DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 285


New PostErstellt: 19.03.17, 20:32     Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012 Antwort mit Zitat  

Aptamil Kindermilch 1 plus ab 1 Jahr...
Ne is klar . Da sitzt der Meister vor seinem Rechner und spritzt an einem unschuldigen Freitagnachmittag in einem einzigen kreativen Schub einen gefühlten Eimer Dokumentations- und Planungsejakulat quer über die gesamte Borbaradkampagne. Wie soll man das qualifiziert kommentieren?

Ich wage den Versuch, das Ganze ein wenig zu sortieren und einzeln anzugehen.

1. Online-Sessions

Ok. Meine Erfahrung ist da wohl schlichtweg positiver als deine. Besonders das grafisch schön unterstützte Scharmützel am Schattenklotz ist mir positiv im Gedächtnis. Auch war die eine oder andere Episode im aventurischen Westen (v. a. Nostria) erinnerungswürdig.

Ich kann wohl nachvollziehen, dass der Bedarf an online-Sessions gering ist, wenn man jederzeit eine Runde direkt am Spieltisch haben kann. Seit Zitz aus dem Ausland zurück ist, scheint sein Elan für online-Sitzungen zu werben merklich zurück gegangen zu sein. Damit bin ich wohl der Letzte, der sowas braucht. Pech.

2. Vergangene Schlachten

Für mich waren immer die Kämpfe und Schlachten interessant, in denen mein Held etwas bewegen konnte, auch unter Lebensgefahr (z. B. Nachtschattensturm). Akzeptabel bis Zeitverschwendung war es immerhin noch, wenn er zwar nichts besonderes beitragen konnte, aber dafür auch nicht in besonderer Gefahr war (z. B. bei den Schwertzügen). Ok war es dann, wenn sich andere Helden profilieren konnten (z. B. Sailor gegen den Xarfaipaktierer in Khunchom). Scheiße war es immer dann, wenn Tokahe ohne sich wehren zu können die Hucke voll bekommen hat (z. B. der Feuerelementar in Punin, oder das Pandämonium).

Qualitative und subjektive Bewertung (+/0/-) einiger kleinerer und größerer Konflikte der Kampagne:
Nachtschattens Turm +
Seeschlangenfriedhof -
Tuzak (die "Beteiligten" wissen Bescheid) -
Begegnung mit dem Kollegen vom zweiten Finger Tsas +
Schlacht um Borbra +
Schrecken der Felder -
Rabennest +
Raschtul Kandscharoth -
Ilderasch 0
Schwertzüge 0
Schlund +
Möchtegernattentäter von Baron Strutzz +
Schattenklotz 0

Vielleicht können wir als Gruppe ja herausarbeiten, was für uns einen guten oder schlechten Kampf ausmacht? Das könnte der Meister dann berücksichtigen, wenn er möchte.

3. Plan für die Schlacht an der Trollpforte

Wenn ich Sebi richtig verstanden hab', dann deckt sich sein Plan mit dem, was mir schon die ganze Zeit so vorschwebte. Konflikte entzünden sich dann vielleicht noch an der konkreten Ausführung .

Obendrein wichtig ist meiner Meinung nach, den Spielern ein Mitspracherecht am Schicksal ihrer Helden zu geben. Eine gute Chance aufs Überleben oder auf dem Schlachtfeld bleiben? Eine letzte große Tat vor den Augen aller? Hinter den feindlichen Linien vermisst werden, so dass die Überlebenden noch in den nächsten Jahren in die Schattenlande ziehen, um vom Schicksal der Freunde zu erfahren? Diese Dinge sollten meiner Meinung nach zwischen Meister und Spieler abgestimmt werden.

4. Wann geht was?

Ok, hier wird's konkret. Ostern passt nicht, mit ein bisschen Glück packen wir dann in München die Umzugskisten aus. Anfang Juni ist höchstwahrscheinlich auch nicht passend, das ist ein paar Wochen nach dem errechneten Geburtstermin, da kann ich meine Frau schlecht mit drei Teufelsbraten und einem kleinen Würmchen allein in der fremden Stadt lassen. September könnte schon eher was werden. Fest zusagen könnte ich beispielsweise, sobald wir für die beiden Großen einen Kindergartenplatz haben. Das ist in Bayern halt nicht so einfach.

Und Gegenfrage: Was ist mit Forentreffen?


--
"We have not journeyed across the centuries, across the oceans, across the mountains, across the prairies, because we are made of sugar candy."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.715 von 5.108
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj