OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EyeOfRa
AktivistIn


Beiträge: 66


New PostErstellt: 14.10.09, 17:18     Betreff: Re: Grundsicherung

X-Men Origins - Wolverin...
Hallo an Alle

Ich bin der Meinung, wir müssen einfach nur umdenken, denn es ist höchste Zeit.
Unser Staat lebt (soll leben) bzw basiert auf sozialversicherungspflichtiger Arbeit, hießt, das soll seine Haupteinnahmequelle sein. Diese Art Arbeit wird es aber bald nicht mehr geben. Desweiteren wird unser Wirtschaftssystem zerbrechen, unser Finanzsystem wird sich "verabschieden" (Geldentwertung, neues Geld) und in unserer Gesellschaft prodelt es wie nie zuvor, was aber leider Gottes immernoch geleugnet wird. Die Menschen sind unfrei, sind (werden) nur noch damit beschäftigt, möglichst viel Geld zu verdienen und sich bitte sehr nicht zu viele "andere" Gedanken zumachen. Mit der Variante "Brot und Spiele" klappt das, zumindest jetzt noch, ganz gut. Die Menschen sind es aber leid so zu leben, zumindest die, die wach werden und die Zahl derer steigt ständig.
Wer keinen Job hat bekommt vom Steuerzahler was, muss sich aber dafür in offenen Strafvollzug begeben und bekommt eingeredet, er sei nur etwas wert wenn er Arbeit hat. Mich erinnert das alles ein wenig an G. Orwell´s "1984!"
Auf der einen Seite erzählt man uns, es sei kein Geld da für Kinder, für soziale Dinge überhaupt, auf der anderen Seite aber hat man von heute auf morgen 500 Milliarden Euro für die Rettung der Banken auf Lager.
Hat sich schonmal jemand ernsthaft gefragt, wo genau diese Milliarden her kommen??? Ich kann´s mir denken aber sagt mir doch bitte mal einer, woher das Geld kommt, womit man den völligen Zusammenbruch nur noch rauszögert? Weiß es jemand?
Von all diesen Dingen werden die Menschen über kurz oder lang die Nase voll haben und es wird wieder auf der Straße enden. Was mich wundert ist, dass momentan so oft an die Ereignisse von 1989 erinnert wird und die Leute quasi direkt mit der Nase drauf gestoßen werden, was man alles erreichen kann wenn man sich zusammen tut. Irgendwie passt das doch nicht oder? Glauben die da oben wir sind dämlich. Wenn sich die Menschen erstmal besinnen was sie erreichen können wenn sie wollen dann Gute Nacht für die da oben. Ich hoffe nur, es äußert sich nicht in bürgerkriegsähmlichen Zusatänden.
Unseren Regierigen wird also nichts andere überig bleiben als gegen zulenken. Was wäre da am sinnvollsten? In meinen Augen ist es das bedingungslose Grundeinkommen, verbunden mit der Abschaffung unseres jetzigen Steuersystems und desses Neuaufbau (Schritt für Schritt natürlich)
ich bin froh, dass dieses Thema große Wellen schlägt un dich hoffe, das wird so bleiben. Sobald sich etwas in den Köpfen etabliert hat, wird sich auch was bewegen. Leider fällt mir eine Alternative nicht wirklich ein.
Was meint ihr zu unserer Situation?


EyeOfRa

PS: Grüß dich, Blues


____________________
Wir brauchten nicht 300 Jahre um zu verstehen, wir brauchten
300 Jahre, um uns darüber klar zu werden, dass man um zu verstehen nicht 300 Jahre braucht.
(...aus Star Trek)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 84
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design