Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan

Beiträge: 20


New PostErstellt: 23.01.09, 10:05     Betreff: Re: 1996 - <2017

Hallo Adrian,

ja, das mag sein, dass "Mars" in der esoterischen Ebene eine andere Bedeutung zukommt. Nur, das wissen wir halt nicht. Auf der äußeren Ebene, auf die ich mich beziehe, handelt es sich um den Planeten Mars und auf einen bestimmten Mars-Zyklus als Zeitangabe zur Vorhersage!

Leider habe ich keine Ahnung, wie die Steganographie funktioniert bzw. wie sie überhauot anzuwenden ist. Dann würde man das möglicherweise herausfinden können.

So lange das keiner, der sich mit der steganographie auskennt, überprüft, bleibt die Annahme, es könnte eine innere Ebene existieren, reine Spekulation, mit der dann so auch nichts anzufangen ist.

Auch Eva, die Nostradamus-Texte kabbalistisch betrachtet und untersucht haben willl, hat ja damit bis jetzt nichts sinnvolles entdeckt, zumindest nicht für mich nachvollziehbares! Der hervorragende englische Forscher David Ovason, der die Nostradamus-Texte auch kabbalistisch untersucht hat, konnte mit dieser Methode nichts erreichen, was er auch ganz offen klarstellt! Seinen kabbalistischen Untersuchungen zufolge, hat Nostradamus die Kabbala zur Verschlüsselung geheimer Informationen anscheinend doch nicht angewendet.

Deshalb gehe ich eher von der Möglichkeit aus, dass Nostradamus die Steganographie verwendet hat, was aber nicht bedeutet, dass er das tatsächlich getan hat, nur weil ich das für möglich halte!

Somit ist mein Blick nur auf den Oberflächen-Text gerichtet, mit dem man allein etwas anfangen kann, solange eine innere Ebene nicht nachgewiesen ist. Denn der Oberflächentext enthält echte Prophezeiungen, auch wenn das sowohl von bestimmten "Forschern" als auch von Gegnern von Prophezeiungen bestritten wird. Dass es sich um keine Prophezeiungen handelte, wurde bisher von niemanden bewiesen, weshalb das dann einfach nur leere Worthülsen sind.

Dass es sich im Oberflächentext um echte Prophezeiungen handelt, kann u.a. anhand anderer Seher-Quellen späteren Datums bewiesen werden, z.B. das globale Mai-Beben, unter anderem in X.67 vorhergesagt, das auch andere Seher vorhergesehen und vorhergesagt haben. Oder wenn Nostradamus im Brief an König Heinrich "second" von sehr starken Erdbeben und als Folge dessen von topographischen Veränderungen spricht, die in einem Frühjahr und Sommer kurz vor einer globalen Finsternis/Katastrophe (Dreitägige Finsternis) ... spricht, dann stimmt auch dies mit etlichen anderen Seher-Quellen überein, was beweist, dass das echte Prophezeiungen sind. Ob diese sich dann erfüllen, das ist dann wieder ein anderes Thema, worum es jetzt hier aber nicht geht!

Gruß,
Stefan









[editiert: 23.01.09, 10:07 von Stefan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to