Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 20.09.08, 22:06     Betreff: Re: Die These der sich `selbst erfüllenden Prophezeiung` als indirekter Schlüssel zum nostrad. Werk

Die 50 besten Spiele für...
[quote:RumbleFish] Hallo Adrian

Zitat:

Geht so etwas praktisch ? Was meint ihr ? .. Wird also eventuell durch die Centurien etwas in Bewegung gesetzt/in Gang gebracht ? .. oder unterstützt?

Gibt es demnach den schon sagenumwobenen Grundtext oder Klartext bei Nostradamus, in den sich niemand einlesen kann, weil sich jener von Nostradamus gewünschte Klartext darin noch überhaupt nicht erfüllt hat, als Wirkungsprinzip von "selbsterfüllenden Prophezeiungen"?

Hallo RF,

ja, ist auch bei mir eine, wie ich zu mir selbst sage, "Grat-Wanderung" in den Gedanken: ist es nun ein "geistiges Band" aus der Vergangenheit an den caesar der Zukunft?, der nicht mit Nostradamus identisch ist, oder ist es ein Reorganisieren des eigenen  S e l b s t - der vielleicht irgendwann mal stattgefunden Transformation i.S. von Umgestaltung des eigenen Selbst und wird dieses -ansich- zerstörte Selbst einmal in sich Selbst wieder zurückfinden, in den "alten Zustand"? Findet sich Nostradamus somit als Produkt seiner Selbst irgendwann wieder und reorganisiert sein Selbst? Naja, klingt schon  s e h r  fantastisch meinerseits i.S. von Unwirklich, nicht wahr und setzt z.B. ganz praktisch eine sogenannte "Unsterblichkeit" voraus und/oder eine "Wiedergeburt" des Nostradamus in irgendeiner mir nicht bekannten und praktisch vorstellbaren Form?:

"das SIE das unweigerliche Produkt Ihrer selbst ist"

Ja, super!

Ich tendiere mehr zur zweiten Lösung, inzwischen...obwohl "Gratwanderung" und morgen schon wieder anders herum möglich bei mir.. .

alphabeta

[editiert: 20.09.08, 22:08 von Adrian]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 72
Gehe zu:   
Search