Piraten des Falgahten

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im Auftrag des Falgathen II

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ...
Autor Beitrag
Fedder
Steuermann (oder Frau)

New PostErstellt: 07.10.08, 14:16  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Scheint als ob wir endlich Besuch kriegen! Kharator rücken an. Macht ein paar Rumkrüge fertig und kippt Rübensirup rein, wenn ihr habt. Dann klebt der Mist gut an den Bastarden." Fedder schien sich fast auf eine Konfrontation zu freuen. "Wenn ihr irgendwelche Anführer erkennen könnt, legt die zuerst um. Aber nicht schießen, bevor ich es sage."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 07.10.08, 14:18  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Herk Tarjew ist also euer Name. Ein Wunder, dass euch den der Ursurpator gelassen hat."
Heins Blick war düster. Das "Berührtheit" war ihm sauer aufgestoßen.
"Seid ihr der Kommandant des Geschwaders gewesen? Und wer war auf dem geflohenen Schiff?"

[editiert: 07.10.08, 14:29 von Hein]
Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 07.10.08, 14:26  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Kharator schienen keine Eile zu haben, als sie auf die Brennerei zumarschierten es waren um die zwanzig und einige trugen diese neuen Feuerstöcke. Der Großteil lungerte so in 50 Klafter Entfernung herum, während drei zur Tür der Brennerei marschierten.
Sie schlugen gegen die Tür.
"Macht auf im Namen des Erbauers. In diesem Gebäude sollen sich Ketzer befinden." Kurze Pause. Dann schlug es lauter.

Frank
Bootsjunge (oder Mädchen)

New PostErstellt: 07.10.08, 14:27  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herk blickte jetzt hart zurück:
„Vergebung Sethem! Bitte nehmt meine befremdlichkeit zur Kenntnis, da Ihr von seiner Berührtheit als Usurpator sprecht! Er ist derzeit der einzig legetimierte Vertreter des Falghorat Danglars. Das mag vielen nicht schmecken, aber so lange ein Pretor nicht einen neuen Falghaten ernennt ist dies leider die Warheit und ja ich war der Kommandant dieser Flotte. Der Kommandant der Seiner Heiligkeit Kharad Schiff Flamme der Stärke ist Dahr-Kathul Reget von Thraner! Der Kommandant Seiner Heiligkeit Schiff Flamme der Reinheit Dahr-Kathul Virosa Merglin! Beides langjährige Offiziere unter meinem Kommando!“

Mirage zog etwas die Luft ein!

[editiert: 07.10.08, 14:34 von Frank]
Fedder
Steuermann (oder Frau)

New PostErstellt: 07.10.08, 14:32  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fedder lugte aus einem der oberen Fenster und versuchte zu erkennen, ob einer der Drei ein Offizier war oder ob die sich alle bei der größeren Truppe aufhielten. Dann wisperte er den anderen Leuten im Haus zu "Wenn es hier losgeht, erledigt zuerst die Anführer, dann die Burschen mit den komischen Feuerstöcken. Haben wir eine Chance, einen Rumkrug bis in die Gruppe hinten zu schleudern?"

Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 07.10.08, 14:38  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fedder konnte es nicht so genau erkennen, hielt den mittleren von den dreien eher für eine Art Maat, während die anderen wohl einfache Matrosen waren. Bei den zwanzig die etwas entfernt stehen geblieben waren, da schien einer wohl eindeutig das Kommando zu haben. der hatte auch irgendsoeinen Flatterkram auf der Schulter liegen.
Mit einer Armbrust konnte man - mit Glück - vielleicht einen der entfernten Kharator treffen. Mit den Töpfen kam man zehn, vielleicht fünfzehn Klafter weit.

Fedder
Steuermann (oder Frau)

New PostErstellt: 07.10.08, 14:44  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Wer ist euer bester Schütze? Wir nehmen uns mit der Armbrust den Offizier vor, knallen die Burschen hier vorne ab und wenn die Bande dann ran kommt, kriegen sie die Krüge ab, mit ner Fackel hinterher. Die werd ich lehren, Dörfer in Brand zu stecken."

Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 07.10.08, 15:24  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Leute guckten sich an und zuckten mit den Schultern.
"Wir sind alle keine guten Schützen. War ja auch bisher nicht nötig. Schieß du mal lieber!" sagte der Einbeinige.

Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 07.10.08, 15:34  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Gut, gut..." winkte Hein ab. "Ich bin kein Erbauergläubiger. Ihr mögt mittlerweile unter dem Kharad andere Ansichten haben. Aber da, wo ich herkomme wird Jemandem der das Verbrennen von Kindern zu verantworten hat, keine irgendgeartete Heiligkeit zugesprochen. Der Kharad mag berührt sein, die Frage die ich mir jedoch stelle ist, wovon ist er berührt worden. Nachdem was ich vom Erbauer gehört habe, kann der das nicht gewesen sein. Oder haßt der Erbauer das Wissen? Und fordert, dass Wissen vernichtet, dass Bücher verbrannt werden?"

[editiert: 07.10.08, 15:35 von Hein]
Frank
Bootsjunge (oder Mädchen)

New PostErstellt: 07.10.08, 15:54  Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Hieb saß und Herk schluckte! Mirage nestelte an seinen Rüschen etwas verlegen und begutachtet seine Fingernägel. Mit einem leisen Mondieu fing er an diese zu Reinigen.

"Ich kenne andere Zeiten und ich wünsche mir diese Zeiten wieder. Aber bin ich auch Kathul des Ordens und habe Verpflichtungen. Wenn ich akzeptiere, das ein Falghat ohne die legitimation eines Pretors ernannt wird, werde ich dann nicht auch zum Kharad? Ich würde einen Regelbruch tolerieren, nur weil dieser mir besser passt? Ein Dilema in denen sich nicht wenige Kathul des ehemaligen Ordens befinden. Kennt Ihr eine Antwort darauf? Ich suche diese schon seid Gerüchte eines neuen Falghaten aufgetaucht sind!"

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ...
Seite 62 von 79
Gehe zu:   
Search