Autor |
Beitrag |
Finanzminister
Mitglied
|
Erstellt: 19.06.06, 14:44 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich sag's mal so: egal, wer das Geld verteilen will, er kommt sicherlich am Kontoinhaber nicht vorbei ;) Von Weiland hab ich heute 50 EUR bekommen, auf mehr ließ sie sich leider nicht ein, weil angeblich der Chef nicht mehr geben wolle. Die Allianz hab ich versucht zu erreichen, ich hoffe, dass ich da bis morgen mehr weiß. Ich freu mich über Euren Optimismus Maddin
[editiert: 19.06.06, 14:46 von Finanzminister]
|
|
nach oben |
|
|
Matthes
Gast
|
Erstellt: 20.06.06, 20:48 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe mir das mit Weiland nochmal durch den Kopf gehen lassen - so geht es einfach nicht. 50 Euro für eine Anzeige - das ist ein Witz. Die können das Geld wohl als Spende von der Steuer absetzen und bekommen noch eine Stadt-Rallye-Station (an der sie netterweise die Getränke stellen) - das reicht aber nicht. Auch die Schreibblocks etc. nach der ersten Vorlesung sind keine Entschädigung. Die machen wohl wirklich an jedem Ersti 150 Euro allein im ersten Semester - sind überschlagen über 30000 Euro - von denen sie ca. 20% als Buchhändler verdienen. Die Tutoren meiner Studiengruppe hatten da sehr großen Einfluß auf mich, die Bücher bei Weiland zu kaufen. Da würde ne große Menge an Einnahmen wegfallen, wenn wir auch auf Thalia hinweisen bzw. sogar eine Empfehlung dahingehend aussprechen. Letztendlich ist die Stadt-Rallye-Station bei Weiland keine Pflicht, die könnten wir auch bei Thalia machen (theoretisch). Zusammenfassend würde ich (selbst) oder die Sponsorengruppe nochmal persönlich zum Weilandchef gehen und ihn behutsam auf die Rechnung und die Folgen aufmerksam machen. Also da sollten 100 Euro das Mindestziel sein. Wahrscheinlich ist er sich selbst nicht so über die Tragweite bewusst und versucht nun mal, für halbes Geld die gleiche Leistung einzustreichen - aber nicht mit uns (wie ich finde)!
|
|
nach oben |
|
|
Lena & Paul
Gast
|
Erstellt: 20.06.06, 22:34 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir finden Matthes Ansage toll! Matthes, zieh das Schwert und auf in den Kampf! (Na gut, frag erst noch unseren Finanzminister...)... P =) & L
|
|
nach oben |
|
|
Finanzminister
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.06, 01:09 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jupp, wir hatten schonmal früher darüber gesprochen und ich seh das ganz genauso, wollte aber erst in den Kampf ziehen, wenn wir überhaupt schon Geld haben ;) . Ich werde nochmal mit der guten Frau sprechen, wie ich eine Verbindung zu ihrem Chef bekomme. Aber, um die Stimmung vielleicht etwas zu heben, zitiere ich mal ne Mail, die ich heute bekommen habe: "Betreff: Erstsemesterparty Sehr geehrter Herr Heuschkel, unter Bezugnahme auf Ihre Mail vom 09.06.2006 teilen wir Ihnen mit, dass wir Sie mit € 200,00 unterstützen würden. Werbematerial (Broschüren für Studenten) stellen wir ebenfalls zur Verfügung. Für eine Anzeige in der Ersti-Zeitschrift bitten wir um Information an wen das entsprechende Litho gesandt werden soll. Mit freundlichen Grüßen Deutsche Apotheker- und Ärztebank "
Also gebt mir mal Namen, Adresse und E-Mail-Adresse von demjenigen, der die Anzeige haben möchte. Dann würde ich aber darauf bestehen, dass wir wirklich keine weitere Bank ansprechen, denn 200EUR is doch ne Menge! Viele Grüße Maddin
|
|
nach oben |
|
|
Lena & Paul
Gast
|
Erstellt: 22.06.06, 09:38 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
YEAH!!!! Super.... alle anderen Banken sind plötzlich so non-existent. ;)
Endlich kommt etwas Geld in die Kasse. Wenn ich richtig rechne haben wir dann 350 € auf dem Konto?! Dieses Deusche Ärzte Finanz von dem ich dir gestern erzählt habe, ist aber übrigens keine Bank, also könnten wir die ruhig noch ansprechen... ;-) Und wie sieht's mit dem Springer-Verlag aus? Mir scheint, die wären auch an uns Medizin-Studenten interessiert.
Na und für den Kampf gegen Weiland, brauchst du Unterstützung? Ich finde wir können da ganz selbstbewußt auftreten.....
LG Lena (& Paul)
|
|
nach oben |
|
|
tilly
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.06, 20:25 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mensch, das ist ja echt cool, wenn wir schon 350 euro haben. wird doch langsam. finanzminister, wollte mal fragen, ob du mir bescheid geben kannst, wenn das geld vom marburger bund auf dem konto ist, damit ich mich auch bedanken kann. der marbnurger bund möchte auch noch eine anzeige schicken und will wissen, wie lang er noch zeit hat. wie lang? ganz liebe grüße und noch viel histologische freude, tilly
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Finanzminister
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.06, 23:55 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tilly, auf histologische Andeutungen reagiere ich ja ganz gereizt! ;) Aber ich verrate Dir trotzdem, dass der Marburger Bund vorbildlicherweise schon überwiesen hat. Ich hoffe, dass noch viele folgen, damit sich wenigstens da jetzt (im Gegensatz zur Histologie) ein Erfolg einstellt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Maddin
|
|
nach oben |
|
|
Finanzminister
Mitglied
|
Erstellt: 23.06.06, 12:46 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen, ich habe es eben endlich geschafft, den Zuständigen von der Allianz an die Strippe zu kriegen, der sich erstmal entschuldigt hat, dass er mich vergessen hat. Er konnte mir leider nur definitiv die Station und das Werbematerial zusagen, und dass er sich freuen würde, uns auch wieder finanziell unterstützen zu dürfen. Allerdings kommt sein Vorgesetzter erst in der nächsten Woche aus dem Urlaub zurück, vorher kann er mir nichts zusagen. Zusätzlich würde er sich gerne im Vorfeld mit mir treffen, um unsere Wünsche persönlich zu besprechen. Wann er in Rostock ist, teilt er mir auch nächste Woche mit. Ich wäre dankbar, wenn mich dann zu diesem Treffen eine(r) von den Chefs begleiten könnte, weil ich ehrlich gesagt auch nich mehr so genau weiß, was letztes Jahr in der Allianz eigentlich abging :-( Schönes Wochenende wünscht ein leicht vergesslicher Finanzminister
|
|
nach oben |
|
|
Finanzminister
Mitglied
|
Erstellt: 23.06.06, 12:49 Betreff: Re: Sponsoring (Konto, usw)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Vergesslich" is das Stichwort: Ich wollte nur noch drauf hinweisen, dass ich jetzt auch die Deutsche Ärzte Finanz und den Springerverlag wegen www.lehrbuch-medizin.de angeschrieben habe.
|
|
nach oben |
|
|
|