OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gedanken zur Zeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 15.06.09, 14:31  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Blues:

Abstempelungen erreichen Deinen Basiskern gar nicht,
- wärst Du "emotionell nicht stark", - würdest Du nicht emotionell so stark
reagieren, - das ist Deine Kraft, Deine Stärke ...

Ich drücke mich so einfach wie möglich aus, - spreche nur von einem
"spirituellen Unterbau zu´r Völkerverständigung", - darüber hinaus wird von mir
keiner zu magischem Denken gezwungen, - doch "es eint uns diese Herkunft";
- jedes modern separierte Denken entsprang einem ursprünglich alle Menschen
verbindenden "magischem Weltbild" . -

Natürlich bin ich "pro Internationalität", - nur ist mein Englisch kaum vorhanden,
und das Übersetzungsprogramm des Net halte ich für unbrauchbar ...
Darüberhinaus bin ich natürlich für jede Art von weltweiter Kommunikation offen.-

LG, Ishtar X. -

- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand

New PostErstellt: 16.06.09, 01:32  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar

Also ich würde mich nicht als emotionell stark definieren - vielleicht zäh, in diesem Kontext...nun ja...jedenfalls kann ich bestimmte Vorstellungen in mir vermutlich Zeit meines Lebens niemals ändern...was, wie alles, Vor - und Nachteile hat.

Vielleicht bin ich in dem Bereich "Glaube, Magie, Zauber" etc. besonders empfindlich, aber ich glaube, bzw. wollte Dir mitteilen, dass wir aufpassen müssen nicht ganz schnell in die "Spinner - und Esoterik - Ecke" abgeschoben und stigmatisiert zu werden.

Mir persönlich ist es weitestgehend egal, was andere Menschen glauben, solange sie mir mit ihrem Glauben nicht meine Freiheit und Würde zu nehmen versuchen. Ich habe Dir ja schon erzählt, dass ich im Grunde nur an das glauben kann, was ich sehe, fühle, schmecke etc. Und ich glaube, dass die Wahrheit im Grunde immer sehr einfach, klar und ruhig ist.

Und ähnlich der Liebe ist die Wahrheit kaum in Worte und Gedanken zu fassen. Es sind beides klare unteilbare Gefühle, die innerhalb von Zehntelsekunden in uns ganz ruhig und selbstverständlich auch unserem Körper verkünden, dass wir gerade lieben oder Wahrheit erfahren haben.

Dachte mir schon, dass ich Dich missverstanden habe betreffs der Internationalität. Mir schwebt dabei kein Onlinetranslater vor, sondern eine Software ( habe heute abend eine bestellt - allerdings eine sehr billige, um mich  überhaupt mal mit dem Bereich vertraut machen und herausfinden zu können, was für eine Software, bzw. was für Systeme wir benötigen würden.

Am besten wäre es da natürlich wenn die Software Jedem im Forum zur Verfügung gestellt werden könnte. Wird aber wohl so nicht möglich sein. Mals schauen....

Habe im Übrigen ganz vergessen Dich nach den 100 Affen zu fragen ? Sicher werden sie mich etwas lehren können.

So...langsam wird es Zeit für mich...

Grüße von Blues

P.S. Wenn das kein Huhn ist, dann höchstens Rumpelstilzchen, verkleidet *g*

P.S.2 : Noch ein GuteNachtBild

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che

Dateianlagen:

p10171.jpg (16 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 16.06.09, 11:07  Betreff:  Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Blues:

Verstehe ich Dich richtig ?
Du möchtest ein revolutionäres Projekt auf die Beine stellen, und fürchtest,
als esoterischer Spinner abgetan zu werden ?
Ich fürchte, da kann ich Dir nicht helfen...

Was "den hundertsten Affen" betrifft, - gibt es eine Beobachtung:
Eine Gruppe von kleinen Inseln, bewohnt mit Affen...
Alle Affen essen die Früchte so, wie sie sind...
Eines Tages kommt ein einziger Affe auf die Idee, seine Frucht vorher zu waschen ... (später nannte man ihn "den hundertsten Affen". -
Ab diesem Moment "waschen alle Affen der Inselpruppierung Ihre Früchte",
- auch die Affen, von entfernteren Inseln, - die gar nichts davon wissen konnten...

Geschehen, beobachtet, dokumentiert ...

Wenn also esoterisches Denken, das immerhin älter als jedes andere ist,
für Dich eine Spinnerei bedeutet, - als was würdest Du dann Dein eigenes Projekt
bezeichnen ? Glaubst Du, durch gesammelte Unzufriedenheit etwas zu´m Besseren zu bewegen ?

fragt sich Ishtar X. -

P.S.: Ich sehe keinen "Schnabel", - welches Huhn hat keinen Schnabel ?
Aber eine Wolke kommt auch ohne aus ...
P.P.S.: Wie bindest Du die Bilder ein ?

[editiert: 16.06.09, 11:26 von Ishtar X]
Gast
New PostErstellt: 16.06.09, 13:11  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Zitat: EyeOfRa
    Was möchtest du uns damit sagen lieber Gast? Vielleicht:

"Halten wir uns doch einfach an die Medien. Die versorgen uns schon mit allen nötigen Informationen. Wir müssen uns nicht den Kopf über alles zerbrechen, das tun andere für uns" (letzteres stimmt sogar)

Ist es das? Alles was in Zeitungen und Zeitschriften steht, unterstützt das "Fresst und nehmt es bitte als gegeben hin-Prinzip". Sicher gibt es jede Menge Leute die das nicht tun, Fragen stellen und sich austauschen aber es ist zumindest so gedacht und genügend Menschen glauben eben einfach vieles, was sie irgendwo lesen oder hören.

ich finde es schon ok, wenn sich einige ihre eigenen Gedanken zu allem machen. Warum ihnen mit aller Macht ein Einheitsdenken nahelegen...?

EyeOfRa

Sehr geehrter Herr Eye of Ra

Möglicherweise wäre es besser gewesen Sie hätten erstmal nachgefragt als sofort voreilige Schlüsse zu ziehen. Wie ich sehe sind Sie hier damit beschäftigt die Welt zu retten und wie ich lesen kann wissen sie auch schon ganz genau was den andern x Milliarden Menschen auf diesem Planeten fehlt. Wenn jemand so vermessen ist zu behaupten daß er alles über diese Menschen und ihre Wünsche weiß dann sollte er auch etwas über sich selbst wissen, er sollte sich selbst ganz genau kennen damit er auch weiß was er da tut. Der Lesetip könnte Ihnen dabei durchaus nützliche Dienste erweisen. Aber Sie ziehen es offensichtlich vor nicht über den Tellerrand hinauszuschauen wie ich Ihrer Reaktion entnehmen kann.Somit sind Sie für mich nicht die Fachkompetenz zur Rettung der Menschheit. Was Sie von DEN MEDIEN halten weiß ich ja nun, schade nur daß Sie sich hier mit diesem Projekt selbst von Medien abhängig machen, der Internetauftritt hier ist mit Werbung überladen, unter anderem mit Werbung für Kriegsspiele, das macht keinen sehr glaubwürdigen Eindruck. Sie wollen also die Welt retten aber kosten darf es nicht. Wenn Ihnen die paar Euro für eine ordentliche Forensoftware und einen eigenen Server zuviel sind erscheint mir Ihr Projekt hier eher wie ein schlechter Witz.

Mit freundlichen Grüßen

ach nein, ich bleibe dann auch lieber anonym, wenn ihnen die paar Kröten zuviel sind um ein ordentliches Projekt auf die Beine zu stellen ist mir das persönlich auch keine Registrierung wert.

EyeOfRa
AktivistIn

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines

New PostErstellt: 16.06.09, 14:45  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Lieber feiger Gast,

solange du nicht mal bemerkt hast, dass ich hier nur ein User und nicht der Betreiber dieses Forums bin, müssen wir über so Sachen wie genauer hinsehen usw.. garnicht erst reden. Ich nehme an, du bist einer von dieses Hirnies aus WV, womöglich noch einer der Mods von dort.

Das was ich schrieb meinte ich total ernst und so ist es auch. An deiner reaktion merke ich auch wieder nur, dass du mit dererlei Informationen nicht umgehen kannst weil du dich ertappt fühlst oder es nicht wahrhaben möchtest. Weist du was, leb doch bitte weiter in deiner hoffentlich bals wieder heilen Welt wie du denkst.. Es wird nicht mehr lange dauern und du wirst begreifen wovon die Rede ist. manche müssen eben erst Schei... fressen bevor ihr Hirn anspringt und sie es benutzen.

einen schönen Tag noch
EyeOfRa

PS: und solange du nicht in der Lage bist, dich unmissverständlich auszudrücken musst du dich über falsch verstandene Dinge nicht wundern. Leg doch die Karten gleich sichtbar auf den Tisch dann versteht dich auch keiner falsch. Was du tatsächlich gemeint hast, hast du jetzt aber immernoch nicht deutlich gemacht. War es wichtig?

[editiert: 16.06.09, 14:47 von EyeOfRa]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.06.09, 15:20  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigen Sie bitte, ich stelle gerade fest daß Sie garnicht richtig lesen können und nicht dazu in der Lage sind Informationen selbständig denkend zu verarbeiten.
Unter diesen Vorraussetzungen macht es wohl auch keinen Sinn Ihnen diese Informationen ein weiteres mal zu erklären. Dem Link zu dem Geo-Sonderheft sind Sie wohl auch nicht gefolgt weil sie Literatur grundsätzlich ablehnen nehme ich an. Desweiteren nehme ich eine sehr agressive Stimmung in Ihren Äusserungen wahr.Unter diesen Umständen macht eine weitere Kommunikation wohl keinen Sinn.
Gute Besserung

EyeOfRa
AktivistIn

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines

New PostErstellt: 16.06.09, 20:29  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Welche Informationen kann ich denn nicht selbstdenkend verarbeiten deiner Meinung nach? Du verlinkst einfach etwas, ohne zu erwähnen, worauf man achten soll oder was genau du uns damit nahe bringen wolltest.

Warum, denkst du,  hat es keinen Sinn, alles nochmal zu erklären. Du hast, wie du siehst, doch noch garnichts erklärt. Das, was ich eben zitiert habe, war alles, was von dir kam.
Bevor du also etwas nochmal erklären möchtest, musst du es erst ein erstes Mal erklären. Es stellt sich nun die Frage, lieber Gast, wer nun von uns beiden zu etwas nicht selbstdenkend in der Lage ist?

Anstatt mal den Versuch zu starten, uns deine persönliche Meinung zu einem gewissen Thema darzulegen, verlinkst du lieber. Ist nicht so persönlich und du musst so auch nichts von deinen innersten Gedanken preisgeben, stimmts? Warum erinnert mich das so an das WV-Forum? Ich kenne das von dort noch sehr gut, es war schon fast ein Grundsatz von Einigen "Experten".

Und nun...nun stellst du mich lieber als unfähig hin, als dass du dir deiner Unfähigkeit zu kommunizieren und zu einem vernünftigen Austausch bewusst werden möchtest. Schade. Aber ich verstehe das. Im Normalfall würde da ja auch nicht weiter auffallen aber du bist hier unter Leuten die gewisse Dinge schnallen, falls du es noch nicht gemerkt hast..?

Also wolltest du uns nun etwas bestimmtes mitteilen oder nicht? Oder wolltst du uns nur darauf aufmerksam machen, dass wir uns das Geo-Magazin auch im Netz ansehen können? Äußer dich gefälligst und stell nicht andere als "zu blöd dich zu verstehen" hin. (in deinem Alter habe ich letzteres aber auch mal versucht und später gemerkt, dass ich damit nicht weiter komme. Die Leute merken das.)

mfG
EyeOfRa

PS: ..und sei bitte nicht zu feige uns zusagen wer du bist...

[editiert: 16.06.09, 20:48 von EyeOfRa]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.06.09, 22:01  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

PS: ..und sei bitte nicht zu feige uns zusagen wer du bist...

Ja wenn es Sie glücklich macht lege ich mir selbstverständlich einen Nickname zu.

Ich schwanke noch zwischen HunabKu und majestic12

Was meinen Sie welcher Name mir besser steht ?
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 16.06.09, 23:01  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Lieber Eye of Ra:

Ich möchte Dich an dieser Stelle daran erinnern, - "dass es Dein Anspringen auf
Ungewöhnliche Inhalte ist, - die hier Streitereien einbringt" ... - Wozu ?
Möchtest Du ein Wachhund sein ?
Ich glaube, hier sind alle wach genug ...
Wenn Menschen unerkannt bleiben wollen, warum sollen sie das nicht dürfen ?
Hab´ich Dich je nach Deinem Vornamen gefragt ?

Nichts für ungut, - Ishtar X.

Gast
New PostErstellt: 17.06.09, 07:55  Betreff: Re: Gedanken zur Zeit  drucken  weiterempfehlen

Welche Informationen kann ich denn nicht selbstdenkend verarbeiten deiner Meinung nach? Du verlinkst einfach etwas, ohne zu erwähnen, worauf man achten soll oder was genau du uns damit nahe bringen wolltest.

An den cholerischen "Warheitssucher" mit der multiplen Persönlichkeit. Willkommen bei "learning by doing"

Denken Sie nicht auch daß es an der Zeit ist uns etwas über Feigheit-Warhaftigkeit-und Ehrlichkeit zu erklären? Sie können jetzt etwas dazu beitragen daß diese Welt ein bischen ehrlicher wird, nicht später oder irgendwann, nein jetzt sofort.Das wäre zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein grosser Schritt für Sie.Wer Warheit fordert und sucht sollte diese ersteinmal bei sich selbst finden und diese auch selbst beibringen.Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den Literaturtip zurückkommen.Wenn Sie ablehnen dieses Medium mit ihrem hart erarbeiteten Geld zu unterstützen sollten sie wenigstens einen Blick in das Vorwort riskieren, das tut nicht weh und man wird davon auch nicht dümmer. Ganz liebe Grüße von ( ich habe mich noch nicht für einen Usernamen entscheiden können)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search