Kampfwurst
Hochgeweihter
|
Erstellt: 21.11.05, 15:15 Betreff: Re: Aeron von Kuslik |
|
|
Zu Dalaf ibn Shamal: Ok, wenn der Junge nicht will, dann werd ich ihn nicht zwingen. Ist seine Entscheidung und ich respektiere sie. Ich werd ihm jedoch die Nachteile des Söldnerlebens( und die Vorzüge des Magierlebens erlären und ihm sagen, das es auch im Kalifat Schulen gibt, die sich über ihn freuen würden. Offplay: Ich weiß ja nicht, ob man feststellen kann, wieviel Talent ein Junge hat, aber falls das geht werd ich ihn prüfen (lassen) und sollte er ein wirklich großes Talent sein, dann wir er eben dazu überredet Ein kleiner neunjähriger Junge ist ja noch anffällig für sowas...und es gibt so wenige Magier, dass man große Talente nicht verpassen sollte. Zum Sphärentor: Gut, dass ich da nicht sehr weit komme, hab ich mir gedacht, aber Wissen ist macht und ich will alles wissen, man kann nie wissen wenn man das Wissen einmal bracuht (soviel Wissen). Vielleicht stolper ich ja früher oder später nochmal über etwas ähnliches, da könnte es mir nützlich sein. Zum Thema Liskom von Fasar: Da ich in den letzten Monaten auch ein sehr gutes Verhältnis zu Prishya von Garlischgrötz zu Grangor, Spektabilität der Akademie in Punin und Vorsitzende der Grauen Gilde, aufgebaut habe und auch ihr Vertrau, werde ich auch ihr von unserem Ausflug in die Gorische Wüste und den Entdeckungen in selbiger berichten. Ihr wird vielleicht auch besagter Liskom ein Begriff sein. Offplay: Normalerweise halte ich es so, dass in der Zeit die ich zum Studieren von Büchern, oder zur Weiterbildung an einer Akademie verwende, der Charakter für Abenteuer auf Eis liegt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im nächsten Jahr hilfreich wär, wenn er so fit wie möglich ist Daher wollt ich fragen, ob ich mich an die Auszeit von nem halben (irdischen-) Jahr halten soll, oder (wie du, sebi, auch schon angedeutet hast) das mal net so eng nehmen soll, damit ich noch etwas Erfahrung und Wissen sammeln kann, um mich entsprechen darauf vorzubereiten.
Grüße, Zitz
____________________ The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.
- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
|
|