|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 28.05.09, 00:30 Betreff: Re: Mitarbeit beim Aufbau eines Boykottnetzwerks ! |
|
|
[size=15]Hallo Fnord.[/size]
Endlich komme ich dazu Dir zu antworten und mir selbst weiter Gedanken darüber zu machen wie wir Menschen wieder auf einen gesünderen, gerechteren und friedlicheren Weg gelangen könnten.
Du hast ja bereits enorm viele Punkte, bzw. Fragen in den Raum gestellt, die schon ahnen lassen wie vieles aus dem Lot des "natürlichen Gleichgewichtes" geraten ist.
Also ich habe sicher nicht vor eine Partei zu gründen und ähnlich wie die Anderen in die falsche Richtung zu gehen. Wie auch immer sich diese Bewegung und Organisationsform dann nennen wird. Sie wird basisdemokratisch, hierarchielos ( bzw. mit rotierenden Funktionsverantwortlichen ausgestattet ) sein. Dieses eine Mal muss es bei einer wirklichen direkten freien Demokratie bleiben. Egal in welche Richtung sich diese Bewegung weiter entwickeln wird, - es muss und wird der freie Wille der Mehrheit sein !
Sicher wird es helfen mit ähnlich gesinnten Gruppen Kontakt aufzunehmen und von ihnen zu lernen und Informationen auszutauschen etc. Diese Bewegung muss und soll aber vollkommen unideologisch, unparteilich, unabhängig und undogmatisch selbst durch die Mehrheit entscheiden wie sie sich zu was warum wohin entwickelt. Wir werden nur den "Anfangspunkt" mitgestalten können.
Wichtig ist im Grunde nur eines : dem Volk das Vertrauen auszusprechen und ihm helfen seinen Glauben an sich selbst wieder oder erstmals zu finden ( gerade wir Deutsche waren ja noch nie frei - von alten Germanenzeiten vielleicht einmal abgesehen ).
Gerade wir Deutschen brauchen vielleicht gerade das Gefühl endlich einmal selbst entscheiden zu können. Im Grunde besitzen wir in der Masse wohl immer noch eine ziemlich "unfreie Mentalität des Gehorsams".
Ein guter Name kann zu Beginn über "Leben und Tod" der Bewegung entscheiden.
So. Führe mal noch ein paar Punkte auf, die m.E. auf jeden Fall geändert werden müssten :
- Viel mehr direkte Demokratie auf allen Ebenen - also Volksabstimmungen etc.
- Wieder absolut reines Verteidigungsheer, raus aus der Nato > Neutralität !
- Steuervereinfachung und gerechteren Ausgleich > Profitgrenze, Luxussteuer !
- Fairer Handel als Fundament aller Handelsbeziehungen ! Protektion wo fair.
- Forschung und Waffenherstellung unter staatlicher Kontrolle, Sozialwohlziele.
- Strikte Besitzgrenzen ( relativ zum Heute ) - staatliche Bankkontrolle überall.
- Kontrollierte hoch versteuerte Drogenabgabe ( Alk + Shit + Nik ) ab früh. 18J.
- Geburtenkontrolle, bzw. Einwanderungsgesetz. Erziehung wird voll vergütet.
- Neue Wirtschaftszweige : Erneuerbare Energie, Recycling, Hanf, alt. Medizin.
10. Politische Steuer mit der Möglichkeit tendenziell die Gewichtung zu wählen.
11. Menschenrechte und Grundgesetz Basis aller Auslandsbeziehungen u. Handel
12. Totaler alternativer öffentlicher Verkehrsausbau - privat nur Elektroautos.
Tja...nur mal einige Ideen so grob und plakativ hier angebracht. Basis aller wirklicher Veränderung scheint mir derzeit die Erreichung des Art. 20 in die Realität ( von daher Fnord lagst Du mit Deiner IG glaube ich total richtig ).
Wie gesagt, nicht alles voll durchdacht, aber in die Richtung müsste es mMn gehen.
Nun viel Spass beim Ärgern, Lachen oder Wundern.
Grüße von Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|