|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Irina
![](http://images4.fotosik.pl/107/e41d30b22cb3a37a.gif) Mitglied
|
Erstellt: 05.07.05, 18:41 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ihr nur immer mit dem Xaver seinen Mützen habt...tststs:die passen doch zu den Schuheeeeeen!!!! ;-)
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
martiina
Gast
|
Erstellt: 05.07.05, 18:44 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
lol... so leids mir auch tut das sagen zu müssen, aber ich glaub wir müssen uns einfach mit diversen mützen und hemden abfinden!! ;-) lool
|
|
nach oben |
|
conny07
Mitglied
|
Erstellt: 05.07.05, 23:06 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Irina, die Söhne wissen genau was zusammenpasst...:-) geht halt beim Xaver nicht ohne die Mütz...sonst müßte er ja ständig mit Gel arbeiten... und nun zum Konzert...war das ein schöner Abend...total entspannt...ohne Kontrollen und jeder hatte ja seinen Platz. Dazu diese wunderbare Kulisse mitten in Berlin und dann auch noch die Söhne mit dem Filmorchester Babelsberg...brauchts noch mehr? Was für ein Moment, wenn das Orchester die Bühne betritt...dann die Söhne nacheinander...ich glaube jeder konnte spüren, daß uns Besonderes erwartet... Sofern du mir nah bist...besser konnten sie gar nicht beginnen...malgo hab leider nicht deine tel.nr. Vielleicht...schaue in Norbert's Augen...wir freuen uns gemeinsam...leider konnten wir die Gesichter der Söhne nicht sehen...aber das Hören führte direkt an den dafür bestimmten Ort... Komm heim...ist für mich immer wie eine Vision des Kommenden Ja, Jah is changing all...und wir haben getanzt...gesungen,gebetet sowieso... Meine Stadt...auch eine Hymne für die Berliner...Heimatgefühl... power of the sound...ich glaube wir sind alle überzeugt, daß Musik viel bewegt...weil sie die Herzen erreicht. peace geht raus... und es ging friedlich in die Pause...ohne Gedränge...an den ,Getränkestützpunkten' Dein Glück...hab mich besonders gefreut :-) Babylon systhem...die Post ging ab...alles friedliche Demonstranten... Ihr wisst nicht wo der Himmel ist...die Lieder sind wirklich so aneinander gereiht...den Sinn dahinter zu erkennen...hoffentlich war das jetzt nicht zu philosophisch;-) Wir haben allen Göttern abgeschworen... Zurück zu dir...Wunderschöner Nachthimmel über Berlin...und die Kulisse erstrahlt... Traurige Lieder... und dann...Volle kraft voraus... Geh davon aus... Zugabe...Zugabe...Und wenn ein Lied ...so schön...mit schwenkenden Lichtern. Nun geht auch das Orchester...aber alle kommen nochmal wieder und sie singen das Lied worauf ich noch gewartet habe... König der Könige... und ich sehe den Abendstern am Himmel... Liebe Grüße...Conny
|
|
nach oben |
|
Zharah
|
Erstellt: 05.07.05, 23:25 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
woha der bericht war mal total schön...konnte mich irgendwie richtig reinversetzen....konnts mir so richtig alles bildlich vorstellen....danke conny dafür =)
|
|
nach oben |
|
pie
Gast
|
Erstellt: 05.07.05, 23:28 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hach wie schön du es hergegeben hast conny!!! danke!!!!!!!!
und es ist sooos schön, dass du auch norbert sooo definitiv 'infizieren' könntest finde genial - auch wenn jacek auch mit nichts nachsteht... mehr solche fälle bitte!!!
(das mit der telefonnummer müssen wir natürlich ergänzen! :) o) bussi
|
|
nach oben |
|
Irina
|
Erstellt: 05.07.05, 23:50 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Conny wirklich wunderschön poetisch geschrieben :-) Danke!
|
|
nach oben |
|
Lia
Gast
|
Erstellt: 06.07.05, 00:45 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es gibt ja schon schöne berichte vom sonntag, da kann ich ja nur noch n bissl was ergänzen...
ja, es war schön, echt was anderes teilweise, so mit großem orchester im rücken. das hat die musik echt getragen vor der mächtigen kulisse... und rundum in den häusern, an fenstern, auf balkons oder auf dachterrasssen und auf den bänken und plätzen um den gendarmenmarkt gab es jede menge weitere zuhörer- eine total schöne atmosphäre.
zu beginn des konzerts war es noch hell, zum ende hin war es dann schon ziemlich dunkel und es kamen tolle beleuchtungseffekte dazu. also, diese kulisse ist schon was ganz besonderes.
"die söhne auf einem klassik festival... dann lasst uns mal klassisch rocken heute abend!" hat xavier gemeint- und das haben sie dann auch.
mein absolutes highlight war "peace geht raus" vor der pause. ich hab's vorher noch nie live gehört und das war echt gänsehaut pur!!! absolut genial! das lied kommt auf der cd niemals so rüber wie live, das war einfach was komplett anderes. ich war total berührt...
schon gleich am anfang wär ich am liebsten aufgestanden, aber erst so beim vierten lied oder so haben meine nebenleute und ich uns dann getraut. es gab dafür dann erstmal auch erstaunte blicke, v.all. vom etwas älteren teil des publikums aus dem abgesperrten vorderen bereich und den eher weniger begeisterten hinterleuten. doch dann sind ganz viele leute aufgestanden- und das war gut so, denn wie will man bei liedern wie "power of the sound" oder "wir haben allen göttern abgeschworn" sitzenbleiben?!
bei einigen berichten (war glaub ich auf der söhne- seite) hab ich auch den vergleich mit "normalen" söhne- konzerten gelesen. also, ich find, man kann das nicht wirklich vergleichen. das war einfach was ganz anderes am sonntag. da steckt bestimmt ne menge arbeit dahinter, extra solche orchester- arrangements zu schreiben. und nicht nur das drumherum (kulisse und so) ist anders als bei einem "üblichen" söhne- konzert, sondern dadurch halt auch die stimmung. aber das soll ja auch so sein. und ich fand, die söhne und das orchester haben echt gut harmoniert. und auch das publikum hat sich stimmungsmäßig einigermaßen zusammengefunden, trotz altersunterschieden...
naja, letztlich ist jedes söhne- konzert doch was besonderes, oder?! und es ist immer wieder schön :-)
fazit: es hätte noch stundenlang weitergehen können!
und ich werd auch noch versuchen, ein paar von meinen bildern reinzustellen bei gelegenheit.
|
|
nach oben |
|
Irina
|
Erstellt: 06.07.05, 13:02 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke auch dir für den Bericht.SO ging es mir in Potsdam damals auch,ich hätte noch ewig da bleiben können und einfach nur genießen.... Und Peace geht raus ist live wirklich viel,viel schöner....deswegen hätte ich es auch gern auf der Live-CD gehabt...
|
|
nach oben |
|
Anushka
Mitglied
|
Erstellt: 06.07.05, 18:25 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn es sowas nochmal gibt, überleg ich es mir sehr genau, ob ich's verpasse... Find's schön, dass es immer wieder so spezielle Konzerte gibt neben den ganzen "regulären"...
Zum Mützenthema: Da hat sich meine Ma schon beim 2Mann-Konzi drüber beschwert: "Er sah/sieht ja wirklich gut aus, aber warum setzt er nur diese Mütze auf???" *loooool* Ich sag dann immer nur: Ist doch egal, wie er sich da hinstellt, hauptsache er ist da und singt!!!! :-)
____________________ "Und wenn du nicht mehr staunen kannst, tust du mir leid Dann hast du keine Chancen mehr Und wenn du nichts mehr fühlen kannst Ist es vorbei, dann bleibst du ewig leer."
|
|
nach oben |
|
Zharah
|
Erstellt: 06.07.05, 19:21 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei mir hatte er zum glück beim 2mann konzi keine mütze auf sondern seinen tollen "dutt" un die haare so hinner gegeelt *hrr* des find ich schee =))
aber prinzipiell haste recht..hauptsache der gude mann is da un singt =)
|
|
nach oben |
|
|