OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 06.06.09, 13:33     Betreff:  Re: Mitarbeit beim Aufbau eines Boykottnetzwerks !

Hallo Eye und Ishtar und ?

Zitate von Ishtar (kursiv) :

Hi, Blues, Hi, Eye, - ich bin so frei ...

Ich finde es sehr gut, dass Du so frei bist :-)

Es wollen nicht nur bedenklich viele Menschen "geführt" werden,
- es geben auch erstaunlich viele offen zu ...
Nach allem, was ich weiss, ist das hier im deutschsprachigen Europa
noch ein vglw. kleines Problem ...
(Und nicht etwa ein "deutsches Erbe"...)

Ich denke eher, dass die Menschen sich gerne einer guten Führung anvertrauen würden, bzw. froh sind, wenn sie sich um nicht so vieles außerhalb ihrer realen Umwelt kümmern müssen, weil die Meisten eben mit ihrem Leben schon genug zu tun haben. Leider besteht da oft noch die Vorstellung, dass bei Problemen vor allem eine "starke Hand" notwendig wäre.

Aber wenn die Führung offensichtlich schlecht ist, dann sind andere Völker m.E. meist besser in der Lage sich zu wehren - mag sein, dass die Deutschen u. Österreicher hier ähnliche Mentalitäten entwickelt haben.

Wenn unsere Gruppe grösser wird, werden wir mächtiger werden ...
Parteien sind nicht entstanden, um Parteien entstehen zu lassen,
- zumindest nicht von Anfang an. -

Parteien sind eine pure Institution, entstanden gerade aus dem Umstand, dass wir eben nur eine repräsentative Demokratie sind - sie stellen eine gefährliche Vereinfachung der Wahlentscheidung dar, und sind in ihren Strukturen nichts anderes als Politik-Unternehmen.

Und: Nicht jeder Mensch ist "zu´m Denken zu bewegen", - denn das bedeutet
eine "Infragestellung seiner Alltagsgewohnheiten", - und wird grundsätzlich als
"Angriff" gewertet ...

Auch in einer besseren Welt muss nicht jeder viel denken müssen, denke ich *g

Des Blues´Liste liest sich wie eine Propagandaschrift der österreichischen Grünen,
- das ist keine Kritik, - ich habe noch nie etwas anderes gewählt, - aber ich muss
mir die Frage stellen. - ob wir nicht zwangsläufig früher oder später ohnehin Teil
einer Grünpartei werden, - weil sich die Themen nahezu aufheben ...

Ich bitte Dich zu berücksichtigen, dass diese "Liste" ganz spontan entstanden ist, und weder ausgefeilt noch vollständig, noch gewichtet ist.

Die Grünen habe auch ich jahrelang gewählt, - bis zum Balkankrieg ! Mir soll keiner erzählen, dass dieser Krieg nicht hätte verhindert werden können, bzw. schon im Vorfeld diplomatische Lösungen für alle EX-Jugoslawien-Völker hätten gefunden werden können. Aber es ging ja auch darum Russland ( Brudervolk  von Serbien ) weiter zu schwächen. Einen von der UNO nicht genehmigten ( sicher gibt es gute Gründe warum viele Staaten trotz USA nicht dafür gestimmt haben, oder ? ) illegalen Krieg mit den USA u. Co. zu führen war für mich ein Kriegsverbrechen u. hat deutlich gezeigt wohin die BRD schon wieder unterwegs ist. Kleine Länder lassen sich leichter manipulieren ( Tschechien/Slowakei, Kroatien, Slowenien etc. ). Denk mal drüber nach, bitte !

Jedenfalls war für mich damit die grüne, ursprünglich pazifistische Partei "gestorben". Das war ein Messen u. Stellvertreterkrieg mit Russland. Dies soll natürlich in keinster Weise die Menschenrechtsverletzungen von Milosevic etc. entschuldigen.  

Und wenn, - was spräche dagegen, Teil einer Partei zu werden, die offensichtlich
unsere Ansichten vertritt, -wenn auch naturgegeben nicht nur unsere Ansichten ?

Meiner Meinung nach war es der größte Fehler der Grünen die APO, also die außerparlamentarische Oppositionsorganisationsform aufzugeben - zugunsten von Machtteilhabe. Kurz darauf das Verdrängen von Jutta Ditfurth, bzw. dem sogenannten fundamentalen Flügel der Partei. Das waren alles faule Kompromisse, bzw. systemintegrale Anpassungsprozesse.

Meine expliziten Frage hierzu: Was unterscheidet uns von Ihnen, ausser dass wir
kleiner sind, und wie wollen wir Ihnen aus dem Weg gehen, wenn wir das wollen ?

Ich kenne mich nun leider nicht gut aus, was die österreichischen Grünen betrifft, bzw. inwiefern sie sich inhaltlich und methodisch von den unsrigen hier unterscheiden. Aber ich glaube, dass unsere Grundpositionen heute eher von den Linken vertreten werden ( zumindest bisher u. nach außen )> Mehr Demokratie, raus aus der Nato, Pazifismus, Sozial, Reichsteuer etc, Verstaatlichung von Grundressourcen etc...

Allerdings gebe ich Dir durchaus recht. Vieles von dem was die Grünen offiziell vertreten könnte ich teilweise befürworten - aber die Grünen habe längst bewiesen, dass sie zwar das kleinere Übel der etablierten Parteien sind ( Linke mal außen vor ), aber eben auch ein Übel - inzwischen.

Wir wollen keine "Machthabenden" sein, und auch keine "Partei" ...
Gut, - aber als was sollen wir uns Gehör verschaffen, - dafür gibt es ja das
Medium der Parteien, - oder nicht ?

Auf keinen Fall sollten wir den Fehler begehen uns systemkonform als Organisation zu integrieren - sicher würde dies zunächst gewisse Vorteile bringen - aber am Ende würden wir ähnlich korrumpierbar, abhängig, bequem, satt, angepasst und angreifbarer werden.

Wie wir uns organisieren sollten ? Ehrlich - Frei - Gleichwertig - Unabhängig - Offen - Transparent - Basisdemokratisch - Hierarchielos, bzw. mit rotierenden Funktionen in relativ kurzen Intervallen ! ( mehr fällt mir momentan nicht ein )

Ich glaube aber, dass das Wichtigste unsere Authenzität und Glaubwürdigkeit sein wird. Und wenn Entscheidungen dadurch 10 mal so lange benötigen, dann brauchen wir eben extrem viel Geduld und Ausdauer. Lieber ist es mir dass unsere Enkel eines Tages davon profitieren werden, anstatt den schnellen Erfolg über die Anpassung an das System zu suchen.

In dieser Bewegung soll und wird kein innerer Kern die Richtung oder das Personal ( Vitamin B etc. ) bestimmen > die Bewegung des Volkes/der Völker allein wir die Richtung, Inhalt, Prioritäten und Methoden bestimmen - wobei es natürlich einige absolute Grundsätze geben wird - ähnlich den Menschenrechten, dem Grundgesetz etc.

Wir wollen eine echte Weltregierung, einen Sozialen Multikulturismus, ein echtes ökologisches Wirtschaftssystem mit dem Primärziel der Internationalen Kollektivversorgung und Grundsicherung etc.

Ich denke, mich/uns ? unterscheidet doch einiges von den heutigen Grünen, oder ?

Alles Liebe,

Blues - der unverbesserliche Utopist

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che

[editiert: 06.06.09, 13:37 von Blues]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 17
Gehe zu:   
Search