Rekonstruktion Beitrag von "Adrian" am 23.07.09 aufgrund vorangegangenem Hauptdatenbankzusammenbruch bei carookee:
"
Zitat: RumbleFish
stellt sich mir die sofort die Frage:
was für eine bewandniss/aufgabe....was für einen Sinn hätten die Centurien dann ?
wenn Du-Adrian,mit solchen Gedanken spielst,hast du doch sicher auch hierzu zumindest eine mögliche Erklärung/These ?
Rumble
|
Nostradamus verwendet in einem seiner Verse den Begriff "seductive" (Vers-Nr. gerade nicht parat - wenn ich`s finde, reiche es nach..); auf `Gut-Deutsch` soviel wie "Verführung".
seductive = Verführung, den Begriff mal unabhängig vom Versinhalt isoliert betrachtet: welchen Vorteil hat man davon, wenn man jemanden "verführt"?
Nun, unterschiedliche Vorteile: z.B. Ansehen, Einfluss, Macht, Geldgewinn u.a..
*Ach, wie war das noch mit der weiblichen "Verführung" am Pendant "Mann" ?
Welchen Vorteil hätte eine Frau von solch` einer Verführung ?
Aber das Forum ist "nicht ab 18", nicht jugendfrei!, und daher muss sich den Rest jeder selber denken, welche Vorteile eine "Verführung" beinhalten könnte... .*1)
(Wer sich an * bis * 1) persönlich stören sollte, schreibe das bitte im Nachfolgenden kurz hin, ich lösche das dann bei Wunsch wieder.)
---
Hier also z.B.: die "Verführung" bezüglich der "menschlichen Neugier"!, die es dem System Mensch teilweise unmöglich macht, davon "zu lassen" (im Sinne von: .. Mensch muss forschen `bis zum bitteren/oder glücklichen? Ende`).
alphabeta."