Naid2Xo Fan Projekt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 18:35     Betreff:  "24" - Season V Hintergründe

"24" - Season V Hintergründe

„24“ ist die spannendste und innovativste Serie der amerikanischen Gegenwart und mit dem vorherrschenden Thema der Serie, dem Kampf gegen den Terrorismus, immer am Puls der Zeit. Auch die fünfte Staffel verspricht Fans und Neueinsteigern wieder unerträgliche Spannung, in einer gnadenlos fesselnden Story, die keine Atempause kennt. Wer glaubt, bei „24“ Handlungsmuster vorhersehen zu können, wird schnell eines Besseren belehrt.
Auch in der mit Spannung erwarteten fünften Staffel bleibt “24” seinem einzigartigen Konzept treu. Jede Episode der Echtzeitserie behandelt die Ereignisse einer einzigen Stunde, die Story der gesamten Staffel findet an einem einzigen, atemberaubenden Tag statt. Wieder können die Zuschauer die unter extremen Druck und außergewöhnlichen Umständen handelnden Figuren einen ganzen Tag lang begleiten, den sie nicht so schnell vergessen werden.
In der vierten Staffel führte Jack Bauer (Kiefer Sutherland, zuletzt im Kino mit „Taking Lives“ und „The Sentinel“) die Counter Terrorist Unit (CTU) durch ihren bisher ereignisreichsten Tag. Die Antiterroreinheit verhinderte die gezielt geplante Kernschmelze in den Kernkraftwerken der Nation, wurde Zeuge des bislang undenkbaren Abschusses von Air Force One mit dem Präsidenten an Bord und bewahrte das Land vor einem kriminellen Genie, das eine Atombombe zünden wollte, die Millionen Menschen umgebracht und die Welt wohl für immer verändert hätte.
Die fünfte Staffel setzt 18 Monate nach diesen Ereignissen ein. Die Nationale Sicherheit wird erneut von internationalen Terroristen bedoht - und das durchdringende Ticken der Uhr beginnt von neuem. Jack Bauer ist zwar offiziell für tot erklärt worden, lebt aber unter einem anderen Namen mit Diane (Connie Britton) und ihrem Sohn Derek (Brady Corbet) zusammen und verdient seinen Lebensunterhalt als Gelegenheitsarbeiter.
Der wankelmütige Präsident Charles Logan (Gregory Itzin) führt weiterhin die Geschicke der Nation. Als First Lady Martha Logan wird die mit dem „Emmy“-Award ausgezeichnete Schauspielerin Jean Smart zu sehen sein. Bill Buchanan (James Morrison) leitet die CTU und kann dabei zu jeder Zeit auf seine Top-Agenten Curtis Manning (Roger Cross), Edgar Stiles (Louis Lombardi) und Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub) bauen. Außerdem kehren Tony Almeida (Carlos Bernard) und Audrey Raines (Kim Raver) in dieser Staffel zurück, und Lynn McGill („Herr der Ringe“-Star Sean Astin) wird zur CTU stoßen.
Schon die ersten vier Staffeln der innovativsten Serie der letzten Jahre sind eine einzigartige Erfolgsgeschichte. „24“ wurde achtmal für den „Golden Globe“ nominiert und mit dem renommierten Preis auch zweimal in den wichtigsten 3 Kategorien „Beste Serie“ und „Bester Hauptdarsteller“ (Kiefer Sutherland) ausgezeichnet.
Insgesamt 51mal ist die spannende Echtzeitserie für den begehrten TV-Preis “Emmy” nominiert worden. Jede der fünf Staffeln wurde in der Kategorie “Beste Serie” für den „Emmy“ vorgeschlagen und jedes Jahr auch Kiefer Sutherland als „Bester Hauptdarsteller“.
Die Krönung erfolgte bei der diesjährigen Verleihung der „Emmy Awards“, bei der die fünfte Staffel des Echtzeit-Thrillers „24“ als „Beste Serie“ ausgezeichnet wurde. Kiefer Sutherland wurde für seine schauspielerischen Leistungen in seiner Rolle als Jack Bauer ebenfalls mit einem „Emmy“ als „Bester Hauptdarsteller“ geehrt. „24“ wurde mit drei weiteren Emmys in den Kategorien „Beste Regie“, „Bester Schnitt“ und „Beste Musik“ gewürdigt.

Quelle: www.rtl2.de

...bloss nicht verpassen: die definitiv beste und härteste TV-Serie der Welt !

Und dank der Ausstrahlungspolitik von RTL2 freue ich mich heute schon auf den DVD-Release...

"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.336 von 4.473
Gehe zu:   
Search