Zitat: RumbleFish
hallo Caesar
auch ich habe die Energische Suche danach schon lange aufgegeben und vieleicht ist ER ja tatsächlich schon länger unter uns und vieleicht ahnt ER ja auch schon um sich und seine Besonderheit. welche Fragen würde ER sich wohl als Unberufener/Unwissender stellen ???
LG. RumbleFish
PS. Ob ER sich wohl zu erkennen geben würde ? Wer würde Ihm glauben ?...von daher wohl eher NEIN...oder ?
|
Es gibt Einzelindizien für die Aktualisierung der Nostradamien in -sagen wir- unserer Zeit über Einzelverse, wie z.B. III.94, der -würde man dem darin auf Anhieb lesbaren Oberflächentext glauben schenken dürfen- sich ja ungefähr "Irgendwann in diesem oder nächstem Jahrhundert" abspielt, rechnerisch betrachtet, nicht wahr ?
Soweit, sogut.
Die Öffnung der Centurien selbst ist an gewisse äußere Umstände, sprich Umfeldsituation der Welt allgemein, sozusagen ihr "status quo", wo sie sich -die Welt- gerade befindet im zeitlichen Ablauf der Dinge, wie sie von der ersten alten divinischen/göttlichen Ordnung festgelegt wurde, also in Kombination mit den "guten" und "bösen" Mächten, gebunden.
Nostradamus bedauert diesen fact des Zeitablaufs der Welt selbst auch, "weshalb man, mein Sohn, solche Ereignisse weit von sich weisen kann" (sinnentnehmend zitiert).
Es ist wirklich nicht leicht, dies zu verstehen: "Ereignisse existieren bereits und wir/unsere folgende Generation/wer und wann auch immer, bewegen uns darauf zu" in Kombination mit der gleichzeitigen, man bedenkte dies sehr genau!, Willensfreiheit der menschlichen Existenz, die ihre eigene Zukunft selbst frei gestalten und realisieren kann - ansich ein völliger Widerspruch in sich selbst !
..ist aber tatsächlich so; Beweise?, keine meinerseits, da ein Teil der Ursachen aller Dinge; Henry deux./II. wird/würde sich daher nicht zu erklären/zeigen müssen, sondern die Zeit selbst wird solches vonstatten bringen, irgendwann.(
Sekundärbeispiel: die (angenommene) Menschwerdung Gottes in Jesus Christus hatte ihren "Sinn" zum damaligen Zeitpunkt, in der damaligen Umfeldsituation der Welt ansich; sowie die Wiederkunft Christi ebenfalls zu einem Zeitpunkt stattfinden wird, die das richtige "Umfeld der Welt" beinhaltet.
..ohne vollständige Einsicht in die Ursachen, (mein Sohn), wird sich selbiges (allerdings) nicht Verstehen lassen können (eingedeutsche und leicht entfremdete Version meinerseits).
alphabeta.