|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 11.01.12, 08:29 Betreff: Kurzgeschichte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Jeder Weg beginnt mit einem Schritt....jede Geschichte mit einem Satz.
Also fangen wir an.
Ich werde einen Satz einstellen und der Nächste führt die Geschichte weiter fort, entweder nur mit einem Satz oder einem Absatz.
Wenn die Geschichte gut ist, werde ich versuchen sie an entsprechender Stelle einzureichen als Kurzgeschichte.
Gut, ich fange an:
In den Straßen verklang langsam das Böllern von Sylvester, daß mein Kater und ich nur noch souverän beobachteten; ein neues Jahr, ein neuer Tag brach an. Da kam mir eine Idee.
____________________ Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 12.01.12, 03:56 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Maiken, auch hier bitte keine Wissenschaft. Jeder ein Satz, das wäre eine feste Regel und nur so kann eine "gemischte" Geschichte entstehen.
In den Straßen verklang langsam das Böllern von Sylvester, daß mein Kater und ich nur noch souverän beobachteten; ein neues Jahr, ein neuer Tag brach an. Da kam mir eine Idee. Ich ging an meinen Schreibtisch und holte eine Schere, ein Blatt und einen Stift.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 12.01.12, 04:43 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Elke, das wird zuviel, glaube es mir. Ich jedenfalls kann das was ich beitragen will schlecht in einem Satz ausdrücken. Wir sollten das als Faustregel nehmen, aber nicht als Knebel.
Und wo bleibt deine Weiterführung?
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 13.01.12, 03:30 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die steht doch da.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 13.01.12, 12:55 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt. Das habe ich übersehen. Vielleicht sollte man farblich kennzeichnen, wenn man etwas anhängt.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 13.01.12, 21:26 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In den Straßen verklang langsam das Böllern von Sylvester, daß mein Kater und ich nur noch souverän beobachteten; ein neues Jahr, ein neuer Tag brach an. Da kam mir eine Idee. Ich ging an meinen Schreibtisch und holte eine Schere, ein Blatt und einen Stift. Ich fing an, Flieger zu basteln, mit all meinen guten Wünschen für das neue Jahr.
Maiken
[editiert: 13.01.12, 21:27 von Maiken]
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 14.01.12, 04:17 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In den Straßen verklang langsam das Böllern von Sylvester, daß mein Kater und ich nur noch souverän beobachteten; ein neues Jahr, ein neuer Tag brach an. Da kam mir eine Idee. Ich ging an meinen Schreibtisch und holte eine Schere, ein Blatt und einen Stift. Ich fing an, Flieger zu basteln, mit all meinen guten Wünschen für das neue Jahr. Durch das geöffnete Fenster ließ ich die Flieger in die kalte Neujahrsnacht fliegen.
Liebe Grüße Elke
[editiert: 14.01.12, 04:18 von Rudi und Rita]
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 14.01.12, 11:55 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In den Straßen verklang langsam das Böllern von Sylvester, daß mein Kater und ich nur noch souverän beobachteten; ein neues Jahr, ein neuer Tag brach an. Da kam mir eine Idee. Ich ging an meinen Schreibtisch und holte eine Schere, ein Blatt und einen Stift. Ich fing an, Flieger zu basteln, mit all meinen guten Wünschen für das neue Jahr. Durch das geöffnete Fenster ließ ich die Flieger in die kalte Neujahrsnacht fliegen. Einige gingen gleich zu Boden, einige erhoben sich in der Luft, als könnten sie schweben, einer zischte ab wie eine Rakete, um dann jäh zu Boden zu stürzen, aber 3 wurden von vorbeigehenden Nachtbummlern aufgefangen.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 15.01.12, 03:51 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In den Straßen verklang langsam das Böllern von Sylvester, daß mein Kater und ich nur noch souverän beobachteten; ein neues Jahr, ein neuer Tag brach an. Da kam mir eine Idee. Ich ging an meinen Schreibtisch und holte eine Schere, ein Blatt und einen Stift. Ich fing an, Flieger zu basteln, mit all meinen guten Wünschen für das neue Jahr. Durch das geöffnete Fenster ließ ich die Flieger in die kalte Neujahrsnacht fliegen. Einige gingen gleich zu Boden, einige erhoben sich in der Luft, als könnten sie schweben, einer zischte ab wie eine Rakete, um dann jäh zu Boden zu stürzen, aber 3 wurden von vorbeigehenden Nachtbummlern aufgefangen. Im Licht der Laternen erkannte ich meinen neuen Nachbar, wie er einen Flieger aufhob.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 22.01.12, 17:25 Betreff: Re: Kurzgeschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In den Straßen verklang langsam das Böllern von Sylvester, daß mein Kater und ich nur noch souverän beobachteten; ein neues Jahr, ein neuer Tag brach an. Da kam mir eine Idee. Ich ging an meinen Schreibtisch und holte eine Schere, ein Blatt und einen Stift. Ich fing an, Flieger zu basteln, mit all meinen guten Wünschen für das neue Jahr. Durch das geöffnete Fenster ließ ich die Flieger in die kalte Neujahrsnacht fliegen. Einige gingen gleich zu Boden, einige erhoben sich in der Luft, als könnten sie schweben, einer zischte ab wie eine Rakete, um dann jäh zu Boden zu stürzen, aber 3 wurden von vorbeigehenden Nachtbummlern aufgefangen. Im Licht der Laternen erkannte ich meinen neuen Nachbar, wie er einen Flieger aufhob. Seltsam war mir zumute, da ich ihn noch nie gesehen hatte. Woher sollte ich wissen, daß dies mein neuer Nachbar ist?
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
|