|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
applepie
Administrator
|
Erstellt: 30.08.06, 22:45 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
boah.. wir kommen grad vom van morrison konzert... wahnsinnig genial... der mann hat auch eine stimme die absolut und immer noch unter die haut geht... sehr sehr geile band mit einer saxophonistin als special guest (den namen hoff ich morschens von der presse zu erfahren lol hab wohl nicht so gut akustisch aufgenommen lol) die frau war ein wahnsinn...
kann wohl er ankündigung bei öticket recht geben - wobei schlecht aufgelegt schien er nicht zu sein eher entschlossen das konzert recht schnell über die bühne zu bringen...aber es schadete nicht... war sicherlich einer der besten konzerte die wir gesehen haben.. das rock-and-rollige hat mir nicht so getaugt als das jazzig-bluessige.. da kriegt man gänsehaut reihenweise aufgestellt... 'stranded' hat mich echt umgehauen!
Van Morrison live zu erleben, gehört zu den Dingen im Leben, die man nie wieder vergisst. Anfangs glaubt man einfach einen ungeheuer schlecht aufgelegten älteren Mann vor sich zu haben, der sich so ungefähr alles wünscht, nur nicht an jenem Tag auf der Bühne zu stehen. Doch in der Folge passiert etwas ganz Außergewöhnliches: Welchen Song auch immer Van Morrison aus seinem unüberschaubar großen Back-Katalog ausgräbt, er singt ihn, als ob er ihn gerade eben zum ersten Mal überhaupt darbieten würde, als ob der Song genau in diesem Moment der wichtigste Song aller Zeiten wäre.
Zwar ist es schon länger her, dass Van Morrison mit Alben wie dem Jahrhundertwerk ´Astral Weeks´, ´Moondance´ oder ´Tupelo Honey´ Musikgeschichte geschrieben hat, auf einen schlechten Longplayer des Nordiren warten wir allerdings bis heute vergeblich.
ist sicher nicht was was jeden von euch begeistern würde aber.. es war einfach klasse!
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 31.08.06, 00:36 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vllt als anreiz für das jan delay konzert.. :))
http://rapidshare.de/files/31373011/PRO_7_20060830_2328.divx.html
jan delay live beim stefan raab
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 31.08.06, 20:14 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wer hätte gedacht.. noch ein schorsch... :lol: und ich weiss wie die candy heißt.. .) und und und alles - die hat ihn echt herausgefordert... war nämlich am sax um einiges besser
aber bitte der herr stadlbauer hat wohl xava nicht allzugut zugehört.. der ist ja seit jahren (96) begaistert von ihn .. das musste sich mal der herr stadlbauer genauer anhören bevor er den ganzen kapitel seines blogs damit schmuckt.. aber vllt war doch die grauenvolle hintergrundmusik beim ö3 freundeskeis schuld, dass er nicht richtig gehört hat... *10?
MusicBlog: Van, the Man
31. August: Ich weiß. Dieser Titel ist so alt wie der Hut, den Van Morrison gestern beim Konzert im Gasometer getragen hat. Dennoch zeitlos schön.
Xavier Naidoo hat vor zwei Wochen im Ö3-Freundeskreis erzählt, dass er Van Morrison erst vor kurzem für sich entdeckt habe. Bei einer Autofahrt nach Mannheim habe er zufällig "In the Garden" gehört und den ganzen Song lang durchgeflennt. Zum Heulen war mir gestern zwar nicht zumute, aber ein Aha-Erlebnis war dieses entspannte, aber dennoch spannende Konzert für mich allemal. Denn da geht es mir so ähnlich wie dem Herrn Naidoo. Auch ich habe die irische Singer/Songwriter-Legende bislang immer nur so am Rande wahrgenommen. Klar. "Baby please don't go", "Brown Eyed Girl", "Days like this", "Gloria", seine großen Hits, die er übrigens gestern auch brav gespielt hat, waren immer irgendwie präsent. Aber in die Tiefe seiner massenhaft anderen wunderbaren Kompositionen bin ich nie wirklich vorgedrungen. Ein Versäumnis, das ich jetzt gerne nachholen möchte.
So wie Bob Dylan oder Neil Young zählt Van Morrison zur aussterbenden Gattung jener Musiker, die Live-Konzerte als ihre berufliche Lebenserfüllung sehen. Ihre endlosen Welttourneen unterbrechen sie nur, um einen Abstecher ins Studio zwecks Aufnahme einer neuen Platte zu machen. Und das seit vierzig Jahren. So gesehen war es also wirklich höchste Zeit, den alten irischen Grantscherben mal live auf der Bühne zu erleben. Und da war er gestern im Gasometer für seine Verhältnisse ziemlich gut drauf. Zweimal hat er sich sogar dazu hinreißen lassen, etwas ins Publikum zu murmeln. Beide Male eine Aufforderung, seiner famosen Band zu applaudieren, und da wiederum ganz besonders Special Guest Candy Dulfer, die den Altmeister am Saxofon ordentlich heraus gefordert hat.
Kurz nach 22.00 Uhr war ich übrigens schon wieder zu Hause. Um diese Zeit sind andere Musiker noch nicht mal in der Nähe der Location. Nach Van Morrison hingegen kann man verlässlich die Uhr stellen. Ein Konzert dauert exakt neunzig Minuten. Keine Sekunde länger. Auf der linken Seite der Bühne zählt eine große digitale Uhr von 1 Stunde und 30 Minuten auf Null herunter. "Gloria", den letzten Song des Sets, arrangiert Van Morrison dann genau so hin, dass er pünktlich sein Saxofon, und somit die Arbeit niederlegen kann. Selten waren Zugaberufe von Fans, die offenbar nicht wussten, wie ihr Idol wirklich tickt, so vergebens wie gestern Abend im Gasometer.
Van Morrison hat heute Geburtstag. Als er vor einundsechzig Jahren in Belfast auf die Welt gekommen ist, haben ihm seine Eltern übrigens auch einen Vornamen gegeben. Alles Gute, George Ivan!
von Clemens Stadlbauer
[editiert: 31.08.06, 20:16 von applepie]
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 31.08.06, 20:25 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.. sehr interessant die site von candy:
|
|
nach oben |
|
|
amica
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 20:57 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
CANDY DULFER ist eine wucht! hatte sie sofort im kopf, als du oben geschrieben hast, dass so ein tolle saxy-lady dabei war.... hab sie schon vor jaaaaaahren mal in wiesen live erlebt....GENIALST! unbedingt cd von ihr zulegen! angefangen hat sie übrigens ja beim Prince
jamin' in the light of jah he heals my soul he hears my call he is my all and everything
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 22:32 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hammerleistung dass er nach exakt 90 Minuten aufhört. da darf nix schiefgehen. wahnsinn. Heute war er ja in Leipzig. WEnn ich so grad auf die Uhr schaue, liegt der bestimmt schon in seinem hotelbett.
Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
|
|
nach oben |
|
|
Sade
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 22:48 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also Candy Dulfer finde ich klasse, schon seid sie beim prince war..sie ist einfach genial..! Mein Vater war schon auf etliche Konzerte von ihr. Und hübsch ist sie auch...sie steht schon seid den 80igern auf der Bühne...!
And God Created Woman.....
____________________ Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.
Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
|
|
nach oben |
|
|
KerstinB
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.06, 09:18 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und ich hab sie als space-"freundin"
____________________ "Try to get away for good Leaving on a train Find that all that matters to me Blew away with the wind"
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.06, 12:59 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
höhö ich weiß es passt net so ganz...aber ich hab heut au en auftritt...in ingoldsttd bei open flair festival...juhuuuuu...im 1000-sterne-zirkuszelt...freu mich schoooon ;)) jipieee.....=) wollt ich nru ma anmerken....so udn jetzt WAS ZIEH ICH AN?!
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.06, 18:48 Betreff: Re: Konzerte Konzerte....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Zharah
so udn jetzt WAS ZIEH ICH AN?! |
Hoffe du hast bis jetzt was gefunden, weil sonst müssteste halt nackt gehen und des käm vielleicht net so gut, obwohl die gesamte aufmerksamkeit wär dir dann sicher....
Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
|
|
nach oben |
|
|
|