http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
felixie
GuMo Spruch und Bild
Administrator

Beiträge: 1519


New PostErstellt: 11.04.08, 19:42     Betreff: Re: Neues vom Schwatzkurier

Du sagst es,tessa:"oder doch nicht?"Wie das Leben so spielt.

Ihr kennt doch sicher alle Henriette aus der Cafebar "Süsse Verführung".dort war ich neulich auf eine Tasse Kaffe.

Henriette und ich kennen uns schon sehr lange und wir wissen uns immer was zu erzählen.Da es gerade ziemlich wenig Betrieb war,setzte sie sich

zu mir und wir plauderten.Bis sie sagte,ich würde doch sicher Lady A. ,die Besitzerin des Hutsalons kennen .Nachdem ich bejahte(wer kennt sie nicht,die stolze ,erfolgreiche Geschäftsfrau?),meinte Henriette,sie hätte von Lady A.interessante Dinge erfahren,die mit ihrer Vergangenheit zusammen hingen und die ein völlig neues Licht auf die schöne Lady werfen.Sie erzählte es ihr unter demSiegel der Verschwiegenheit,aber der besten Freundin darf und muss man alles erzählen.so erfuhr ich Folgendes:

Lady A. suchte eines Tages einen nur selten benutzen Stoffballen,,um einen attraktiven Hut für Baronin Lisa anzufertigen.Da erblickte sie in der äussersten Ecke einen dunklen Gegenstand ,der sich als ein aussergewöhnliches Hutgebilde entpuppte.Sehr altmodisch,wahrscheinlich unverkäuflich.sie wollte ihn schon zu den Stoffabfällen legen,als ihr eine ungewöhnliche Dicke auffiel,als wäre der obere Hutteil doppelt.Sie entfernte eilig die obere Lage und es fielen ihr etliche eng beschriebene Blätter entgegen in einer alten fremden Schrift.Diese erinnerte sie an ihre Grossmutter.Ja,wie war das noch gewesen.?

Unsere Lady wusste noch ,dass ihre Grossmutter(mit Namen Katjuscha ) als junges Mädchen in Leningrad lebte.Sie war sehr schön,aber auch sehr stolz.Sie verdrehte allen jungen Männern die Köpfe,aber keiner war ihr gut genug.sie führte sie alle an der Nase rum.Aber die Zeiten waren damals rauh und es wurde keine Rücksicht auf Sensibilitäten genommen.Die Männerwelt beschloss,sich zu rächen.An einem heissen Sommerabend lauerten ca 5 männliche Personen der jungen stolzen Unnahbaren auf und vergingen sich an ihr.Das war so ein schockierendes Erlebnis,dass unsere Katjuscha nie darübe hinwegkam.Sie brachte noch ein kleines süsses Mädchen zur Welt und dann vergiftete sie sich.So wuchs das Kind in einem Waisenhaus auf,kannte weder Mutter noch Vater.aber sie wurde grösser und da sie auch sehr schön war,fand sie bald einen Ehemann.Es war ein Hafenarbeiter,er trank und war seiner adligen Frau leider nicht treu .Er wurde Vater bei einem Seitensprung.Nun starb wiedrerum die Mama des Kindes,überigens auch einMädchen und es wurde in die Familie des Vaters integriert..So war also dieses Kind nicht adlig ,denn seine richtige Mutter war Wäscherin und der Vater ,wie wir wissen,Hafenarbeiter.Auch sie wurde schön ,lernte bald einen einfachen netten jungen Mann kennen.sie bekamen einMädchen und waren sehr liebe fürsorgliche Eltern.

Ja,ihr werdet es nicht glauben,dieses Mädchen hiess Anastasia wie ihre Ur-urgrossmutter und wurde Hutmacherin.

Da sie nun glaubte,adligzu sein,nannte sie sich Lady A und besitzt ,durch grenzenlosen Fleiss erworben,einen eigenen Hutsalon und beglückt die vornehmen Damen mit einmaligen,ungewöhnlichen Hutkreationen.

.Man munkelt,dass Lady A.eine unehelicheTochter hat,und nicht weiss,wo sich ihr Kind befindet,weil sie es zur Adoption freigegebn hatte.

Inzwischen bereut sie diesen Entschluss sehr!

Wäre sehr interessant ,ob es jemandem gelingt,das Mädchen ausfindig zu machen.

Ja,so weit die Geschichte von Lady A.Ich möchte betonen,dass ich das alles auch nur vom Hören-Sagen kenne und mich für nichts verbürge,was ich euch erzählt habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 74
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik