OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 24.09.09, 23:49     Betreff: Re: Was ist mein Problem ?

Zitat: Blues
    Also ob zusätzliches Wissen meine Weltsicht so dermaßen verändern könnte, dass es mich nachhaltig befreien würde ( von was ? von den negativen Empfindungen/Sichtweisen, den starren Gewohnheiten ? ) ?
Weißt Du, hier treffen sich Menschen, die SEHR viel mehr nachdenken, WIE das geht und warum das geht und wie man es VIELL.besser machen kann. DAS haben wir gemeinsam;-)
Jetzt sind wir hier etwas unterschiedlich.
Ishtar und ich und viell.auch noch andere sind eher spirituell unterwegs und auch DA wieder unterschiedlich. Das verbindet zumindest diese Menschen auf der Suche nach effektiver Spiritualität. Da ist wieder eine Gemeinsamkeit mehr.
Du findest das weniger interessant und das ist so. Die Frage ist für mich, wie kann ich hier sein, MIT MEINER Spiritualität? Ohne anderen zu nahe zu treten, die das viell.alles gar nicht wissen wollen?

Ich kann viell. - um es effektiv zu machen - von MIR erzählen, denn ich bin ja auch eine von denen, die SUCHT und SUCHT und SUCHT UND leidet;-)

Ich bin aufgewachsen mit meiner Kraft und die war groß und ist es punktell auch noch!
Ich fühlte mich stark, kompetent und mit der Einstlellung: 'Ich kann FAST ALLES lernen, WENN ich es will, WENN ich mich dazu hingezogen fühle!', kam ich sehr weit.
Ich sah nur MÖGLICHKEITEN und nicht die Grenzen und das half mir, optimistisch und agil unterwegs zu sein.
Dann bröckelte diese Zuversicht, denn ich stieß an Grenzen, auf Menschen, die mit meiner Kraft, Agilität, meiner Neugier, meinem innovativen Drang meiner ganzen Art zu tun und zu denken und zu fühlen, nicht umgehen wollten. Sie lehnten mich ab.
Sie gingen nicht mit und ließen mich allein.
Schade. Ich verstand das nicht.
Ich suchte nach dem Warum.
Stell dir vor, trotz meiner Erfahrung und KLugheit - so ich sie denn habe - verstehe ich es bis heute nicht.
Weil ich den VORTEIL nicht erkennen kann. Ich fühle ihn nicht.
Ich verlor an Schwung, Dynamik und Optimismus. Warum? Warum?
Jetzt weiß ich so vieles, dass ich noch mehr an Optimismus und Zuversicht verliere, denn jetzt erkenne ich Zusammenhänge, die mir vorher fern waren.
Denn in meiner Welt damals spielte das keine Rolle, ob Gifte ins Meer versenkt werden, Tiere aussterben, was Massentierhaltung verursacht, etc. Das war nicht Teil meiner Welt. Damals war die Welt auch zumindest politisch noch ETWAS normaler. Was da heute abgeht..
Wenn ich man Sozialhilfe bekam, fiel man nicht gleich ins Bodenlose. Irgendwie kam man noch klar. Es gab Jobs. Viell.etwas schlechter bezahlt, aber nicht SO schlecht bezahlt. Die Bedingungen waren humaner. Arbeitslosengeld gab es länger und unproblematischer. Man kam gut ne Zeitlang klar. Man konnte am gesellschaftlichen Leben noch irgendwie teilnehmen. Es war entspannter, lockerer, gelassener.
Heute?
Druck, Druck, Druck! Überall. Zeitdruck, Gelddruck, Rechtfertigungsdruck, etc.
Die politischen Zustände, die Umweltprobleme, etc.
Das Klima hat sich verändert.
Nicht nur das Wetter, sondern auch die Menschen, wenn man das überhaupt trennen möchte*s
Jetzt taten sich noch mehr Fragen auf. Wie das jetzt alles in ein sinnvolles und schönes Leben verpacken? Wo packe ich die Umweltprobleme hin? Wo das Wissen ob der katastrophalen Umstände auf der ganzen Erde?
Mein altes Konzept: 'Ich kann, wenn ich möchte.', griff nicht mehr. Denn wozu noch wollen? Wozu noch mitmachen? Um das alles noch schlimmer zu machen?
Ich kann nicht im Urwald leben und bastle so an der Zerstörung mit. Wie damit klar kommen? WAS kann man überhaupt tun?
Macht das übehaupt Sinn? Wie ist das Leben denn jetzt? Schlecht, Schicksal oder kann man es doch zum Guten wenden? Warum ist das hier so, wie es ist? Wie kam das eigentlich? Was ist dran an Verschwörungstheorien und was nicht?

Ergebnis:
Eine effektive Möglichkeit Leid zu beenden ist, sich der Schöpfungskraft anzuschließen. Das IST so. Darüber kann man nicht streiten. Da ich ob der Zusammenhänge ein Stück weit meine zu wissen, bringe ich das hier mit ein. For a better World;-)

Zitat:
    Aber ich würde mich ungern dem Ungewissen anvertrauen müssen, um etwas anderes Neues wissen zu können. Da würde ich meinen eigenen Geist, zumindest teil - oder zeitweise aufgeben.
    Und in dieser Zeit, bzw. der Teil ohne Geist in mir würde sich "Fremdem Geist" dadurch einfach ausliefern, überlassen - das ist nicht verlockend für mich.
Weil Du im Kopf Absolutheiten hast. Das kenne ich: Es fällt den meisten - in unserer Kultur - schwer, ZWISCHENTÖNE zu erkennen. Es besteht gar nicht der Bedarf, sich gänzlich und ganz einer neuen Sache anzuvertrauen. Ich würde das als selbstzerstörerisch sehen. Ich esse - und meine Tiere tun das genauso - auch nur ein winziges Bisschen von einem Blatt/Kraut, was ich noch nicht kenne. Würde ich gleich die ganze Pflanze essen, würde ich mich vergiften, u.U.*tzä*

Zitat:
    Ich denke schon. Und inzwischen bin ich sogar ein wenig Stolz darauf.
Weißt Du, jetzt bin ich wieder etwas allgemein:
Mir war aufgefallen - und das trifft bestimmt auch auf mich zu;-) - dass JEDER, der meint, SEINE Welt, sei DIE Welt letztlich NUR seine Kindheitserfahrungen zementiert hat;-)
Bei vielen Philosophen ist das so. Oft wird das nicht in den Fokus genommen. Wenn man aber mal - mit etwas Hintergrundwissen - sich anschaut, welche Kindheit sie hatten, wird einem einiges klarer*s

Zitat:
    Denn ich - als einziger Mensch im Universum habe die Prinzipien der wahren realen weiblichen Dominanz dieser Welt erkannt u. kämpfe tapfer für die Befreiung aus den ödipalen Schlingen einer latenten allgegenwärtigen frühkindlichen matriarchalen Gefangenschaft durch die begingungslose Mutterliebe !
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Aber ich AHNE etwas, was ich durch meine Geschlechtsangaben, die ich gern im Hintergrund halte, verhindern möchte: Ein schier endlose Projektionsfläche;-)

Zitat:
    Und natürlich fühlt mensch sich dann i.d.R. freier, mächtiger - kann auch mehr leisten, schaffen, agieren u. bewegen - wird positiver für sich u. seine Umwelt - u. er/sie empfindet normalerweise dann diese Welt u. ihre Realitäten/Gesetze/Grenzen/Möglichkeiten als weitaus weniger schlimm etc. etc.

Fortschritt kann auch Flucht u. Verdrängung sein - ist schließlich auch eine Reaktion, eine Entwicklung etc.
Sagen wir so:
Erst ein FREIER Mensch, kann andere befreien;-) Das schließt ein TUN, TUN, TUN NICHT aus! Wenn es das tut, endet man als hockendes Weib auf einem Berg, in buddhistischer Meditationspose. Und wer hat davon gesprochen, das tun zu wollen? Gesunde und Freiere können doch viel mehr übermitteln. U. was können sie noch? Sie können den anderen sogar beibringen, wie man - trotz der Umstände - noch FREI und GESUND HANDLEN KANN;-) Aber jetzt wirst Du wieder sagen: Ich bin so klein, ich bin so rein, ich KANN DAS NICHT:lol:

Na ja.

Alles Entwicklung. Auch der Buddha auf dem Stein;-)

Zitat:
    Oder vielleicht doch nur der größte Angsthase ?
das auch.

Statt uns über Wahrheiten zu streiten, sollten wir uns lieber mitteilen, wer wir sind;-) Jeder sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und ist doch Teil des Ganzen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 119
Gehe zu:   
Search