|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
|
Autor |
Beitrag |
Nina
Experte
|
Erstellt: 22.05.06, 20:45 Betreff: Re: Artikel/Interviews Rosicky
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich bin auch soooo froh, dass er nicht nach Atlético wechselt...
jetzt kann er entweder zu einem Verein wechseln, der wirklich Champions League spielt, oder....was uns allen wohl am liebsten wäre...in Dortmund bleiben...
was man für Glück im Leben haben kann...
|
|
nach oben |
|
|
Kaja
Dauerschreiber
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
Erstellt: 23.05.06, 08:55 Betreff: Re: Artikel/Interviews Rosicky
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab einen etwas längeren Artikel dazu im Internet gefunden:
Montag, 22. Mai 2006 "Thema ist wohl erledigt" Rosicky-Wechsel geplatzt
Der geplante Wechsel von Tomas Rosicky von Borussia Dortmund zu Atletico Madrid droht zu platzen. Weil die Spanier noch immer keine Bankgarantie vorlegen konnten, verweigert der Fußball-Bundesligist weiterhin die Zustimmung zum Transfer. "Das Thema ist wohl erledigt", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Westfälischen Rundschau". Obwohl sich beide Clubs bereits auf eine Ablöse in Höhe von rund neun Millionen Euro und sogar ein Abschiedsspiel für Rosicky geeinigt hatten, prüft Watzke nun weitere Offerten: "Es liegen genügend Angebote vor, aber Tomas hat seine eigenen Vorstellungen." Einen Verbleib in Dortmund schloss Rosicky in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa jedoch aus. "Einige wollen, dass ich bleibe, aber ich habe mich anders entschieden." Nach wie vor favorisiert der tschechische Nationalspieler, der sich zurzeit in Seefeld (Österreich) auf die WM vorbereitet, einen Wechsel nach Spanien. Einen Vertrag in England oder Italien würde er nur ungern unterschreiben: "Das kann natürlich passieren, aber daran denke ich nicht." Die Hängepartie mit Rosicky konterkariert die Personalplanungen der Dortmunder. Ohne einen Verkauf des Tschechen lassen sich die ins Auge gefassten Neuzugänge nicht finanzieren. Der BVB bemüht sich vor allem um Verstärkungen im Offensivbereich und liebäugelt deshalb mit den Verpflichtungen von Alexander Frei (Stade Rennes) und Nelson Valdez (Werder Bremen). Da beide Profis bei ihren Vereinen noch bis 2007 unter Vertrag stehen, würde eine Ablöse fällig. Kommen die Transfers zu Stande, wird sich der BVB möglicherweise von Delron Buckley trennen. "Wenn wir die Stürmer-Dinge in unserem Sinne erledigen, und davon gehe ich weiter aus, wird sich Buckley Gedanken machen", sagte Watzke.
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
Erstellt: 23.05.06, 09:15 Betreff: Re: Artikel/Interviews Rosicky
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
von der gazetta dello
Technisch und spielkulturell wird die Liga in der kommenden Saison auf jeden Fall ärmer. Es ist ja nicht nur Ballack, der geht. Da ist ja auch ein Ebbe Sand, Tomas Rosicky, Jan Koller, Soldo, Jens Jeremies, Bixente Lizarazu, Dimitar Berbatow. Und die Liste ist bei weitem nicht vollständig. Auch in Frankfurt und anderswo gehen einige lokale Größen
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
Erstellt: 23.05.06, 11:01 Betreff: Re: Artikel/Interviews Rosicky
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab tatsächlich schon eine Bestätigung von Kaja' s statement gefunden vom heutigen tage 9 Uhr irgendwas
naja aus dem Mindener Tageblatt
Rosicky vor Wechsel zu Arsenal London
London lockt (Foto: dpa) Prag (dpa) - Der tschechische Fußball-Nationalspieler Tomas Rosicky von Bundesligist Borussia Dortmund steht vor einem Wechsel zum englischen Champions-League-Finalisten Arsenal London.
Das meldete die Prager Nachrichtenagentur CTK unter Berufung auf Tschechiens Nationaltrainer Karel Brückner. Der 25-Jährige habe das Trainingslager der Nationalmannschaft in Österreich verlassen, um in London Details zu verhandeln, sagte Brückner. Der Manager von Rosicky, Pavel Paska, kündigte eine Erklärung an. Bisher war der spanische Erstligist Atletico Madrid als Favorit für einen Transfer angesehen worden.
Tschechiens öffentlich-rechtlicher Fernsehsender CT1 berichtete, Rosicky habe bei Arsenal bereits einen Vertrag unterschrieben. Dafür gab es aber zunächst keine offizielle Bestätigung. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2008 besitzt, soll bei 10 Millionen Euro liegen.
Der 53-malige tschechische Nationalspieler war im Januar 2001 für die damalige Bundesliga-Rekordtransfersumme von 25 Millionen Mark (rund 12,76 Millionen Euro) von Rekordmeister Sparta Prag zur Borussia gewechselt. Bei Arsenal würde Rosicky einen früheren Mitspieler aus Dortmund treffen: Nationaltorwart Jens Lehmann.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Forum
/ Tomás Rosický
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
|
Seite 35 von 62 |