http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zizi
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 26.08.07, 17:07     Betreff: Re: schwer in worte zu fassen

Erst einmal möchte ich mich für eure nette Begrüssung bedanken.

Doro du hast sehr genau aufgeschrieben was es bedeuten kann zu glauben. Menschen identifizieren sich mit ihrem Glauben, werden eins und das ist es was bei mir die Alarmglocken klingeln lässt. Der eigene Wille spielt dann keine Rolle mehr.

Flipper so wie du es schreibst, kann ich dir voll zustimmen. Glaube ist eine sehr persönliche Angelegenheit und man kann am besten für sich alleine seinen Weg finden, wie man seinen "Glauben" definiert. Wenn du dich in schweren Zeiten an Gott wendest und es dir hilft, so ist es in Ordnung. Ich sage immer, was mir gut tut das ist auch richtig für mich, obe für andere bleibt abzuwarten.

Nena, dir auch noch einmal herzlichen Dank für deine netten Worte.
Du schreibst, Glaube und Gott sind zwei verschiedene Dinge. Ja, ich würde es ergänzen und sagen Religion und Gott sind zwei verschiedene Dinge. Die Religion ist wie eine Geschichte, die man um Gott herum aufbaut und diese Erzählungen sind sehr unterschiedlich und maßgeblich an der Entwicklung der verschiedenen Kulturen auf der Welt beteiligt. Meiner Meinung nach, eine gute Entwicklung, denn  ohne die vielen verschiedenartigen Kulturen auf dieser Welt, wäre es nur halb so schön.

Die Frage nach Gott, gibt es ihn oder nicht, wer kann sie schon beantworten. Nur bei einem bin ich mir sicher, so mit Rauschebart und zerknittertem Gesicht, so existiert er nicht.

Zizi


[editiert: 26.08.07, 17:47 von Zizi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 145 von 169
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik