|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
glutmax
Gast
|
|
nach oben |
|
|
angie
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.05, 14:11 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey!
Also, Karten sind noch ganz normal erhältlich! Sowohl in den meisten Vorverkaufstellen als auch bei oe-ticket.at!!!!
Die haben von 600 Karten auf 2500 aufgestockt.... Bist du aus Klagenfurt????
Wäre ja mal super, endlich mal Kärntern Verstärkung für mich!
____________________ Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst! Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.05.05, 17:27 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie, es gibt noch Karten? Laut Ö-Ticket gibt es keine mehr!! Hab gestern sicher mit 5 Kartenbüros telefoniert und alle haben mir das selbe gesagt!!
Kannst mir vielleicht weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!
Komme aus Graz.
|
|
nach oben |
|
|
angie
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.05, 10:19 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh.... das ging ja mal schnell.... Sorry, aber vor ein paar Tagen, waren noch massenhaft Tickets erhältlich! Hm, eigenartig.... Na vielleicht werden noch welche aufgelegt. Sonst schau auch im Söhne-Forum, da verkaufen oft Leute Tickets!
Tut mir echt leid, das ich dir nicht weiterhelfen konnte!
Lieben Gruß nach Graz! Angie
____________________ Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst! Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
|
|
nach oben |
|
|
glutmax
Gast
|
Erstellt: 06.05.05, 16:55 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab am Sonntag noch im Internet geguckt wegen Karten und ich dachte mir, jetzt muss ich sie mir endlich kaufen....am Dienstag gabs dann keine mehr! Werde halt immer mal bei den Kartenbüros anrufen, vielleicht kommen noch Restkarten rein.
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 02.06.05, 00:41 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
soeben erschienen - carmens artikel für das monatsmagazin 'kärntner monat' - eine illustrierte printausgabe wird auch bald erhältlich..
GOTTES SÖHNE Die Söhne Mannheims? Wer waren die noch schnell? Viele Gesichter, viele Namen und irgendwas mit Xavier Naidoo. Mit der Ballade "Und wenn ein Lied" sind sie seit zwanzig (!) Wochen in den heimischen Charts, mit ihrem zweiten Album Noiz, bereits platinveredelt, nach 44 Wochen noch immer auf Platz 8 der deutschen Albumcharts. Und niemand zweifelt daran, dass auch ihreneueste Singleauskoppelung "Wenn du schläfst" in die Top 10 klettern wird. Die "Söhne Mannheims" zählen ohne Zweifel zu den ganz Großen im deutschsprachigen Musik-Biz.
THEMA KÄRNTEN. Donnerstag, 7. Juli, etwa 20 Uhr, Schleppe Event-Arena, Klagenfurt: Die Mannheimer treten erstmals in Kärnten auf. Stellt sich zwangsläufig die Frage, ob die Band nicht Bedenken bei diesem Auftritt hat. Denn für die multikulturelle Band, deren Musiker unter anderem aus den USA, Jamaika, Zimbabwe, Südafrika und auch Tschechien stammen, und deren politisches Auftreten gegen rechte Politik nicht nur Attitüde, sondern tiefste Überzeugung ist, kann Kärnten und das eine oder andere Wort seines Landeshauptmannes schon mal ein ernsteres Problem darstellen. Tatsächlich hat sich der Bekannteste der Söhne, Xavier Naidoo, ob des rechten Kärnten-Images und des Wirbels um die schwarz-blaue Regierung (Stichwort: Sanktionen der EU) selbst ein Bild von Kärnten gemacht. Und die Kärntner überzeugten den farbigen Soulstar restlos: Überall wurde er ausgesprochen freundlich behandelt, von Fremdenfeindlichkeit keine Spur. Vielleicht hat aber auch seine gute Freundschaft zum Ur-Kärntner Udo Jürgens dazu beigetragen, dass Xavier Naidoo seither immer mal wieder bei uns auf Besuch ist. Jedenfalls zieht er sich seit Jahren regelmäßig nach Kärnten zurück. Dann genießt er den Blick auf die (Oberkärntner) Berge, lässt es sich im Kleinsasserhof bei Spittal gut gehen, mietete sich eine Almhütte - oder wirft sich bei einer flotten Rafting-Tour in die glasklaren Fluten.
REWIND. Die Vision der "Söhne Mannheims" hatte Xavier Naidoo bereits 1995, als er selbst noch ein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene war. Sie waren sieben junge Männer, die sich mit Glaubensfragen beschäftigten und auch musikalisch zueinander fanden. Der Keyboarder Michael Herberger erinnerte sich lebhaft an DJ Billy: "Billy kam damals mit seinem Turntable vorbei und hat auf meinem Küchentisch ein paar Sachen eingescratcht. Das war sensationell." Bevor sie jedoch richtig durchstarten konnten, benötigten sie noch eine Band für Live-Auftritte. "Das ging am Anfang völlig fatalistisch zu. Wenn es hieß: ,Den wollen wir mitnehmen‘, haben wir gefragt: ,Haste Lust?‘. Dann gab´s Handshakes anstatt Verträge, und wir nahmen die Leute mit", erzählte Michael Herberger, der von Anfang an dabei war. Auf dem ersten offiziellen Foto waren es dann siebzehn Musiker. In der Zwischenzeit gelang Xavier Naidoo nebenher der ultimative Durchbruch. Sein Debütalbum "Nicht von dieser Welt" verkaufte sich über eine Million Mal und landete auf Platz 1 der Albumcharts. Der Shooting-Star meint auch eine Erklärung für seinen Erfolg zu haben: "Wichtig ist, dass Musik und Text gleichrangig nebeneinander stehen. Viele Menschen wollen meiner Ansicht nach nicht nur zu irgendwelchen Beats und Melodien tanzen, sie wollen auch einen Song mit interessanten Inhalten. Etwas, worüber sie nachdenken, womit sie sich auseinander setzen können". Mit guten Aussichten im Gepäck kehrte der Sohn zu seinen Mannheimern zurück.
KOLLEKTIV. Wie lässt sich die Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Charakteren umsetzen? "Es ist wirklich nicht so einfach, diesen Mückenschwarm unter einen Hut zu kriegen", so Herberger. Es gelang ihnen, indem sie die verschiedenen Einflüsse mixten. So entstehen außergewöhnliche Tracks-zusammengestellt aus ein bisserl Soul, ein wenig R ,n’ B, einer Prise Hip-Hop, einem Bündel Reggae. Dann mischt man noch einige Word- Raps, klangvolle Chöre und die unvergleichbare Stimme Xavier Naidoos darunter. Was den Live Acts ihre Einzigartigkeit verleiht, ist das Spiel der zahlreichen Instrumente. Zwei Schlagzeuger, zwei Keyboarder, zwei Gitarristen; da wirkt das Klangvolumen phänomenal. Man spürt den Power of the Sound. Außerdem bleibt es immer spannend, denn man weiß nie was als nächstes geschieht. Bei zig Leuten auf der Bühne, da wissen es die Musiker oft selbst nicht.
HEUTE. Derzeit sind es vierzehn Musiker, erfolgreich wie nie. Die Texte, die vor allem von Xavier Naidoo geschrieben werden, erinnern immer wieder an diverse Bibelstellen. Der Verdacht, es handle sich bei der Band um eine Sekte, war ebenso schnell verschwunden, wie er aufkam. Der Songwriter machte klar: "Verstehen kann ich das zwar, der Wahrheit entspricht diese Sicht allerdings ganz und gar nicht. Wir können schon deshalb keine Sekte sein, weil wir ein sehr individueller Haufen sind. Wir denken sehr unterschiedlich. Eigentlich sind wir ein Pack nachdenklicher Chaoten". Eines bleibt ihnen aber gemeinsam: der Glaube an etwas Höheres. Und während dieser Glaube weltweit Religionen verfeindet, festigt er das Söhne-Kollektiv. Demnächst werden dann für einen Tag aus den "Söhnen Mannheims" die "Söhne Klagenfurts". Denn Sandro Vecellio, Wirt vom "Felsenkeller", bringt die unvergleichbare Live-Band auf die Schleppe. Die 2300 Standard-Tickets waren sofort weg, allerletzte Chance für eine Eintrittskarte: Ab sofort werden direkt im "Felsenkeller" noch "Golden Tickets" verkauft - um 76 Euro. Dafür gibt es Sitz- und Parkplatz sowie ein Essen. Ach ja, und die beste Musik des heurigen Sommers.
Infos: www.soehnemannheims.de
CARMEN KASSEKERTTEXT, WWW.THOMMY-PHOTOGRAPHY.DE, KKTEXT http://www.monat.at/index.asp?siid=16&arid=368
leider (lol für mich besonders.. ) wurde aus klimas ein tscheche.. und der landeshauptmann musste natürlich auch erwähnt werden... :) aber es ist gaanz nett..
loool naja ist doch klar kärnten ist ja ein wahnsinn... :)))
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 02.06.05, 21:20 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
schöner bericht =) ich find ihn guat =)
|
|
nach oben |
|
|
angie
Mitglied
|
Erstellt: 03.06.05, 10:08 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na, ich sags doch! looooool
Und jetzt weiß ich endlich auch, welches Plätzchen sich Xavier in Kärnten ausgesucht hat! Sehr schön da oben, da hat er einen guten Geschmack. Da lässt sich sicher aushalten....
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 03.06.05, 10:27 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tja ich fands ehrlich bisserl zuviel gesagt :)) aber ich glaube carmen sagt eh was dazu.. manches kann man wohl nicht verhindern... nicht, dass da jetzt pilgerreisen nach kärnten stattfinden lol tja..
|
|
nach oben |
|
|
angie
Mitglied
|
Erstellt: 03.06.05, 23:40 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na, wenn das der Fall sein sollte, dann mach ich aber einen kleinen Souvenier-Stand auf! Was hälst du davon , wenn ich Ober-Kärntern Quellwasser, Grasbüschel oder sonst was bei ebay anbiete?
looool
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 04.06.05, 00:18 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
yes angie! das ist die marktlücke!! machemer mit links .))
|
|
nach oben |
|
|
Irina
Mitglied
|
Erstellt: 04.06.05, 10:21 Betreff: Re: Klagenfurt 7.7.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja wirklich schöner Bericht!! Nachdenkliche Chaoten find ich am besten **gg**
|
|
nach oben |
|
|
|