____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
Seit Freitag (13. Mai) gibt’s die neue Platte der Söhne Mannheims, "Barrikaden von Eden“, im Plattenladen eures Vertrauens. Auch ihr neues Album nutzen die Jungs wieder, um Themen mit Diskussionsstoff musikalisch Gehör zu verschaffen - Protest in Liedform. Bei ihrem Besuch haben Xavier Naidoo, Henning Wehland und Andreas Bayless uns die 14 neuen Songs vorgestellt.
Fans der Söhne Mannheims schätzen den künstlerischen Protest auf der einen und die Hoffnung weckende Grundstimmung auf der anderen Seite - die auf jedem ihrer Alben zu finden ist. Auch auf "Barrikaden von Eden“ werdet ihr nicht enttäuscht. Trotzdem haben die 14 neuen Songs einen anderen Charakter: Sie sind kantiger und direkter. In mySPUTNIK, dem SPUTNIK Popkult und bei den SPUTNIKern am Morgen haben wir in die neue Platte der Söhne Mannheims reingehört, und ihr könnt das auch, denn seit Freitag gibt's "Barrikaden von Eden" zu kaufen.
Direkt und ungeschönt waren auch die Fragen aus SPUTNIKer Raimund Fichtenbergers Tüte des Grauens, die ihrem Namen alle Ehre macht. Die weichgespülten Fragen können andere Radiosender stellen. Xavier Naidoo, Henning Wehland und Andreas Bayless erwarteten Fragen wie „Bettelarm oder nie wieder Sex?“ und noch schrecklichere Fragen. Hört am besten selbst!
In der Linkliste auf dieser Seite, oben rechts, findet ihr alle Interviews mit Xavier Naidoo, Henning Wehland und Andreas Bayless von den Söhnen Mannheims.
(kann man auch anhören ohne herunterzuladen, auf: anhören unter dem foto klicken)
die söhne im interview mit michme
xavier, henning und andreas greifen in die "tüte des grauens"