|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
KerstinB
![](http://images4.fotosik.pl/107/e41d30b22cb3a37a.gif) Mitglied
|
Erstellt: 04.07.05, 16:26 Betreff: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wie waaaaaaars??????????
Haaaallo, Frauke, Conny....und wer war alles noch dort??? Gebt doch bitte auch einen kleinen Konzertbericht....
____________________ "Try to get away for good Leaving on a train Find that all that matters to me Blew away with the wind"
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
martiina
Gast
|
Erstellt: 04.07.05, 17:00 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich glaub frauke ist noch ziemlich müde nach 30 stunden nicht schlafen... aber sie hat einiges zu erzählen
|
|
nach oben |
|
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.07.05, 20:16 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallllooooo
Mittlerweile habe ich seit 49 Stunden nicht geschlafen *lol* aber irgendwie gehts mir gut... (ich muss so irre sein)...
Jedenfalls ENDLICH der Konzertbericht...
Nach dem sehr bewegenden Moment vor dem Konzert, konnt es nur einsame klasse werden und diese einsame klasse begann damit, dass der komplette Soundcheck öffentlich war und wir glücklicherweise rechtzeitig da .... haben uns schön nach vorne in den "VIP" Berich gepflanzt und den Klängen des Orchesters gelauscht. Das kam relativ laut rüber, was aber zum Glück minimiert wurde. Nach und nach erklommen dann Mannheims Söhne die Bühne und der Herberger machte seinem Ruf als "Direktor" alle Ehre... zuerst mussten sich alle Söhne schön in einem Kreis versammeln und er gab Instruktionen (es sah so lustig aus, wie die Schuljungen um den großen Lehrmeister herum)... nur der Schüler Xavier glänzte dadurch, dass er sich an den Rand setzte *tztztz* Nach ein paar weiteren Absprachen und Aufnahmen von Klimas (er filmte mit seinem Handy das Filmorchester um sich anschließend darüber kaputt zu lachen *densollmanverstehen*) gings dann musikalisch los. "Sofern du mir nah bist" wurde das Einstiegslied.. war sehr krass mal nicht "Can u feel it" zu hören, wobei ich damit auch nicht rechnete. Die ganzen Klänge des Orchesters haben wahnsinnig gut harmoniert zu den SM Songs und das schon während des Soundchecks, schade war nur, dass die Mikrofone defekt waren. Zumindest die von Xavier und Meta- bei Xavier setzte es mitten drin aus (was ihn -verständlicherweise- sehr sauer machte) und bei Meta gings erst gar net an (was auch ihn sauer machte)... So durften wir besitmmt 3-4 mal "Sofern du mir nah bist" hören- bis es ganz durch war.. Dann kam es echt Schlag auf Schlag- ein Lied nach dem anderen... Alles wurde geprobt, wiederholt, neu arrangiert.. n Wahnsinn und man durft da echt gratis hocken und sich das anhören :) Unterdessen machten die Söhne, die grad net "gebraucht" wurden schönes Päuschen (Robbee legte sich mal auf die Bühne, lool; Claus verweilte auf einer Pappkiste, Klimas filmte, Ralf ging spazieren und Meta... ja Meta hat einfach das "heiligste" angefasst: Herbergers Keyboards und spielte dort etwas herum... aber nicht lange und der große Herr Berger schenkte ihm einen strafenden Blick - kein Witz: Meta stand sofort auf!) Ach- nebenbei im programmheft standen alle Sm aufgeführt.. bei Meta: "Herbert "Metaphysics" Schwamborn".. nee nee wieso die ihm den reindrücken mussten ;)
Der Soundcheck ging gute 2 Stunden und wir mussten irgendwann raus, da zugesperrt wurde - und manches harmonierte nicht so super, weswegen sie wohl Ruhe brauchten. Hören konnte man aber nach wie vor sehr sehr gut.
Xavier, Meta und Marlon fuhren dann auf Klapprädern durch die Gegend (scheint n neuer Trend zu sein) und vorallem letztere Beide lieferten sichvoll die Rennen.
Um 20h ging dann das Konzert los, zunächt mit "Danksagungen" an die Sponsor... und dann mit einem "Hilferuf", dass das Orchester nicht aufgelöst wird. Um ca. 20.15h (Primetime ;)) kamen dann zunächst die Orchesterleute und dann nach und nach die Söhne....
Die Outfits: WOW! Die SÄnger alle in Anzügen- Tino & Claus in weiß und Klimas in grau/schwarz und Xava in schwarz - aber alle ohne Kravatte. Andy hatte ein furchtbares (!) rosa Hemd an... Robbee sah klasse aus!! Er scheint hier gelesen zu haben: KEIN Hawaiihemd, sondern n schwarzer Anzug und n kräftiges rotes Shirt drunter.. wirklich sehr hübsch! Meta hatte einen weißen Leinen(?)Anzug an, mit passender Weste drunter! Marlon nur helle Sachen- kein Anzug...
Songs waren dann: Sofern du mir nah bist, Vielleicht, Traurige Lieder, Babylon System, Und wenn ein Lied, Geh davon aus, König der Könige, Peace geht raus, Volle Kraft, Ihr wisst nicht,Komm heim, Wir haben allen Göttern..., Jah is changing all, Dein Glück, Meine Stadt, Zurück zu dir, Power of the Sound... [andre Reihenfolge]
--> Bei PotS ging das Publikum sooo dermaßen ab! Ey... das war sooo stark!! Man spürte die komplette Energie von den Leuten.. echter Wahnsinn!!
Stimmlich alles top, auch wenn Claus öfters Wasser trank ("Ich brauch das,besonders vor dem Song [Komm heim]- aber vor allen andren auch") - aber er schien auch krank, nahm beim Soundcheck einmal Nasenspray...
Ansonsten hatte ich zigmal Gänsehaut, wenn das Orchester so laut spielt und dann die Stimmen dazu!! Herrlich!! Auch bei UWEL gabs so "fesselnde" Momente, wo einfach niemand mitsang und man diese Stille genoss.. das war n Wahnsinn!!
Also nächstes Jahr bin ich DEF. wieder dabei!! Das war absolute Spitzenklasse!! Jederzeit wieder!!
Bussi an die Mädels mit denen ich da war: Rosalena, Jessi, Mareike + Denise, Sandra und Julchen! [Ich geh mit dir wohin du auch willst ...]
|
|
nach oben |
|
kerstin
Gast
|
Erstellt: 04.07.05, 20:39 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Frauke, so ein schöner Bericht.. :-) und so ein schönes konzert noch dazu..:-) erinnerungen an potsdam werden wach...
aber die geschichte mit dem soundcheck..ist echt lustig...wie in alten zeiten, gel peggy ;-)
|
|
nach oben |
|
Irina
![](http://images4.fotosik.pl/107/e41d30b22cb3a37a.gif) Mitglied
|
Erstellt: 04.07.05, 20:42 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hach klingt das schööööön :-) Das kann man sich so richtig vorstellen!!! Was ganz Besonderes...
|
|
nach oben |
|
Anushka
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.05, 20:56 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Bericht macht wirklich neidisch... :-)
Was heißt denn "nächstes Jahr wieder"? Gibt's da wieder Klassik-Konzerte?
____________________ "Und wenn du nicht mehr staunen kannst, tust du mir leid Dann hast du keine Chancen mehr Und wenn du nichts mehr fühlen kannst Ist es vorbei, dann bleibst du ewig leer."
|
|
nach oben |
|
angie
![](http://images3.fotosik.pl/144/573aaf89f9f04f7b.gif) Mitglied
|
Erstellt: 04.07.05, 20:57 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach malgo, das wäre doch was für dich gewesen: sofern sooft und dann auch noch als Opener!
Na aber es freut mich sehr, das es so schön war! Ich wäre sogern dabei gewesen... heul... Vor allem die ANZÜGE!! (nicht wahr malgo...) Ach Manno, aber total lustig, das sie den Soundcheck so öffentlich gemacht haben! Das ist normalerweise was da will man die Leute total raushalten, zumal man ja auch die Illusion wahren will.... Aber interessant!
jaja, schööööööön
____________________ Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst! Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
|
|
nach oben |
|
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.07.05, 21:30 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... ja nächstes Jahr wieder FALLS es was gibt... ich hoff es sehr... war wirklich ganz klasse! Fotos liefere ich nach, sind aber net so prall, erwartet net zuviel! Vom Soundcheck hab ich ne Menge, aber da laufen sie "normal" rum- aber u.a. hab ich Meta an Herbegers Keyboard.. lool nee .. Spielkind ;)
... stimmt "Sofern" kam wirklich sehr sehr oft.. ;)
|
|
nach oben |
|
pie
Gast
|
Erstellt: 04.07.05, 21:35 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
uiui angie, du willst bei mir wohl noch mehr seufzer aufrufen gell?..
jaaa ich wäre sau gerne dabei gewesen..
jaaa die anzüge fänd ich klasse.. (besonders meta.. hm hat er für potsdam nicht geschafft..)
jaaa ähm so ein soundcheck würd ich auch gerne erleben lool (besonders meta am hrn direktors keyboard rumfummeln looool)
jaaa sofern könnte ich 77 mal hintereinander und nicbt nur als opener (wobei ich sagen muss in potsdam war sofern nicht soo gut gekommen - da haben wir noch unsere energie nicht sooo rübergebracht.. noch nicht zu genüge zu dem zeitpunkt - anscheinend..)
jaaa ich würd wieder gerne peace hören (da hoff ich schon stark auf den wahnnsinn (oder wunder) in kärnten!)
jaaa jaaa jaaa
genug? loooool
frauke danke für den geilen bericht ich hoff ihr habt gut gesehen (da haben sich wohl manche beschwert im sm forum..) auch in der hinsicht kann mann potsdam nicht genug loben.. :)) gell? aber nach so nem soundcheck.. naj ne sehen muss mans auch.. die anzüge.. (gell angie? loool)
wo bleiben die pics?? tino in weiss.. meta in weiss (mit weste! :o) aber hallo.. her damit! *gg*
ps und ich würd wieder gerne was mer do hawee.. (was mit diesem programm nix zu tun hat aber wohl mit kärnten und clam... büdde!!
|
|
nach oben |
|
pie
Gast
|
Erstellt: 04.07.05, 21:38 Betreff: Re: Klassik-Konzert Berlin 03.07.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bitte genau diesen soundcheck wo auch immer wiederholen... sofern so viele male??.. und ich habs bis hierher nicht gehört loooool echt schlimm..
|
|
nach oben |
|
|