Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

Die Australier sind da!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hummella

Moderator

New PostErstellt: 29.12.11, 20:24  Betreff: Re: Die Australier sind da!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katja,

heh, sehen alle gut aus! Hast du gut gemacht!  -  Meine Australier leben auch noch alle (warum?), aber ich hab immer noch keine Foddos gemacht! Vielleicht morgen!

lg, Anita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.11, 20:27  Betreff: Re: Die Australier sind da!  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe den Eindruck, das die Australier verdammt hart im Nehmen sind!

Sie waren nämlich auch bei mir recht trocken, aber das scheinen sie auch zu mögen.

Wer weiss das schon?

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
hummella

Moderator

New PostErstellt: 29.12.11, 20:31  Betreff: Re: Die Australier sind da!  drucken  weiterempfehlen

Ja, die boweraes und ihre Hybriden mögen alle eher Trockenheit als zuviel Nässe! Und ich habe den Eindruck, wenn man mal eine trockene Pflanze "findet", darf man es nicht gleich Übertreiben mit dem Wässern, denn dann sind sie oft gleich hinüber! Vielleicht erst mal vorsichtig übersprühen und Zeit lassen zum Erholen?

lg, Anita

tlutasch

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.11, 20:37  Betreff: Re: Die Australier sind da!  drucken  weiterempfehlen

Sie haben alle gestern ein Badewannenbad bekommen von mir. Weia, hoffentlich habe ich da jetzt nix falsch gemacht.
Ganz vorsichtig beregnet und im Wasser stehen gehabt für ca. 5 Minuten, so das sie sich einsaugen konnten, was sie wollten, und dann wieder zurück. . .

Meinst, das war zu viel?

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
hummella

Moderator

New PostErstellt: 29.12.11, 20:43  Betreff: Re: Die Australier sind da!  drucken  weiterempfehlen

Kann man schlecht sagen von hier aus. Wenn die Bedingungen jetzt wieder stimmen an ihrem Standort, ist sicher nix passiert. Nur würde ich sie jetzt erst mal eine ganze Weile in Ruhe lassen, hell stellen und auch nicht so kalt, damit die Wurzeln nicht so lange nass bleiben. Also nicht unbedingt in ein abgedecktes Terrarium, sondern so, dass die Feuchtigkeit schnell verdunsten kann.

Aber, wie schon des Öfteren gesagt: ich habe immer die "guten Tipps" und dann gehen meine zu allererst meine eigenen Pflanzen ein, während andere längst nicht so vorsichtig sind, aber einen wahren Urwald beherrbergen! Vielleicht bin ich nicht so wirklich der geeignete Ratgeber

lg, Anita

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search