Name: Arick van Tell
Typus: Söldner
Stufe: 11
Geburtsort: Wehrheim
Herausragende Talente: Raufen:14 ; Klettern:15 ; Zechen:14 ; Heilkunde Wunden:14 ; Schleichen :14 ; Körperbeherrschung :13 ; Zweihänder: 16; Schwerter: 14; Armbrust:13; Sinnesschärfe: 13; Selbstbeherrschung: 12; Reiten: 11;
Lebenslauf: Im Alter von 8 Jahren musste Arick ,aus seinem Versteck im hauseigenen Garten ,zusehen wie eine Gruppe von Verschwörern die Villa der van Tell´s stürmten und jeden seiner Familie abschlachteten.Auf der Flucht vor seinen Verfolgern ,traf Arick in einem Vorort von Wehrheim ,eine Gruppe von Söldnern ,unter denen sich eine gewisse Eillyn Firskin,eine Witwe aus Havena,befand;die von dortan die Mutterrolle von Arick übernahm. Im Alter von 17 Jahren ,also fast genau 9 Jahren waren bis dato vergangen,löste Arick sich von der Gruppe.Nichts hielt ihn mehr bei den Söldnern ,da Eillyn von einer Horde marodierender Orks erschlagen wurde.
Nach mehreren Jahren im schwülen Maraskan und über einem Jahr im eisigen Norden sind Aricks Rachegelüste am verfliegen. Desillusioniert und wissend, dass er die Mörder seiner Familie wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben finden wird, versucht er nun das zu bewahren was er gefällt und liebt. Stehts mit der Einstellung unterwegs "Morgen könnte ich schon nicht mehr leben" ist er lässt er nun die verbitterte Miene verschwinden und wird versuchen seine Klinge nicht mehr so oft zu ziehen - Tsa wirds ihm vergelten. Doch ihr Bruder ruft nach ihm...
Zu meinem Arick van Tell :
- Nach
dem tragischen Tod seiner Familie ist Arick auf der Suche nach den
Mördern seiner Eltern. Da er aber relativ klein war , konnte er sich
deren Aussehen oder deren Banner nicht merken. So ist er eigentlich nur
dem Wille der Zwölfe ausgeliefert. Sollte er jedoch die Gelegenheit
bekommen, seine Familie zu rächen, wären ihm alle Mittel recht (7).
- Ein
anderes Ziel von ihm ist es seine Ziehmutter Eillyn Firskin zu rächen
die von marodierenden Orks niedergemetzelt wurde. Deshalb versucht er
die Orks von Dere zu tilgen. Jedoch lässt diese Wut allmählich nach und
Arick ist nicht mehr jedem Schwarzpelz feindsehlich (4)
- Seit Arick die Schwingen Golgaris gehört hat, das Licht am Ende des Tunnels so nahe war und seine Freunde ihn dennoch nicht abgeschrieben haben, hat sich etwas ihn ihm verändert. Für Freunde, schmeißt er sich jetzt auch noch in die größte Schei*** (8)
Ängste:
- Wieder jemanden zu verlieren, den er liebt.(10)
- Von seinen besten Freunden verraten zu werden (10)
- Vor großen Vogelschwärmen (4)
- Davor, dass jemand seine 4-fingrige Hand sieht (6)
Besonderheiten:
- muss alten Meschen helfen, insofern diese gute Absichten hägen
- darf nie mit <5 LP in einen Kampf gehen (?)
- nur noch 9(!!!) Finger, verdeckt er mit einem ausgestopften Handschuh
- bei waffenlosen Kampf := +2TP, da Eisbärkraft^^
- hat einen SCHICKSALSPUNKT
- gilt als EISKUNDIG
- hat weiße Narbe über l. Auge von einer Firuns Queste
Zur Zeit - verfügbar - !
Abenteuer:
- Das Geheimnis von Mühlingen
- Der schwarze Turm
- Sebi´s thorwalisches Bierfest
- Zauberei und Gauklerei (Tim)
- und andere erfundene
- Rückkehr zum schwarzen Keiler
- Mehrere Soloabenteuer, darunter auch Borbarad-pre-Abenteuer
- Auf blutigem Eis
- Sebi´s Svelltalabenteuer "Der Käfersammler"
- Jahr des Greifen I
-Richard
"Namen sind gefährlich,Namen bringen den Tod.Bleib ohne Namen und kein Auftrag ist zu schwer."