Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Wie vermehre ich was?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.08.11, 11:01  Betreff: Wie vermehre ich was?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

könntet ihr mir wohl mal eine kleine Hilfestellung geben?

Gestern kam im Chat die Frage auf, ob man Strauchbegonien über Blattstecklinge vermehren könnte. So ganz geklärt ist das nicht.

Für mich als Laien wäre es da äusserst interessant zu wissen, wie ich was vermehre?

Mein Wissensstand ist folgender:

Es gibt Rizhom-Begonien, Strauchbegonien, Knollenbegonien.

Rizhom geht über Blattstecklinge ?

Strauchbegonien über Triebe ?

Knollenbegonien über Brutknöllchen ?

Ist das soweit richtig? Haben die Knollen immer diese Knöllchen?

Die Geschichte mit dem selber bestäuben ist mir zur Zeit einfach noch viel zu hoch, daher frag ich da nu doch lieber mal nicht nach

Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Antworten!





Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 22.08.11, 14:01  Betreff: Re: Wie vermehre ich was?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katja,

Ich habe das Erfahrung, dass fast alle Begonien (bei die ich versucht habe) über Blattstecklinge zu vermehren kann.