|
|
Piraten des Falgahten
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
|
Autor |
Beitrag |
Hein
Quartiermeister
|
Erstellt: 20.05.08, 18:03 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hein saß im Kartenraum der Braut. In seinem Kopf pochte es passend zu den Schlägen der Beitel des Schiffszimmermanns und seiner Maate. 'Konzentrier dich, Hein!' dachte der alte Seemann bei sich. 'Konzentrier dich!' Der Sauf - und Rauf abend gestern war nicht spurlos an ihm vorrübergegangen. Und so ganz wußte er nicht mehr wie er geendet hatte. Er spürte mit der Zunge den beiden lockeren Zähnen nach und der zerschlagenen Lippe. Das war ein Abend ganz nach seinem Geschmack gewesen. Und er meinte, er hätte auch irgendein Mädel geküsst. Ups...das war Roxsana gewesen und die hatte ihm eine gesemmelt. Er grinste. Naja, das wars wert gewesen. Vielleicht sollte er sich bei ihr entschuldigen? Ach was, die war kein Zuckerpüppchen und zimperlich war sie auch nicht. Sie würde das schon verstehen. Er ging noch einmal die Liste durch, mit den Sachen die er bestellt hatte.
14 Faß Salpeter 4 Faß Schwefel 10 Faß feine Holzkohle 2 Faß Franzbranntwein 3 Last Eisenkugeln 10 Last beste Eichenbohlen 10 Ballen Leinen 2 Last Blei 10 Kisten Steinkugeln 20 Rollen Strick 10 Rollen Tau 5 Kisten Eisenschrott 3 Ballen Wolle 20 Enterhaken 20 Bolger 10 Armbrüste 1000 Bolzen 10 neue 100 Gallonen Fässer und 1 Ballen feinstes Leinen...für die Verbände. Er musste nochmal mit der Frauke reden, was sie noch alles benötigte. Schwefel bestimmt und sowas. Und Essigsaure Tonerde. Wofür sowas auch immer benötigt würde. Und sauberen Schnapps, am besten Klabauterrum. Der war stark und klar. Zumindest meistens. Den Rest hatte er schon, er würde noch das Ambra verkaufen und hoffentlich das dafür bekommen, was man ihm versprochen hatte. Der Zimmermann hatte auch soweit die Zusatzspanten eingezogen und auch die Anschlaglaschen und Ösen angeschlagen. Die Bohlen müsste er dann im Dampf biegen. Dann sollte es damit funktionieren. In Heins Kopf ratterte die Abfolge der noch zu erledigenden Arbeiten ab. Dies und das noch hier an der Reede. Die weiteren Arbeiten in Ameland vor Ort. Die Stückpforten in Ameland schneiden und dann, auf zum Treffen mit den Geirangern. Es blieb viel zu tun. Aber der Mannschaft wollte er die Woche Versina gönnen. Das hatten sie verdient.
[editiert: 24.05.08, 20:42 von Hein]
|
|
nach oben |
|
|
Xiana
Erster Maat
|
Erstellt: 20.05.08, 19:47 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als Xiana aufwachte, lag sie allein in der Koje. Sie schaute sich verwundert um und sah auf den Planken nach. Da lag der Jocke. Sie hatte ihn wohl in der Nacht raus geworfen. Ohje. Das war aber auch ein Abend gewesen. Als sie sich aufsetzte spürte sie den kleinen Zwerg, der ohne unterlass in ihrem Schädel hackte, um eine Höle zu bauen. So schien ihr das jedenfalls. Sie stand auf und ging an die Waschschüssel um sich zu waschen. Danach zog sie sich frische Kleider an und weckte den Jocke der sich stöhnend aufrichtete. "was mach ich denn hier qauf dem Boden?" "Oh, ich glaub ich hab dich raus geworfen. Weiß ich aber auch nicht so genau. Ich geh jetzt mal hoch und schau mal wer noch alles wach ist. Mal schauen ob der Jupp noch auf die Braut gekommen ist oder ob er immer noch in der Taverne liegt." Sie hatten den Jupp einfach liegen lassen wo er war. Es hätte eh keinen Zweck gehabt den zurück zur Braut zu schleppen.
|
|
nach oben |
|
|
Messerjocke
Administrator
|
Erstellt: 20.05.08, 19:57 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jocke quälte sich langsam hoch... "Gott schlägt mir der Schädel!" Er begann damit sich zu waschen und frisch anzuziehen... dann suchte er Hein.
nach oben |
|
|
Chariva
Bootsjunge (oder Mädchen)
|
Erstellt: 20.05.08, 21:21 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Chariva war irgendwann nachts noch mit ach und krach ins Bett in ihre Kammer in der Taverne getorkelt. Wie sie da eigentlich genau hingekommen war, wusste sie aber auch nicht mehr so recht.
Als die Sonne sie schließlich am nächsten Morgen weckte, schaffte sie es nur mit Mühe aus dem Bett zu kommen. Ihr Schädel brummte und ihre Glieder schmerzten fürchterlich. Sie kippte sich erst einmal einen Krug mit kalten Wasser über den Kopf und schüttelte sich. Als sie dann sich abgetrocknet hatte, war sie zum mindest ein wenig munterer.
Sie packte ihre Sache zu einem Bündel zusammen und hängte es sich über den Rücken. Dann packte sie die schwere Kiste und trug sie unter Anstregungen die Treppe hinunter.
Im Schankraum herrschte noch ein einziges Chaos. Obwohl der Wirt sich anscheinend bemühte mit einer Magd und einem Knecht dort für Ordnung zu sorgen. Von dem ganzen Mobiliar war bis auf einen Tisch und eine Bank nichts heil geblieben. Man musste aufpassen das man nicht in die Scherben trat, die über den ganzen Boden verteilt waren und die der Wirt fluchend auf kehrte. Der Knecht reparierte provisorisch die kaputten Fenster.
Chariva bemühte sich schnell den Wirt aus zu zahlen, bevor er noch auf die Idee kam sie für irgendetwas verantwortlich zu machen. Jedoch war der Kerl zwar nicht besonders freundlich, aber er schien nichts dergleichen im Sinn zu haben. Er steckte knurrend das Geld ein und wandte sich dann wieder seiner Arbeit zu.
Daraufhin machte sie sich auf den Weg in den Hafen, um die schwarze Braut zu suchen. Wegen der schweren Kiste kam sie nur langsam voran und musste mehrfach Pause machen, um sie abzu setzen. Schnaufend und unter Flüchen stand sie dann aber irgendwann doch vor dem Schiff.
Sie stieß einen Pfiff aus und auch gleich steckten zwei Seemänner die Köpfe über die Reling. Chariva bat sie ihr zu helfen die schwere Kiste über die Reling zu wuchten. Im ersten Moment sahen sie ein wenig erstaunt aus, aber sie halfen ihr dann schließlich.
Endlich auf dem Deck ließ sie die Kiste dort stehen und machte sich auf die Suche nach dem Hein.
|
|
nach oben |
|
|
Hein
Quartiermeister
|
Erstellt: 21.05.08, 07:56 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"...und dann haut ihr ihm ein paar Tische zusammen und Schemel nach dem gleichen Stil, die wir so schön zertrümmert haben. Macht es gut, denn ich will, dass wir das nächste Mal wieder seine Kaschemme zertrümmern können und uns der Herr Dietrich nicht die Wache auf den Hals hetzt." Der Schiffszimmerman war weit darüber hinaus sich über Anweisungen von Hein zu wundern. Das würde schon seine Richtigkeit haben. Mit seinen beiden Maaten und seinem Werkzeug trottete er los in Richtung "Zum jeköppten Org". Hein wendete sich seinen Plänen der Braut zu, die auf dem Achterdeck auf einem den Plankentische lagen. Unter ihm drang lautes Schnarchen aus der Kapitänskajüte. In einem Augenwinkel sah er ungewohnte Bewegung auf dem Hauptdeck. Er schaute genauer hin und erkannte Chariva mit Sack und Kiste. Er lächelte ihr zu und winkte sie aufs Achterdeck.
[editiert: 21.05.08, 07:57 von Hein]
|
|
nach oben |
|
|
Chariva
|
Erstellt: 21.05.08, 08:18 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als Chariva Hein erblickte, ging sie schnurstracks auf ihn zu und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Das war ein Abend..." Sie grinste. "Aber ich glaube, dass war mal für alle wieder nötig."
Dann krempelte die Ärmel hoch, stemmte die Hände in die Seiten und sagte nur: "Wo kann ich meinen Krams hinbringen und wo kann ich anpacken? 5 Monate Nichtstuerei haben mich fast irre gemacht..." Ihre Augen blitzten vor Tatendrang.
[editiert: 21.05.08, 08:18 von Chariva]
|
|
nach oben |
|
|
Hein
Quartiermeister
|
Erstellt: 21.05.08, 10:01 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Jetzt schauen wir einmal, wo wir dich unterbekommen können." Hein grinste die hübsche Frau an. "Wir haben zwar schon jetzt ein kleines Platzproblem und das wird noch deutlich schlimmer werden." Er reichte ihr ein Bündel. "Hier ist deine Hängematte. Deine Kiste kannst du bei mir unterstellen. Ich würde dir einen Platz vor dem Mast zuweisen, der obere Laderaum wird gerade umgebaut und wird ebenfalls unter anderem Hängematten aufnehmen können." Er stiefelte voraus und zeigte ihr den Platz im Bughalbdeck."Hier schläft die Kernmannschaft, auf die ich mich verlassen kann. Im oberen Laderaum werden die neuen Rekruten einquartiert, die müssen wir erst noch hinbiegen." Chariva legte ihr Bündel in einen leeren Verschlag. "Wenn du etwas brauchst, kommst du zu mir. Was immer es ist." Hein grübelte einen Augenblick. "Was willst du denn tun? Hast du irgendwelche Vorlieben?"
|
|
nach oben |
|
|
Vadder van de Waarft
|
Erstellt: 21.05.08, 13:29 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vadder und der Rest der Stückmannschaften reinigten erneut die Rohre der Geschütze. Zum dritten Mal. Aber es war ein so unerquicklich langweiliger Abend gewesen, dass Vadder sich irgendwie abreagieren musste. Es hatte ja ganz gut angefangen, aber als Vadder mit dem Saubermachen vor der Taverne fertig war, schließlich mochte ja niemand über zerbrochene Stühle, gesplitterte Flaschen und abgerissene Geldbeutel und lose Wertgegenstände stolpern, war in der Taverne nix mehr los. Die Mannschaft hatte sich noch halbherzig ein paar aufs Maul gehauen und war dann schlafen gegangen oder erst gegangen und dann schlafen gegangen. Vadder seufzte. Und fürs Herz hatte sich auch nix ergeben. Was nützte es, endlich die vermaledeiten Rüben hinter sich gelassen zu haben, wenn man nicht mal ordentlich zum Ackern kam? Zu allem Überfluss hatten sie eine offensichtlich komplett gestörte Magierin aufgelesen, die sich einen Lampenschirm auf den Kopf gesetzt hatte.
|
|
nach oben |
|
|
Xiana
Erster Maat
|
Erstellt: 22.05.08, 19:16 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Xiana fing damit an das Schiff auf zu räumen. Etliche leere Flaschen lagen überall verstreut auf den Planken und noch einiger Unrat dazu. Als sie endlich alles eingesammelt hatte, fing sie an das Deck zu schrubben, mit einer fröhlichen Melodie auf den Lippen. Nach einiger Zeit kam Pöpke dazu und sie schrubbten und sangen gemeinsam. So verging einige Zeit und bald waren fast alle wach und emsiges Treiben war auf der Braut zu beobachten. Schließlich kam auch der Jupp. "Na. auch endlich aus der Hängematte gefallen!?" Rief ihm Pöpke entgegen "Tja. Jetzt sind wir fast fertig, bist ein bischen zu spät dran." Die beiden Frauen grinsten. Jupp hatte nur ein missgelauntes Brummen für die zwei übrig und ging an ihnen vorbei.
Endlich waren sie mit ihrer Arbeit fertig und begutachteten die Planken. Zufrieden setzten sie sich in die Sonne und Xiana holte Würfel aus ihrer Tasche.
|
|
nach oben |
|
|
Chariva
|
Erstellt: 23.05.08, 14:12 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Naja wenn wir in Kämpfe verwickelt werden, werde ich mir natürlich Mühe geben, alle die es erwischt, möglichst heile wieder auf die Beine zu bringen... " Chariva grinste. "Aber solange das nicht der Fall ist, kannst du mir gerne noch ne andere Aufgabe aufhalsen....sollte aber nix sein, wo ich Ahnung von Seefahrt für haben sollte..."
Dann warf sie einen Blick auf ihre Kiste: "Achja und eins noch, pass bitte auf, dass keiner an die Kiste geht, sonst gibt das möglicherweise für denjenigen noch ein unangenehmes Erlebnis...da ist mein Alchemielaboratorium drin und ich hoffe das es uns sonst noch irgendwie nützen wird...denn ich hab da etwas gesehen, was uns vielleicht hilft."
[editiert: 23.05.08, 14:14 von Chariva]
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Piraten des Falgahten
/ Schwarze Braut
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
|
Seite 11 von 79 |