OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 03.10.09, 18:13     Betreff:  Re: Warnung ...

Der Kaufhaus Cop
Hi Eva! Ich sehe nicht, dass Du wirklich das siehst, was ICH mit Spiritualität, geschweige denn mit LIEBE meine;-)

Die WELTSICHT färbt sich immer auch mit den eigenen Sichtweisen - sprich: Was ich meine ist: Es gibt KEINE wirklich objektive Weltsicht!

Du betonst immer, mein GLAUBE sei ja schön und gut, ABER: Was hat das hier als Maßstab zu suchen? Ja ganz nett für den Feierabendkaffee u. in der Gemeinde;-) ABER.. so Politik ist doch a battlefield... wenn da jetzt jeder*tzä* mit solchen Sachen kommt*Kopfschüttel* dann enden wir womöglich in Afghanistan?

Oder viell. fällt uns der Himmel auf den Kopf

man weiß ja nie

Noch einmal: Was in UNSERER Kultur krankt, IST die Abspaltung, dass wir ALLE miteinander verbunden sind!
Was hier betrieben und genährt wird, ist der GLAUBE an die Vereinzelung;-) 'Wir sind allein, allein' ist ja eine Textstelle eines bekannten Discodancers in den Charts, oder?
Spiritualität bedeutet, diese ERFAHRUNG wieder zuzulassen! U. DARAUF basierend, eine NEUE Weltsicht zu er-finden:-) U. DAMIT GANZ ANDERS mit der Welt, dem Nächsten UND der Natur UND der Politik!!! umzugehen! NEU! NIcht das Alte wieder aufgewärmt u. neu gemischt;-)
Politik IST Spiritualität, bzw. ganz doll Psychologie;-) Oder?, Eva, willst Du das abstreiten?

Letztlich ist Spiritualität eine erweiterte psychologische Stütze, UM die HALTUNG dem Leben gegenüber und damit selbstverständlich den PROBLEMEN gegenüber zu verändern. Spiritualität = SELBSTvertauen!!!

Spiritualität ist KEIN GLAUBE! Spiritualität ist etwas, was JEDER erfahren kann! Ganz für sich - sogar ohne mit anderen zusammen zu sein, bzw. sein zu MÜSSEN! Spiritualität ist die ERKENNTNIS, dass wir aus einem LIEBENDEN Ursprung stammen, dass wir ALLE miteinander verbunden SIND, dass diese Liebe sich in ALLEM widerspiegelt, weil alles aus dem gleichen liebenden Ursprung erschaffen ist UND dass wir uns der Kraft dieses Ursprungs (spürbar in unserem Körper) anvertrauen dürfen. Wir DÜRFEN dieser Kraft vertrauen. Es ist DIE Kraft, die uns schafft und DIE Kraft, die für uns sorgt, WENN wir uns ihr anvertrauen!
Diese KRAFT zu verlassen, zu leugnen, zu negieren, schafft LEID! Wir bewegen uns dann NEBEN uns! Wir stehen NEBEN uns und leiden!

Wenn wir WIRKLICH die Welt verbessern wollen, DÜRFEN wir den Menschen diese Technik, diese ERFAHRUNGEN, diese GEWISSHEITEN, die FUNKTIONIEREN, die HELFEN UND die KEINE Nebenwirkungen haben, NICHT vorenthalten!
Es ist eine unglaublich befreiende und nährende Basis, die SO gigantisch wirkt, die SO stark ist, dass wir sie nicht verstecken, klein halten, negieren DÜRFEN, sonst betrügen wir uns selbst;-)

Nahezu ALLE offiziell anerkannte Sichtweisen auf die Welt, vor allem auf das Leben - das Kostbarste, was wir haben;-) - sind von der Haltung indoktriniert (=bedeutet die gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten),
es gibt nur materielle Teile, die man analysieren und mathematisch erklären kann. Ob das Bakterien sind, ob das die Liebe zwischen Menschen ist (das sind dann Hormone), ob das die Sterne sind, ob das das Wetter ist, ob das Pflanzen sind, etc.etc.etc. Oder Quarks, Atome, was weiß ich!
Spiritualität bedeutet, alles DAS, was die Wissenschaft NICHT messen kann oder will, ernst zu nehmen, WEIL es besser ist, als alles, was es sonst auf der Erde gibt! WEIL es Vorteile hat;-) WEIL es heilt;-) Weil es verbindet, was getrennt war u. weh tat! Weil es befreit;-) Usw.;-) Weil es die Sichtweise erweitert, etc.:-) Es bedeutet, den Mut zu haben, ANDERE Bereiche kennen und schätzen zu lernen, weil man daraus Vorteiel zieht!
Im ersten Moment viell.sehr ungewohnt, weil wir so anders erzogen wurden. Aber jeder kann ja selbst entscheiden, was ihm nützt;-)

Systeme, denen die Spiritualität FEHLT, sind vorneherein krank;-) Ihnen fehlt die Liebe, die das System dauerhaft stärkt und verbindet;-) Die Liebe wird geleugnet, nicht, dass man sie nicht messen könnte, denn es werden so viele Versuche anerkannt im allgemeinen Weltbild, dass die Liebe eine Kleinigkeit dagegen wäre;-)
Aber sie ist das, was Menschen befreit und deshalb das, was wir von klein auf ausgeredet, verdreht und manipulativ ausgemerzt bekommen;-) DAS ist der größte ernstzunehmende Diebstahl in diesem System und alle, die das wiederholen, machen sich zum Mittäter;-) Ihr seid blind und ihr werdet sehen MÜSSEN. Denn die Liebe ist ewig;-) Es gibt nichts, was stärker wäre, als diese;-)

Ihr müsst nicht eure ERFAHRUNGEN und euren GLAUBEN/Sichtweisen auf die Welt, auf die Dinge, auf die LIEBE als MAßstab nehmen, wenn ihr WIRKLICH erfahren wollte, was Liebe eigentlich ist;-)

Sie ist eine universell zur Verfügung stehende NAHRUNG! Sie ist unerschöpflich! Ohne Nebenwirkungen und nachhaltig;-) U. bloß, weil man noch nicht pobiert hat, heißt es ja nicht, dass das nix is;-)

Es ist KEIN Glaube, denn sie ist eine erfahrbare und heilende Energie. Genauso, wie unsere Gefühle, unsere Gedanken, etc., Energie sind! Wir gehen täglich mit diesen - erst einmal - unsichtbaren Energien um und die Liebe ist nichts anderes! Genauso wie Gefühle ist sie da! U. der KÖRPER ist die Leitung, in dem sie fließen kann u. schwups, fühlt man sich gleich vitaler, freier, unabhängiger, etc.;-)

Is das nix?

Wenn hunderte, tausende Wissenschaftler und ALLES, was ihr bisher erfahren habt, euch einredet, diese Energie GÄBE es nicht? Wie dann umdenken, umfühlen? Ihr macht das nach, was man euch eingeredet hat. Dann ist euer Leben in Dingen schief gelaufen, weil ihr nicht besser wußtet, wie man anders damit umgehen konnte. Ihr habt einfach das nach gemacht, was man - über GENERATIONEN - vorgelebt hat und euer Leben tat immer auch weh und ihr habt noch WENIGER an die Liebe geglaubt und an einen GUTEN Ursprung! Ihr habt euch gefragt, WIE und WIESO????? U. warum hier und warum soviel Leid? U. ihr habt eine noch pragmatischere Weltsicht (Liebe lebt von TATkraft, nicht das ihr mich missversteht;-) aufgebaut und euch noch WENIGER der Erfahrung geöffnet, da könnte es ein MISSVERSTÄNDNIS geben? Viell. ist DAS die eigentliche Verschwörung?;-) Kleiner Scherz*s (s = smile) Viell. schafft ihr, die GANZE WELT Leid, weil sie es nicht SEHEN, nicht sehen!!! Weil sie nicht ERKENNEN: Aaaaaahh, ja, jetzt!!! Eine Insel;-)

Man sieht es nicht. Die Erziehung, unsere Kultur hat keinen Raum, darauf zu kommen;-) Es ist ein Rätsel, etwa wie: Ich sehe was, was DU NICHT SIEHST! Der andere fragt: Ja, aber.. WO denn? U. ich sage: Ja, siehst du nicht? DA!!! Da!!! U. der andere wieder: NEIN!! U. dann noch: Nicht, das ich es nicht sehe, SONDERN: Ich habe so viele aufgesogene ARGUMENTE, dass es nicht sein KANN! U. ich sage: Na ja.. Argumente?*lach* Nein, ich meine nicht das, was man dir ERZÄHLT hat, wie die Welt sei, sondern was Du SEHEN kannst!!

U. irgendwann kam er zu mir uns sagte: Weißt Du was? U. ich: Nee, weißt Du mehr? U. er: Ja.. jetzt ja;-)

Bitte lasst doch die Herzen sprechen:-) Verstand haben wir genug, wie man sieht*g

[editiert: 03.10.09, 18:20 von sinus]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 62
Gehe zu:   
Search