|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
AUFRUF AN ALLE BZGL. DVD !!!!!
Also, da mich nun schon sehr viele Leute danach gefragt haben, hier nun der Stand der Dinge:
Die DVD ist bis auf ein paar Kleinigkeiten am Cover soweit FERTIG !!
Der Preis der DVD wird sich im Rahmen von 3€ (+ - 50cent) abspieln...
Es fehlen mir allerdings noch FOTOS VOM ABIBALL, da ich bis heute immernoch keine habe, verschiebt sich die Veröffentlichung der DVD soweit bis ich zumindest mal rund 100 brauchbare Fotos habe, und, damit nachher nit wieder alle kommen und sich beschweren, dass sie nicht drauf sind bitte ich nun ALLE, DIE BRAUCHBARE FOTOS VOM ABIBALL HABEN, DIESE MIR IN DEN NÄCHSTEN TAGEN (!) ZUKOMMEN ZU LASSEN !!!
michi
PS: Achja, hat jemand connections zu nem copy-shop von wegen cover drucken lassen?!
|
Michi |
14.08.06, 00:10 |
|
In Kontakt bleiben.
Da sich die AK06 wohl nun in alle Winde verstreuen wird, habe ich die Idee eine Website zu machen, auf der man sich als Mitglied der AK06 anmelden kann und dann die aktuellen Wohnorte, Tätigkeiten, Telefonnummern,.... der anderen Leute aus der Stufe sehn kann, um einfacher in Kontakt zu bleiben...
|
Michi |
30.07.06, 16:21 |
|
Der ultimative "Was mach ihr jetzt..."-Threat
Wie der Name schon sagt, erzählt mal, was ihr nach dem Abitur so in der großen weiten Welt machen wollt....
michi
|
Michi |
14.07.06, 16:31 |
|
Für alle die nicht mit in Santa Susanna warn....
...aber trotzdem mal einen Einblick in die dort erlebten Ereignisse haben möchte, für den hab ich nun hier die Liste der besten Sprüche von der AbiFahrt....
michi
|
Michi |
29.06.06, 15:13 |
|
ABISTURM !!
Also, der Termin is soweit raus. Wer wissen will wann es is meldet sich bitte bei mir oder fragt bei den leutzen aus der Stufe nach.
An dem Termin is um 08:00 UHR Treffpunkt für ALLE am Stand/Freibadparkplatz in VK !!!
Bei Fragen bitte melden
mfg
Michi
PS: Kann noch jemand nen verstärker besorgen
|
Michi |
25.06.06, 20:19 |
|
Emmes
Heut Abend Saarlouiser Emmes. Wer is da??
michi
|
Michi |
03.06.06, 12:54 |
|
WICHTIG!! Abifilm
Wie ich eben erfahren hab, haben wir ein sehr sehr großes Problem bezüglich des Abifilms, weil die Cam die wir momentan haben am Montag zurückgehn muss. Das heisst wir brauchen ganz dringend einen CAMCORDER !!!
Er sollte auf jeden Fall nen Anschluss für nen digitalport haben (also zum an den PC anschließen).
Nun die Frage: WER VON EUCH HAT SON DING ODER KANN SOWAS BESORGEN?!?
Ist wirklich dringend, weil wenn wir nächste Woche nit anfangen können wird das nix mehr !!
P.S.: Es werden immernoch Statisten und Spieler für kleine Rollen gesucht!!
michi
|
Michi |
05.05.06, 15:15 |
|
Freitag Kufa...
Werden wohl am Freitag inne Kufa gehen so zwecks abi fertig un sowas....wer is dabei??
michi
|
Michi |
03.05.06, 23:55 |
|
Englisch-Abi
Für alle die am Dienstag schreiben, hier nochn paar nützliche Infos:
Ein wie ich finde sehr guter Link zu Frankenstein
www.bookrags.com/notes/frk.html
Und nu im Anhang noch stichwortartig das wichtige zur Englisch-Literatur. Hoffe ihr könnts gebrauchen....
bis denne
Michi
|
Michi |
28.04.06, 19:47 |
|
Abisturm-Planung
Also, im Zuge der Abisturm Planungen bräuchte ich noch Infos, wer am Abisturm was machen würde, bzw. noch einige generelle Infos.
Von jedem müsste ich wissen, ob er am Abisturm vorraussichtlich mit oder ohne Auto kommt.
Des weiteren müsste ich noch wissen, wer sich an welchen Aktionen beteiligen will. Folgendes steht zur Auswahl:
- Aufbau von Anlage und Bierstand (was sehr schnell gehn muss) - "Sturm" der Schule (also durch die Klassen und die Schüler rausholn) - Helfen beim Programm - Freiwilliger Dienst am Bierstand - Abbau
Bitte sagt mir bescheid an was ihr euch beteiligen würdet.
michi
|
Michi |
11.04.06, 14:57 |
|
Letzter Schultag !!
Da es nunmehr nur noch 6 Schultage bis zum offiziellen Ende sin, haben sich einige Schüler unserer Stufe schonmal mit kreativen Ideen zur Gestaltung des letzten Schultages befasst....
Es wurde hin und herdiskutiert, ob man nun etwas politisches, oder doch etwas gesellschaftskritisches wählen sollte, bis schließlich einer spontanen Eingebung des Herrn Patrick B. doch das Stufenmaskottchen ausgewählt wurde, mit folgendem Ergebnis:
P.S.: Hoffe auf weitere Ideen und Bilder
michi
|
Michi |
27.03.06, 21:44 |
|
Logo fürs Abisturm Team
So, hier maln Projekt Langeweile von mir un dem Test-Saboteur...ein Logo fürs Abisturm-Team...
Ab jetzt zur Diskussion freigegeben :)
michi
|
Michi |
15.03.06, 18:11 |
|
Versammlung unseres Teams
Für alle dies noch nit wissen:
HEUTE ABEND, 19:00Uhr is Versammlung im Fränzje in Bous!
Wer nit weiss wo das is ruft mich am besten kurz aufm Handy an. Hoffe auf zahlreiches Erscheinen....
michi
|
Michi |
15.03.06, 16:38 |
|
Abifahrt
Also heut sind ja die möglichen Ziele für die Abifahrt veröffentlicht worden. Ich stell mal nen Vote rein, um mal zu sehen wie die Tendenz aussieht. Leider hab ich die genauen Bezeichnungen der Ziele nit im Kopf...wenn jemand also so nett wäre sie mir mitzuteilen......
Fehler in der Schreibweise der Orte sind mit Absicht gemacht und dienen nur zur allgemeinen Erheiterung
|
Michi |
09.02.06, 19:47 |
|
AbiFahrt?!?!?
Ich hätte da ma so ne Frage am Rande, weiss jemand wer die AbiFahrt plant??
Weil ich würd sagen das wird langsam ma echt Zeit für Buchen, fragen wer überhaupt mitkommt, Geld eintreiben,.....
michi
|
Michi |
23.01.06, 15:20 |
|
Bau dir deinen eigenen Superhelden !!
Mit diesem kleinen Tool werden 'Kindheitsträume wahr.... http://www.ugo.com/channels/comics/heroMachine2/heromachine2.asp
Bitte Ergebnisse hier posten !!
Viel Spass
Michi
|
Michi |
09.01.06, 00:09 |
|
Lehrerspiele am Sturm
Wir sind gerade dabei die Spiele zu planen, die am Sturm mit den Lehrern gespielt werden.
Dabei sind uns Ideen und Vorschläge eurerseits stets willkommen, wer also ne Idee hat möge sie uns nicht vorenthalten !!
Bereits stehen fest: Lehrer-Karaoke und ein weiteres Spiel, das geheim bleibt :D
Michi
|
Michi |
30.11.05, 17:29 |
|
Lehrer-Karaoke
Als eins der Lehrerspiele wird sich wohl Karaoke durchsetzen. Was wir jetzt noch suchen, sind Songs für die enizelnen Lehrer:
Die Songs sollten: - zum Lehrer passen - nicht zu schwer zu singen zu sein - nicht zu unbekannt sein
Über Vorschläge sind wir dankbar !!
Michi
|
Michi |
30.11.05, 17:26 |
|
IRC???
Eine Frage am Rande, hat wer von euch IRC??
Falls ja könnte man ja nen channel aufmachen, nur mal so ne idee....
michi
|
Michi |
21.11.05, 13:00 |
|
Party
Ich find es is mal Zeit für ne inoffizielle Stufenparty :D
Hat keiner nen Partykeller, den er zur Verfügung stellen könnt??
michi
|
Michi |
21.11.05, 12:51 |
|
1. RGV/MLK - Oberstufenparty
Für alle die, die es noch nit wissen:
Am Dienstag, den 3. Januar 2006 findet in der KuFa in SB die erste Oberstufenparty von RGV und MLK statt. Das ganze läuft unter dem Namen "Abi-Attack". Preise sind mit VVK 4€ /AK 5€ recht human gehalten, dazu gibts noch Getränkespecials. Die Musik wird Querbeet durch alle Richtungen gehn (R&B, House, Rock,....) Der ganze Spass beginnt um 21 Uhr, also möglichst vielen Leuten bescheid sagen, denn wir müssen die magische Grenze von 1000 Leuten erreichen.
Also denn, schön weitererzählen !!
michi
|
Michi |
09.11.05, 17:57 |
|
Songs für die Abiband
Was wollt ihr von der Abiband für Songs hören?? Bitte hier Vorschläge posten, ich werd dann irgendwann eine Abstimmung reinstellen. Vorrausichtliche Abiband-Besetzung: 2 Gitarren, Bass, Drums michi
|
Michi |
19.09.05, 15:36 |
|
Versammlung
Also der liebe Patrick und meine Wenigkeit haben uns dazu entschlossen in nächster Zeit mal eine Versammlung des Abisturm-Teams abzuhalten... Diskutiert werden soll über Themen wie: genereller Ablauf, Materialbeschaffung, Zeitplan, Kosten, Aktivitäten auf dem Sturm...... Als Ort würde ich Saarbrücken vorschlagen, liegt denke ich mal ziemlich zentral oder? Also dann liebe Teammitglieder, wann habt ihr Zeit, um Terminvorschläge wird gebeten. michi
|
Michi |
19.09.05, 15:29 |
|
Freitag Flash?!?
Jemand Interesse am Freitag mit ins Flash zu kommen, geile Musik, billige Getränke (2 Bier: 2,50 Euronen),.... michi
|
Michi |
26.07.05, 16:41 |
|
Was geht heut Abend?!?
see topic ! michi
|
Michi |
25.07.05, 18:59 |
|
Bous - Feld
Wer heut Abend nix zu tun hat, auf dem weltberühmten Bouser Feld wird heut Abend ein bissje gefeiert, also wer Lust hat....
michi
|
Michi |
15.07.05, 14:51 |
|
Gremien
Original von Rob: Mal eben kurz zu den Gremien. Wie es zur Zeit ist, fehlt mir der Überblick, deswegen wollt ich kurz aufschreiben wie man es vllt übersichtlicher und praktischer gestalten kann. Damit jeder, der sich beteiligen will, auch genau das machen kann, und damit möglichst viele auch etwas finden was sie machen wollen.
Es müssen überschaubare Gremien gebildet werden, die sich dann ganz einer Aufgabe widmen, z.b. abi-zeitung gestaltung, wie das ja auch shcon passiert ist. Innerhalb der Gremien, z.B. Abi-Sturm können sich ja auch noch Gruppen bilden, die einen überlegen sich irgendwelche Spiele, die anderen organisieren nen Lehrer-Schüler Fußballspiel usw. Die sollten übrigens immer offen sein, so dass auch in nem halben Jahr noch interessierte einsteigen können.
Da wäre eine Homepage z.B. auch äußerst hilfreich. Da könnte man die einzelnen Gremien auflisten, so dass jeder jederzeit sehen kann, welche Gremien es gibt, wer in diesen Gremien beteiligt ist, wann die sich treffen und wen man da ansprechen kann um mitzumachen! Das ist ohne Homepage natürlich auch hier im Forum hinzukriegen, vllt in nem von michi gesperrten Thread, wo er die aktuellen Listen online stellt. Ansonsten müsste man die Listen in der Schule aushängen, was aber natürlich nicht so flexibel ist wie das Internet.
Es fehlt einfach eine Möglichkeit sich Überblick zu verschaffen wo was gemacht wird, wer wo beteiligt ist usw.
Und diese Gremien können dann einen passenden Termin ausmachen, z.b. am ersten Montag im Monat um 16:00 dort und dort. Ein fester Termin ist wichtig, damit man sich darauf einrichten kann und möglichst viele Leute da ein können bzw dann auch da sind (weil es wahrscheinlich seltener vorkommt, dass wirklich alle können).
// edit: wollte eigentlich neuen thread aufmachen, hab's aber wohl verkackt. Könntest das ja mal berichtigen wenn dus siehst @ michi. thx
|
Michi |
09.07.05, 15:17 |
|
Website
Wer Ideen, Wünsche,.... für die geplante Homepage für unseren Jahrgang hat, kann diese hier posten. Ach ja, Webspace bräuchte man auch noch en bissje :) Hat jemand zu viel?!? michi
|
Michi |
07.07.05, 17:50 |
|
ABI-Party zum Geldverdienen
Es wurde hier und da schonmal diskutiert, dass wir eigentlich mal ne Abiparty veranstalten können, sprich irgend ne Disco oder so "mieten" (mit dem Veranstalter klarmachen, dass wir z.B. einen Teil der Eintritts, oder Getränkekosten machen, dafür machen wir die ganze Werbung....). Das Vorbild zu solchen Aktionen hat letztes Jahr, das Saarlouiser SGS geliefert, die auf ihren "ABI-BANG" Partys in der Insel/SLS sehr viel Geld gemacht haben. Also, wat haltet ihr von sowas in der Art?? michi
|
Michi |
05.07.05, 16:01 |
|
Ist euch schonmal aufgefallen, dass...
... hier nicht ein weiblicher Vertreter unsrer Stufe angemeldet ist?? Woran kann das liegen?!? michi
|
Michi |
04.07.05, 15:32 |
|
|
|