Ja, im Grunde hast du nur 2 Möglichkeiten:
- entweder du lässt das Forum wie es ist und wartest ab, bis Carookee vielleicht irgendwann ganz weg vom Fenster ist
oder
- du nutzt dieses Forum als Archiv und gründest ein neues.
Die Beiträge hier per Hand zu übertragen ist mindestens doppelt so viel Arbeit wie in anderen Foren. Man müsste Bilder und Texte einzeln kopieren, weil in der Edit-Funktion auch nur die Bilder und nicht der Code dargestellt werden.
So nach und nach könnte man natürlich die wichtigsten Beiträge kopieren. Ist aber viel Arbeit.
Es gibt Möglichkeiten, wie man selber ein Backup macht, aber gerade weil die Carookee-Software so "eigen" ist, muss man schon sehr erfahren sein, um das ordentlich in ein anderes Forum zu bekommen.
Die haben es geschafft:
Wenn wir schon vor einem Jahr umgezogen wären, hätten wir mindestens die Hälfte der Beiträge schon im neuen Forum.
Ich weiß aber auch echt nicht, wozu ich raten soll. Weiß ja, wie sehr du an diesem Forum hängst. Nur ich habe Angst, dass Carookee nun endgültig den Bach runtergeht, weil schon so viele Foren umgezogen sind. Wirklich alles schei...
Gestern war ich beim Zahnarzt. Hatte die Nacht davor etwas Zahnschmerzen bekommen und eh ich am Wochenende zum Notdienst muss, bin ich lieber hingegangen. Er meinte aber, dass das höchstwahrscheinlich nur eine Zahntaschenentzündung ist, weil die Beschwerden tagsüber weg waren. Er hat ein Medi reingemacht und bei einem anderen Zahn die Füllung erneuert.
Und nun muss ich schnell ins Körbchen, weil gleich der Schornsteinfeger kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße
Elke