http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Engel
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.06, 08:34     Betreff: Re: WOCHENTHEMA Häusliche Pflege - Segen oder Fluch? Wo hört Pflicht auf und fängt Selbstaufgabe an?

Hallo Ihr Lieben !

Ein sehr interessantes und berührendes Thema, zu dem es , mit Sicherheit, nur ganz individuelle Lösungsmöglichkeiten gibt.
Ich bin einerseits sehr froh, dass es so etwas wie häusliche Pflege und Hilfestellung gibt, bin ich doch selbst inzwischen zeitweise auf so etwas angewiesen.
Ich habe häusliche Krankenpflege auch für meine Mutter in Anspruch genommen. Lange konnten wir so meine Mutter in ihrer eigenen , häuslichen Umgebung belassen. Aber inzwischen ist sie vollkommen dement, hat Anspruch auf Pflegestufe 3 und wäre zu Hause einfach nicht mehr ausreichend versorgt.
Wir hatten das Glück sie anfang des Jahres in einer wunderbaren Einrichtung für Demenzkranke unterbringen zu können. Dort haben wir die Möglichkeit mit ihr ihren Alltag zu leben, wenn unsere Kräfte und unsere Zeit es zulassen. Ich freue mich sher, dass ich von kompetenter Seite bei der Versorgung meiner Mutter unterstützt werde und trotzdem noch mein eigenes Leben leben kann.
Liebe Grüsse Engel


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik