OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 24.09.09, 04:40     Betreff: Re: Was ist mein Problem ?

Hiobs Brüder
Liebe Ishtar

Dein "Lichtstrahl-Gebet" ist für mich, so positiv und schön es für manche Menschen auch klingen mag , "nur" ein Gebet.
Verbunden mit einem Glauben u. Weltbild, bzw. mit subjektiven Interpretationen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich weiß nur, dass wenn Menschen fest an etwas glauben, dass es ihnen in der Regel Halt, Hoffnung, Kraft, Sicherheit u. zuweilen auch Frieden u. Erlösung geben kann.

Für mich ist und bleibt der Glaube eine Hilfe für Menschen die Realität zu überwinden, oder vor der Realität zu fliehen, bzw. sie besser ertragen zu können etc. etc.

Sorry - ich will Dein Weltbild nicht abwerten, aber ich habe den Eindruck, dass Du aufgrund Deiner jahrzehntelangen Suche u. Deiner Studien der "Magie" sehr weit weg von "meiner Welt" lebst.

Natürlich würde sich die Welt sofort ändern, wenn alle Menschen Deinen/Euren "Spuren" folgen würden - aber das würde fast jeder "Glaube" auch auslösen, wenn alle ihm folgen würden. Bleibt auch die Frage offen wohin der Glaube die Menschen führen würde.

Und ich kann mir mom nicht vorstellen, dass heute oder in 100 Jahren fast alle Menschen sich auf einen Glauben, einen speziellen spirituellen Weg einigen können ( gleichzeitig ).

LG von Blues

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sinus

Zitat: sinus
    Warum spirituelle 'Macht' erlangen/lernen?

Weil es Probleme löst.

Warum nicht das Alte verbessern?
    Weil es zu viele Probleme macht und immer wieder neu entstehen lässt.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbedingt meine Probleme lösen muss, oder auf andere Art u. Weise lösen muss.
Aber ich bin mir sicher, dass diese Welt grundlegend verändert werden muss - nicht das bisherige alte System verbessern oder erneuern - nein.
Wir brauchen ein gänzlich neues Gesellschafts - u. Wertesystem - da bin ich Deiner Meinung. Aber ob u. welche Art von Spiritualität dazu nötig ist, und wie diese zu vermittlen wäre, da bestehen für mich noch sehr viele offene Fragen.

Stand der Bewusstheit ist:
    Wir müssen die ALTEN Arbeitsplätze unbedingt halten, anstatt NEUE, mit einer NEUEN Lebenshaltung ausgestatteten zuzulassen.
    Wir müssen quasi den alten Kohlsuppentopf immer wieder neu aufwärmen, bis uns schlecht wird*s;-)
Richtig - das ist der momentane u. alte Status Quo.

Was hat spirituelle 'Macht' für Vorteile?

Sie löst Probleme auf SO neue Art, dass sie wirklich eine nachhaltige Befreiung darstellt? Ist das nichts?

Was hätte das Unbekannte zu entdecken für Vorteile?

Es verbessert die Welt auf nachhaltige und befreiende Art und Weise?

Da ist die Angst davor und das Festbeißen am Kämpfen, weil es Sicherheit bietet, indem man Kampfplätze einfach neu mischt. Zu mehr ist man nicht in der Lage. Da ist das Ungewisse, an das man sich nicht heran traut und sich selbst beschummelt, warum das nicht ginge;-)
Also ob zusätzliches Wissen meine Weltsicht so dermaßen verändern könnte, dass es mich nachhaltig befreien würde ( von was ? von den negativen Empfindungen/Sichtweisen, den starren Gewohnheiten ? ) ?

Gänzlich neu heißt für mich noch lange nicht gleichzeitig besser u. nachhaltig. Oder ?

Mit Vernunft, Logik, Ehrlichkeit u. quasi in Wahrheit begründetes neues Wissen kann zwar abschrecken, zuweilen auch Tabu für Menschen sein - ganz individuell - aber wirkliche Angst hat mensch doch eigentlich vor allem dann, wenn das neue "Wissen" eben "unsicher" oder "unbeweisbar" - also mehr ein "Glauben" als ein Wissen ist, oder ?
Ich glaube an das scheinbar Unmögliche - also an eine mögliche gerechte friedliche OneWorld, weil sie für mich die einzig vernünftige Alternative zum Ausbeutersystem ist, und für mich logisches Fazit meines Wissens u. meiner Erfahrungen ist.
Aber ich würde mich ungern dem Ungewissen anvertrauen müssen, um etwas anderes Neues wissen zu können. Da würde ich meinen eigenen Geist, zumindest teil - oder zeitweise aufgeben.
Und in dieser Zeit, bzw. der Teil ohne Geist in mir würde sich "Fremdem Geist" dadurch einfach ausliefern, überlassen - das ist nicht verlockend für mich.

Da ist ein Schrei und Jammern nach Freiheit, verpackt im starken Mann. Dabei möchte er nur mal endlich einmal auf den Arm genommen werden*s (und da ist die Angst genau davor*g) und sein Kampf nach Autonomie soll friedlich akzeptiert sein und die Gewissheit, dass er dann wiederkommen kann, egal wie unartig er war, ist die Erlösung, ENDLICH er selbst sein zu dürfen, weil Mama immer noch mit offenen Armen da steht. Letztlich sind wir doch alle traumatisiert, neurotisiert, in unserer Verschlossenheit - der eine mehr, der eine weniger.
Diese Analogie gefällt mir sehr gut - oder meinst Du gar mich persönlich ?
Aber ich bin mir im Innern sicher - Ich kann es nicht sein - denn ich rufe nicht nach mehr Freiheit für mich - ich rufe nach mehr Gerechtigkeit u. Freiheit, bzw. Frieden für alle Menschen.
Oder bin ich womöglich ein besonders neurotischer Ödipus ?
Ich denke schon. Und inzwischen bin ich sogar ein wenig Stolz darauf.

Denn ich - als einziger Mensch im Universum habe die Prinzipien der wahren realen weiblichen Dominanz dieser Welt erkannt u. kämpfe tapfer für die Befreiung aus den ödipalen Schlingen einer latenten allgegenwärtigen frühkindlichen matriarchalen Gefangenschaft durch die begingungslose Mutterliebe !

Wie kann man die Welt verbessern?
    Indem man Bereiche erkundet, die wirklich BESSER sind. Indem man seinen Selbstbetrug überwindet und sich auf die Socken macht;-)
    Indem es ANDEREN weitergibt und ihnen hilft, INNERHALB ihrer Möglichkeiten, sich ebenso auf die Socken zu machen.

Um die besseren Seiten dieser Welt zu erkunden fehlt mir, ehrlich gesagt die Kraft u. das Talent, bzw. die adäquate Entwicklung, die es hierfür m.E. benötigt.
Meine Sorge ist, dass - ähnlich wie in tausenden anderen Formen u. Möglichkeiten Realität geworden - Menschen sich mittels : Glauben, Engagement, Spezialisierung, Wissensvertiefung, Intensivierung in diversen Lebens/Wissenbereichen etc. von der Realität loslösen - u. dies natürlich als Befreiung u. Lebensverbesserung erleben - mehr Freude, Kraft etc. verspüren - u. dadurch eben in die Lage versetzt werden TROTZ dieser Realität ein erfülltes engagiertes Leben zu führen, im scheinbaren Einklang mit sich selbst.
Und natürlich fühlt mensch sich dann i.d.R. freier, mächtiger - kann auch mehr leisten, schaffen, agieren u. bewegen - wird positiver für sich u. seine Umwelt - u. er/sie empfindet normalerweise dann diese Welt u. ihre Realitäten/Gesetze/Grenzen/Möglichkeiten als weitaus weniger schlimm etc. etc.

Fortschritt kann auch Flucht u. Verdrängung sein - ist schließlich auch eine Reaktion, eine Entwicklung etc.

Nun ja. Ich bin halt der geborene Zweifler, Pessimist, von Kopf bis Fuss voller Misstrauen. Oder vielleicht doch nur der größte Angsthase ?

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 119
Gehe zu:   
Search