OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EyeOfRa
AktivistIn


Beiträge: 66


New PostErstellt: 17.06.09, 14:01     Betreff: Re: probleme des widerstandes

Hiobs Brüder
Dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Demokratie existiert für mich definitiv nicht. Soll mir bitteschön mal einer sagen wie sich diese äußert oder wie sie zu erkennen ist? Sicher würden jetzt gewisse Leute wieder sagen: "Wir haben doch freie Wahlen" oder "Wir haben doch Pressefreiheit". Diese Leute schlafen und haben auch kein Interesse daran aufzuwachen und das Hirn einzuschalten. Endet Demokratie denn sofort nach der Wahl? Ich würde sagen JA. Haben wir erstmal diese Volksvertreter gewählt, überlassen wir denen auch das Denken und sie lassen dann auch ein weiteres Einmischen der Menschen in deren Vorgehens- und Handlungsweisen nicht mehr zu. Sicher weden auch hier wieder die ewig Gestrigen sagen: "Ihr hättet euch doch jede Information über die leute die Ihr gewählt habt im Vorfeld einholen können."  Ja sicher doch. Aber wer gibt uns die Gewissheit, dass diese Person auch tatsächlich das beabsichtigt was in seinem Programm steht? Um diese Menschen kennenzulernen bedarf es sehr sehr lange Zeit und das, was wir über sie erfahren, ist mehr oder weniger oberflächlich. Eine weiterführende Demokratie ist deshalb sehr von Nöten. Diese Volksvertreter sollen bitte sehr genau das tun, was ihre Bezeichnung sagt, nämlich das Volk vertreten. Sie sollen die Wünsche des Volkes nach außen repräsentieren und durchsetzen, was voraus setzt, dass man das Volk eben auch nach ihren Sorgen Nöten und Wünschen befragt. Wie soll man denn sonst wissen, was getan werden muss? Hier sind wir nun wieder an dem Punkt wo ich sagen muss: "Daran sieht man doch sehr genau, dass unsere Volksvertreter geradzu voraussetzen, dass wir IHNEN das Denken überlassen." Deutlicher geht es doch schon garnicht mehr. Ich frage mich immernoch warum ich das schnalle,obwohl ich nicht studiert habe, (also dumm bin) und Leute die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen leugnen diese Tatsache sogar noch, obwohl sie auf der Hand liegt (wie viele andere Dinge auch)
Man könnte fast denken es sein vorsätzlich so, dass man so tut als wäre alles prima (will ja keine Behauptung aufstellen...)

Wann wacht der Rest von uns denn nur endlich auch noch auf?

Ishtar, ich möchte dir Recht geben. Wir müssen erst Grundlegendes auf die Reihe bekommen, bevor wir uns um die Einzelheiten kümmern können. Und das wir wieder selber anfangen zu denken, zu entscheiden und zu handeln ist etwas Grundlegendes für mich. In diesem Sinne...


EyeOfRa



____________________
Wir brauchten nicht 300 Jahre um zu verstehen, wir brauchten
300 Jahre, um uns darüber klar zu werden, dass man um zu verstehen nicht 300 Jahre braucht.
(...aus Star Trek)


[editiert: 17.06.09, 14:06 von EyeOfRa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design