "fröhlicheres, leichteres, witzigeres" von ihm als Single raus... eines tages... würde mich auch freuen... oder mal ein lockerer, flockiger gastauftritt in der nächsten jury von raabs nächster casting show...
ein weites feld...
Erstellt: 14.01.10, 15:45 Betreff: Re: interviews und presseberichtedruckenweiterempfehlen
Die Castings vom Raab sind jedenfalls die einzigen, die ich einigermaßen für voll nehme. DSDS habe ich als Unterhaltungsformat angeschaut und nicht weil ich glaube, dass die da tatsächlich einen Superstar finden.
Xavier Naidoo in der Jury für den Grand Prix Teilnehmer - das wärs doch mal. Gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht?!