Und bei Nostradamus, geht es reinlich(t) um eine besondere Beziehung des in einer selbstliegenden göttlichen Flamme.
Die IMMER von IHM ausgegangen ist und geht, das ist rein Natürlich aus des Schöpfers Schöpfung hervorgegangen, sowie es somit AUTOMATISCH in ALL-e(lohi)m WIRKT (Wirken darf/kann und auch wird).
Zitat caesar.
Hallo caesar,
Vielen Dank meinerseits für Deinen tiefgründigen Beitrag, aus dem ich gerade obiges zitiert habe.
Ich betrachte das Werk des Nostradamus selbst als eine Schöpfung, ja eigentlich Genesis, in seiner prophetischen Bedeutung ... und wie Du bereits an anderer Stelle in diesem Forum sinngemäß formuliertest, ist es wohl letztlich das "geistige Band" zu Nostradamus selbst, welches zugleich auch die von Dir in o.g. Beitrag angesprochene "Bestimmung" letztlich ausmacht.
Die flambe des Nostradamus ist seine ur-eigene Schöpferkraft/Seherkraft in diesem seinem Werk, so von ihm in der Form und Macht seiner geistigen Energie ausgebreitet in alle Zeit und alle Welten, die wahrnehmbar ist, auch für den einzelnen, "kleinen Menschen", wie z.B. mich, in unterschiedlicher Intensität und Güte im Sinne von Qualität des Verstehens desselbigen.
Ein (kleiner) Teil dieses "geistigen Bandes" ist auch in mir, wie ggfl. auch in vielen meiner menschlichen Zeitgenossen, die selbiges vielleicht primär noch nicht wahrgenommen haben.
Ich kann -ein stückweit- in das AUGE des Nostradamus "sehen", wie Du auch und sicherlich viele andere ebenfalls: selbst "Sehen zu lernen" ist mit dem Werk des Nostradamus ebenfalls möglich, durch die darin enthaltene Inter-Dimensionalität, derer sich Nostradamus bediente... .
alphabeta.