|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
|
Autor |
Beitrag |
wauzi
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 28.02.12, 06:45 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Rudi und Rita
Hallo Wauzi,
Ehrlich gesagt, mein Bauchgefühl sagt mir nach einigen Vorfällen, dass dieses Forum von einem "Gast" ferngesteuert wird.
Liebe Grüße Elke
|
Bingo liebe Elke, das Gefühl hatte ich schon länger. Schade das man jetzt versucht Usern einen Maulkorb anzulegen.
____________________ Lieben Gruß Wauzi
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war. (Gabriel García Márquez)
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 28.02.12, 08:54 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Beitrag ist zwar editiert, aber nicht gelöscht. Ich habe die betreffende Passage auf weiße Schrift gesetzt.
Die Wortwahl empfand ich als so gemein, daß habe ich als erste Reaktion zum Weißstift gegriffen.
Das ist aber das erste und einzige mal bisher, daß ich es tat.
Wenn Du mit dem Cursor drübergehst, siehst du den auch noch.
Fragt sich wirklich, ob Wauzi, wenn sie es mal ruhig anschaut, noch will, daß das stehen bleibt.
Wenn ja, okay, dann nehme ich den Weißstift raus.......kann sie auch machen, wenn sie es will.
Nur Wauzi, überlege doch bitte einmal selber, ob eine solche Wortwahl sein muß.
Nein, fremdgesteuert wird in diesem Forum nichts. Wer hier steuert sind mittlerweile nur Elke und ich, weil von Tatti kaum noch etwas kommt.
Bitte Wauzi, gib Dir nen Ruck und ändere, Bzw. lösche den Schlußsatz von Deinem Posting.
____________________ Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
wauzi
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 28.02.12, 10:05 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maiken Meinen Beitrag ändern kann und will ich nicht (du hast ihn ja schon editiert) Es war nichts beleidigendes geschrieben und auch kein Name wurde erwähnt. Wenn sich jemand (der meine Telefonnr. besitzt) sich nach meinem Befinden erkundigen möchte, ist das sehr nett und freundlich.Aber, da ich ja noch im KH war und gestern Mittag erst entlassen wurde, konnte ich nicht mit der Person geredet haben.Mich, beziehungsweise meine Schwester dann als Lügnerin zu titulieren, finde ich persönlich mehr als unverschämt. Sie konnte doch nur immer wiederholen, das Wauzi noch im KH liegt und nicht am Telefon ist sondern , eben mit bienchen redet. Da ich weiß, das diese Person hier mitließt, war es an diese Person gerichtet und sie weiß auch das (wenn sie sich in so einem Zustand befindet ) nicht bei mir anrufen darf. So das ist meine Meinung zu deinem Beitrag und du darfst dann wieder den edistift benutzen Take et easy liebe Maiken
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war. (Gabriel García Márquez)
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 28.02.12, 11:14 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Okay, ich nehm den Editstift weg, ........aber ich muß wirklich sagen, daß solche persönlichen Sachen doch auch besser persönlich ausgetragen würden und wenn, nicht einer solchen Weise.
Maiken
[editiert: 28.02.12, 11:15 von Maiken]
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 29.02.12, 01:22 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ich sagen will, ist, daß ich den Stil zum einen nicht schön finde, von anderen, als "der Person" zu sprechen. Auch das Verwenden von solchen Floskeln in Anführungsstrichen empfinde ich als sehr unschön. Von einem "Zustand" zu sprechen, ist auch eine Unterstellung. Sie war vielleicht ein bißerl aufgeregt, hat sich aber nur aus Sorge nach Deinem Befinden erkundigt. Rief mich übrigens gleich hinterher an, um mir die gute Botschaft mitzuteilen, wann Du raus kommst und wo sie sich definitiv in keinerlei "Zustand" befand. Nur bat sie mich, es nicht öffentlich zu machen, weil sie nicht wüßte, ob Dir das recht wäre, Wauzi. So etwas zu schreiben, das enttäuscht mich dann doch arg.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 29.02.12, 04:22 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Maiken, ich finde, du übertreibst. Wenn du den Satz nicht editiert hättest, dann hätten wir paar, die uns schon jahrelang kennen, zwar gewusst, wer gemeint ist, aber es wär sicher keiner weiter darauf eingegangen, weil es ersichtlich ist, dass Wauzi sich nur was der Person gegenüber von der Seele schreiben wollte. Und soweit kennen wir alles diese Person, dass der Satz für uns nichts Neues ist.
Wenn ich wüsste, dass die Person ein Sensibelchen ist, dann hätte ich vielleicht auch gesagt, eine persönliche Aussprache wäre besser gewesen. Die hätte bei einem Sensibelchen aber auch gefruchtet. Aus einer persönlichen Erfahrung mit einer anderen Person weiß ich aber, dass man manche Dinge schon singt, ohne dass es irgendwie wahrgenommen wird. Schuld sind dann grundsätzlich immer nur die Anderen. Und sowas kann einem den letzten Nerv rauben und irgendwann selbst die stärkste Freundschaft zerstören.
Man hat sich dann irgendwann so "auseinander-geliebt-gestritten", dass man keine anderen Kontaktmöglichkeiten mehr hat/möchte. Und das ist traurig. Darunter leide ich mit einer anderen Person und darunter hat Wauzi auch gelitten bzw. leidet noch. Ich weiß nur zu gut, was ein "Zustand" anrichten kann und da kann jetzt sauer sein wer will auf mich. Man hat diese Menschen sehr gern, wird sie wohl auch immer gern haben, aber man weiß auch, dass sie sich - bis auf die wenigen Ausnahmen, wenn sie einem freundlich um den Bart gehen - nur selbst am nächsten sind und es irgendwann immer wieder im Fiasko enden wird.
Ich weiß nicht, ob man nicht mehr ganz so junge Menschen noch ändern kann, ob man eigensinnigen Menschen die Augen für ihre Mitmenschen, die sie gern haben, öffnen kann - und das dauerhaft. Es verlangt keiner Perfektionismus, das sind wir alle nicht, aber wenigstens die Grundsteine für eine Freundschaft - Zuverlässigkeit, Vertrauen, Zusammenhalt, Ehrlichkeit. Es wäre schön...
Das sind nur meine Gedanken, warum man eine Person öffentlich anspricht. Dabei reicht der Satz bei weitem nicht an Dinge heran, die gewisse Personen einem schon angetan haben. Er enthielt keinen Namen und keine Beleidigungen. Und dass du Maiken dann zum Weißstift greifst und dann schreibst, dass du die "Gemeinheiten" gelöscht hast, das empfinde ich dann wirklich als gemein.
Wie gesagt, entweder löschen und persönlich per PM anschreiben oder es stehen lassen und es Gemeinheiten nennen. Das ist fair play. Löschen und es Gemeinheiten nennen, das ist nur Guttun in eine bestimmte Richtung. Für die Zukunft hast du sicher daraus gelernt, dass du es hier nicht mit Menschen aus Holz zu tun hast. Sicher muss man bei Streitigkeiten oder Beleidigungen aufpassen, aber davon habe ich hier nichts gesehen. Vielmehr bin ich der Meinung, dass es irgendwann Zeit für vernünftige und erwachsene Aussprachen wird, wo jedem die Zeit gelassen wird, die er braucht. Auch dieser Satz war ein Anfang, weil es eine ehrliche Meinung gegenüber einer Person war, die diese mal überdenken sollte.
So, ich habe jetzt auch immer Person geschrieben, was aber, wie sicher auch bei Wauzi nicht, abwertend klingen soll. Wenn man keinen Namen nennen will, bleiben einem nicht viel andere Schreibmöglichkeiten.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 29.02.12, 05:00 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In einem stimme ich Dir zu, daß ich es hätte löschen sollen oder in den Entwurfmodus verschieben und erstmal euch hätte fragen sollen, anstatt gleich so heftig zu reagieren.
Nur habe ich mich so aufgeregt, ich fand es nur noch gemein, was da stand.......da bin ich ein Sensibelchen....mich regen bestimmte Schreibweisen, wie z.B. von einer "Person" in Anführungsstrichen zu schreiben zu sehr auf und das sehe ich ganz unparteiisch. So, als wäre die andere gar keine Person.
Und das nur, weil jemand nachfragte, wie es einem geht, wo man im Krankenhaus war. Kann man nicht die Kirche im Dorf lassen?
Und von einem "Zustand" zu sprechen, damit impliziert man, daß der andere entweder besoffen oder durchgeknallt war, was nicht zutraf und eine Beleidigung ist, egal wie und warum sich zwei zerstritten haben und was früher war. Und da kommt es auf daß an, was jetzt war, nicht auf Vergangenes, Elke.
Nein, das hat mit parteiisch nichts zu tun, so was ist einfach nicht mein Umgangsstil.
Außerdem finde ich daß Schmutzwäsche doch irgendwo anders gewaschen werden sollte.
Maiken
[editiert: 29.02.12, 05:14 von Maiken]
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 29.02.12, 05:29 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann setz mal deine Brille auf, Maiken - das Wort "Person" steht gar nicht in Anführungszeichen. Die Wörter "Zustand" und "Strippe" stehen in Anführungszeichen und wer meine Schreibweise kennt, der weiß, dass ich das auch so mache, wenn man ein Wort nicht anders umschreiben kann oder man es nicht so "hart" klingen lassen möchte. Mein Gott, wie soll man manchmal Dinge aber auch umschreiben.
Nun mach da kein Drama draus, die Person, an die es gerichtet ist, ist nicht aus Zuckerwatte und wird verstehen, was damit gemeint ist.
Doch Maiken, du hast hier parteiisch reagiert. Ich sehe hier weiterhin keine Beleidigung, sondern einfach nur eine persönliche Ansprache ohne Namen, wo wir uns eigentlich nicht hätten einmischen dürfen.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 29.02.12, 05:42 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gut, ich sehe das anders. Solche Dinge sollten doch wohl dann eher privat bleiben und nicht öffentlich geschrieben werden.
Die Person, die angesprochen war, hat es jedenfalls schwer gekränkt und berechtigt, denke ich.
Solche öffentlichen Spitzen finde ich gehören nicht in dieses Forum. Meine Meinung.
Und was Du noch dazu schriebst, ist im Grunde noch verletzender als das Vorangegangene für den Betroffenen, der das lesen muß. Versetze Dich in die Lage desjenigen, der so etwas über sich liest.
Was bei dem Ganzen unterging, ist die Freude, daß es Wauzi besser geht und daß jetzt alles hoffentlich gut überstanden hat.
Maiken
[editiert: 29.02.12, 05:48 von Maiken]
|
|
nach oben |
|
|
wauzi
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 29.02.12, 06:34 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen Alle schlafen noch, nur das "arme Wauzilein" hat eine schlaflose Nacht hinter sich und hofft, das die anderen endlich ihr warmes Nestlein verlassen .Habt alle einen wunderschönen Tag .Es ist so schön, endlich mal wieder den Amseln zu hören zu können. So fängt der Tag gut an.
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 29.02.12, 06:51 Betreff: Re: Und du....?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Watt denn, Wauzi....ich bin schon wach
Nur leider singen bei mir die Amseln nicht mehr morgens. Ich vermisse sie.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
/ Fürs kleine Schwätzchen zwischendurch
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
|
Seite 17 von 64 |