http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nena
Ablage P
Administrator

New PostErstellt: 15.10.06, 12:41     Betreff: Re: WOCHENTHEMA Häusliche Pflege - Segen oder Fluch? Wo hört Pflicht auf und fängt Selbstaufgabe an?

liebe engel

wie so oft, ist auch dieses von fall zu fall oder von mensch zu mensch unterschiedlich. mein vater leidet auch an demenz hat aber immer wieder mehrere stunden, manchmal sogar 2-3 tage an denen er klar ist. das amcht das zusammenleben deutlich einfacher.
zum glück kann man die häusliche pflege mit dem pflegedienst verbinden. aber man kann sich darauf verlassen, das vater dann zur toilette muss, wenn der pflegedienst gerade verschwunden ist.

interessanterweise habe ich an mir feststellen können, dass man sehr viel kann, bezüglich intimer verrichtungen. noch vor gar nicht langer zeit hätte ich felsenfest behauptet, dass ich nicht in der lage wäre meinen vater die windelhose zu wechseln. ohoh, man kann. man kann eine ganze menge.

etwas in eine andere richtung gibt mir zu denken: ich möchte nicht wissen, wieviele pflegebedürftige des "lieben" geldes wegen von familienangehörigen unsachgemäss "gepflegt" werden. die zeiten werden nicht besser, das ist nicht zu übersehen. und den pflegekassen kann nichts besseres passieren.

Liebe Grüße
Dagmar nena

Kommt Zeit - kommt Rat

und ich hörte eine Stimme: "Lächle, es hätte alles schlimmer kommen können..." und ich lächelte - und es kam schlimmer *grins*...

[editiert: 15.10.06, 12:42 von nena]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 30
Gehe zu:   
Search