Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 21:51     Betreff: Re: Pagan Parenting als Religion ?? Antwort mit Zitat  

Hi,

mmmh ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehe. Pagan Parenting heißt doch heidnische Elternschaft. DAs heißt für mich, dass die Eltern HeidInnen sind und die Kinder eben damit aufwachsen. In der Praxis heißt das aber nicht automatisch, dass die Kinder HeidInnen sind oder werden oder auch nur werden sollen. Auch sagt es eigentlich nicht wirklich was darüer aus, was die Eltern mit den Kindern machen.

Und Heidentum als Religion. Naja schon. Wobei Heidentum ja nur der Oberbegriff ist und ich meinen Weg nur selten als Religion bezeichne sondern eher als spirituellen Weg, aber mein Weg hat schon oft viel von einer Religion auch für mich. Aber das ist meins. Meine Tochter bekommt meine Weltsicht mit, und wie ich feiere und wird darin eingebunden. Dass sie alles andere kennenlernt und weiß, dass dies nur _eine_ Weltsicht ist, ist mir aber ungemein wichtig. (und vor allem zu sehen, wieviel gemeinesames verschiedene Wege auch haben - und natürlich auch unterschiede...etc.. )

Und Elternschaft als Religion? Äh also neee. Insofern weiß ich nicht, was die Frage beinhaltet

schönen Gruß,
jana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 290 von 377
Gehe zu:   
Search