(Mein ABSOLUT erster Held der nich auf ner Festplatte Gespeichert is !!!!!!!!!!!!)
Werner Hund:
Stufe: 8
Klasse: Alchemist
Aufenthaltsort: Gut zum Hohen Fels (nahe Gareth)
Geschichte: Werner ist als elternloses Kind in den Gassen von Havena aufgewachsen. An diese Zeit erinnert er sich weder viel noch besonders gern. Bei dem versuch Leonardo um ein paar Dukaten zu erleichtern wurde er von selbigen aufgegriffen und aufgenommen. Seit dem lebte er als Schüler und Laufbursche (eher zweiteres ) im Hause von Leonardo.
Glückliche Umstände ermöglichen es ihm in einem havenischen Labor seinen Forschungen in vollem maße nachzugehen.
Wie es für seine Zunft üblich ist schleppt er zu jeder Zeit Tonnen von mehr oder minder nützlichen Gegenständen mit sich herum, und für ein Substitut oder eine seltene Zutat scheut er nur zu hohe Kosten.
Zu erwähnen sein noch dass Werner es wohl nie schaffen wird ein Abenteuer ohne genügend Schnaps zu begehen. Auch sein Chrakter ist eher schwierig, er misstraut vielen Umständen und vor allem den meisten Menschen. Vor allem Magier haben es oft schwer, da Werner durch seine unfähigkeit die Astrale Kraft zu beherrschen, einen gewissen Neid auf alle Magier entwickeld hat. Wen er jedoch zu seinen Freunden zählt den wird er nicht im stich lassen.
Nach einem 2 Jährigen Forschungsaufenthat in den Tulamidenlanden, wo er sich der Erforschung einer alternatifen Rezeptur des Ewigen Öls widmete, erlangte er den Rang eines Magister der Alchemie. Seit dieser Zeit befindet er sich auf der Suche...
Was seinen Glauben angeht, Werner glaubt fest an die 12 Götter, dabei besonders an Phex und Hesinde da Werner der Meinung ist die glückliche Wendung seiner Jugend sei nicht ohne deren Zutun zustande gekommen. Seine Forschung steht an erster stelle und wenn dabei etwas Herrauskommt dass sich verkaufen lässt um so besser.
Für einen ehemaligen Bürger Havenas üblich ist auch eine gehörige Portion Respekt vor Efferts Zorn nicht von der Hand zu weisen.
Seit fast 2 Jahren ist Werner auf Reisen um mehr über die Welt zu lernen als es mit Büchern möglich ist. Er reiste mit seinem Maultier Andi einige Jahre durch die Lande von Thalusa bis in die Jetilande führten ihn seine Reisen. Nach der Rettung des Hohenfels bot ihm Holger Trug eine Stelle als Gutsalchemist an und Werner aktzeptiere. Seid dem Braut er in einer kleinen Hütte auf dem gut Tränge für den Garether Markt.
Ob dadurch sein Abenteurerleben zu ende sein wird....
Zitate:
"Was kostet die Ganze Flasche?"
"Erst ma einen Trinken"
"der Heiltrank is aber nich umsonst"
"Das könnte nochmal nützlich sein"
"Ich gebe euch 5 Dukaten wenn ihr..."
"Ein Liebestrank nur 5 Dukaten, sicher wirksam..."
"Ich mein wollt ihr den Kerl lebend oder..?"
"Ich habe sie vor den Folgen einer Fehlverabreichung gewarnt, desswegen kann ich ihnen keine Rückerstattung leisten"
"Da könnt ich was brauen"
Hervorragende Talente
Alchemie, Mechanik, Zechen
Beruf: Apothekarius
Rezepte:
Besitzt eine Abschrift der Macht der Elemente.
Boronwein, Konservierungsmittel, Kaltes Feuer, Wachtrunk, Bannstaub, Ewiges Öl, Magisches Salamanderfeuer + alle Rezepte aus der MsK.
Werner verfügt über leichte aber reichliche Bewaffnung, seine Finanzen stehen momentan recht gut.
Abenteuer: Tödlicher Wein, ?? (Einsteiger Abenteuer mit Seb Dorf + unsichtbarer Magier usw), ??(Uni Runde mit Lessel als meister, Rohals Gefäße usw) Das Geheimniss der Silberfische, Der Pfad des Kriegers (Gruppe 2, Teil 1), das Geheimniss der Grafen zu Schlüsselfels, Der Pfad druch das Neebelmoor, ?? (Dirk als Meister Haus aus Dämonenbrachenholz usw), Feenflügel, Fest der Schatten, Firuns Land, Duell der Gegensätze, Die Falkenhexe Part 1.
Bekannte Helden: Xandor Winterkalt, Sebius der Vagabund, Alef ben Rohal, Elkrim Hilwason, Primel Königsblau, Lahrus Schlunz, Aidana, Brumborn, Aureleus Delicioso, Prajodan Halkengriff, Gudion Birkenwalder, (Rondrian Falk), (Als Halbelfen), Polter von und zu Steinhauer, (Dirks Medikus? oder Jäger weis nimmer) (Tims Holzfäller), Mareike(Sebi), Fracesco Dragorian (Zuwe), Aeron v. Kuslik, Murgrim Sohn des Murax, Thesis(Seefahrerin), Rickys Barde, Imandra Dochnichda, Ancoron, Serajev, Tims Elf, Eikes(Söldner?)
Bekannte Persönlichkeiten(im Positiven Sinne): Leonardo (der Mechanikus von Havena), Tomek Atherion (Leiter der Magierakademie zu Fasar), Reichsregentin Emmer.
Werner wurde mit dem Kaiser HAl(Retho?) Schwert in Bronze ausgezeichnet.
Bekannte Persönlichkeiten(er kennt sie, sie kennen ihn, beide mögen sich nicht)
Jehodan Gilindor(Leiter der Akademie zu Grangor)
Werners Inventar im Anhang nicht aktuell!