hallo alle zusammen
*vortret*
ich hab diese forum heute früh über feuer am waldesrand gefuden... und ich muss sagen das ich euer forum hier wirklich schön finde!
ich hab schon ein bischen in den themen gestöbert und einige interessante beiträge gefunden ^^
also...erstmal zu mir:
ich hab leider selbst noch keine kinder... aber gebe zu ich bin schon ein wenig mit familienplanung beschäftigt ...und da ich vor ca 2 jahren im rahmen meines studiums das erste mal explizit mit neu-heidentum in kontakt kam und seitdem total begeistert bin von dem ganzen... denke ich natürlich auch darüber nach wie ich das ganze in zukunft in mein leben integrieren kann ^^"
im moment studiere ich (noch) religonswissenschaft in bayreuth und bin kurz davor meine abschlussarbeit zu schreiben.
das ist auch der grund warum ich auf euer forum gekommen bin...ich freue mich nähmlich schon sehr darauf meine interessen in meiner bachelorarbeit umzusetzen
ich würde sehr gerne etwas über kinder und kindererziehung im neu-heidentum schreiben...in wieweit die religiöse überzeugung/ das weltbild im alltag ausgelebt wird...wie den kindern dies alles nahegebracht wird...worauf schwerpunkte gelegt werden... ob sie überhaupt mit einbezogen werden in den glauben der eltern...usw...
ich finde das ein sehr interessantes thema und mein prof scheint auch recht aufgeschlossen dem ganzen gegenüber ^^
tja...und im rahmen dieser arbeit suche ich natürlich insider informationen ^^ wofür das forum schon ein sehr guter ansatzpunkt ist...aber ich würde zusätzlich auch gerne ein paar interviews führen um meine arbeit empirisch untermauern zu können.
also hoffe ich natürlich ein paar interessierte hier zu finden die bereit wären mich da zu unterstützen und im rahmen eines interviews ein paar fragen zu beantworten
ich werde noch ein wenig weiter im forum stöbern und vielleicht den ein oder anderen von euch persönlich fragen...aber wenn es freiwillige gibt oder ihr jemanden kennt würde ich mich natürlich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet
*verbeug*
~dae~
Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.